suche gute AGP Graka

  • Keine ahnung aber besser ist sie allemal, wenn nich sogar mit die beste für AGP die geht auch OC gut wird nur heiß dann is aber stabil hab auch schonmal 900MHz gewagt fürn Bench... :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Deletet (12. April 2013 um 09:25)

  • Hi,danke für das Angebot aber hab die nv6800 schon. Allerdings wirklich gut laufen unter Win9x iss leider nicht hab mal hier im Forum paar Benchmarks verglichen, ob es am MB liegt (MB Treiber sind eigentlich auch nur für Win2K oder höher INF und AGP Treiber hat VIA pack aber installiert) oder halt am Win9X. Außerdem hat die Voodoo 2 oder Treiber davon irgendwie was gegen das Board oder Rest System, ein Paar ".DLL" Dateien melden immer Fehler, gleich beim Start von Windows oder wenn man ein Spiel startet. Der Versuch war es wert hätte ich einen Pc weinger rumstehn :whistling: naja wird der halt für D3D Spiele genutzt die nur unter Win9x, 2K oder XP laufen. Den alten P4 ( 478 ) PC werde ich dann für 3DFX Games nutzen momentan ist die V4 4500 verbaut :spitze: werden diese Karten eigentlich warm ? Temperatur auslesen war ja damals noch nicht? Übertakten will ich die Karte auch nicht aber der Kühler ist halt sehr klein und der Lüfter klein und halt alt.... wäre schade wenn sie an zu hoher Temperatur "sterben" würde. Dann lieber neuen Lüfter oder Kühler drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von xt83 (13. April 2013 um 10:49)

  • Die VSA100 werden zwar ziemlich heiß, halten diese Temperaturen aber sehr gut aus. Du brauchst da eigentlich keine Bedenken zu haben.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • okay vielen Dank bin ich ja beruhigt allerdings welche Lüfter sind zu empfehlen wenn er wirklich stehen bleibt oder zu laut wird ? http://www.blacknoise.com/de/products/it…kSilentFan_50mm sowas vielleicht? kann ich mir dann schonmal für den fall einen bestellen so kleine hätte ich nicht als ersatz rumliegen.Ach ja könnte man den z.B. dann direkt an der Karte anschliessen oder muss man da was mit Leistung beachten.

    Einmal editiert, zuletzt von xt83 (13. April 2013 um 13:13)

  • Falls es noch interessiert oder für die Zukunft:
    Ich hab die Sapphire X800 XT Platinum Edition in 98SE am laufen.
    Die X850 bringt vielleicht grade mal 2 frames mehr.

    Installation in dieser Reihenfolge damits klappt:
    Chipsatz Treiber
    Internet Explorer 6.0 SP1 (Redistributable)
    DirectX 9.0c Okt06 De (Redistributable)
    NET Framework 1.1 De (Redistributable)
    NET Framework 1.1 Service Pack 1 De
    Windows 98 Second Edition Service Pack - v2.1d
    KB886903-X86
    KB928366-X86
    KB947742-X86
    KB953297-X86
    KB971108-X86
    IE & OE 6.0 SP1 Update für Windows 98 & Windows 98 SE - v3.4
    Netzwerkkarten Treiber
    ATI WDM Driver v6.14.10.6240 (tv-capture-wdm-6-14-10-6240) kein neustart
    ATI Catalyst v6.2 (6-2_wme_dd_cp_30314) Sapphire (98SE)
    Windows Media Player 9 Series

    Ich würde sagen ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

    It's like a jungle sometimes it makes me wonder How I keep from going under.

    You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.