[-News-]Longhorn wird Betriebssystem für Spieler

  • In einem englischen Artikel der Webseite gamespot.com ist zu lesen, was Microsoft für Windows Longhorn plant. Ein besonderes Augenmerk wird auf spezielle Funktionen für Gamer gelegt. So soll es möglich sein, alle installierten Spiele zentral zu verwalten, um Onlinepartien zu planen, Patches zu installieren und vieles mehr. Weiterhin experimtiert man an einer Funktion, die es ermöglichen würde, Spiele ohne Installation direkt von der CD zu starten.

    Außerdem ist zu lesen, dass man mit der Version 10 der Grafikschnittstelle DirectX nicht in den kommenden Jahren rechnen sollte, da die aktuelle Version 9 genügend Funktionen bietet.

    Quelle: GameStar.de

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Aber es dauert noch ne weile bis Longhorn kommt, die beta version soll frühstens im herbst dieses jahr kommen.
    Und wenn es kommt warte ich doch ne weile bevor ich es installiere, ich weiß noch wieviel probleme ich hatte als ich XP installiert hatte am anfang, als es noch keine updates gab und alles inkompatibel war mit XP.

    MfG HD

  • also, wenn an palladium nichts geändert wird, dann kann des OS sogar cracks für alle aktuellen spiele mitliefern und neue cracks könnte MS zum DL bereitstellen, es würde sich dennoch keiner kaufen

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • cracks für games als MS-Updates :D

    ich glaube net das sich des dennoch jeand kaufn würde

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Leute,
    Das OS ist nur WinXP mit SP2 könnte man sich so vorstellen. Das besondere und neue an Longhorn ist sein Dateisystem das sich Yugo oder sowas nennt.
    Und das es für Gamer ist, ne das glaube ich nicht.
    Linux kann man auch für Games benutzen und das sogar besser. Installiert man WineX kann man fast alle Spiele damit laufen lassen. Und man hat DirectX dazu.

  • Zitat

    Original von dragos
    Leute,
    Das OS ist nur WinXP mit SP2 könnte man sich so vorstellen. Das besondere und neue an Longhorn ist sein Dateisystem das sich Yugo oder sowas nennt.
    Und das es für Gamer ist, ne das glaube ich nicht.
    Linux kann man auch für Games benutzen und das sogar besser. Installiert man WineX kann man fast alle Spiele damit laufen lassen. Und man hat DirectX dazu.

    nene, also longhorn ist schon etwas mehr. Zudem kommt des SP2 für xp eh bald raus, ein PreSP2 gibbet ja schon, allerdings net von MS. Des dateisystem wird wohl WinFS oder so heißn. Es basiert auf Yukon, ähnlich wie MySql. Vom Design her wurde auch schon etwas gemacht, was man auch an der sitebar sieht (aber mehr oder weniger sinnlos).

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Abwarten... MS und mal was für Gamer machen... Zudem finde ich die Option Spiele über CD DVD zu starten ziemlich blöde!


    Wie Lahmarschig das wohl geht

  • Blacksoul
    Longhorn ist schon etwas mehr?
    Was sollte es den mehr haben?
    Was sollte mehr sein?
    Nur das besondere an Longhorn er hat nur ein neues Dateisystem namens WinFS wie du sagtest. Das andere ist nur Kernel Update. Es wurden paar neue Funktionen, paar Bugs am Kernel behoben von XP. Und das war es schon. Und noch ein bisschen am Design rumfummeln.
    Linux wird immer beliebter MS immer schlechter.
    Hoffe das es in spätestens 3 Jahren mehr als 50% der User nach Linux umsteigen und MS pleite macht. Das währe toll.


  • ms soll pleite machen? da kannst du aber noch sehr lange warten, bis das geschieht... :D

  • wer den focus kennt, soll mal die aktuelle ausgabe lesen, da ist ein interview mitm Bill Gates drin. auch über longhorn wird erzählt.
    z.b. soll das betriebssystem in nicht mal 5 sekunden gestartet sein.
    hab's bisher nur kurz überflogen, lese den artikel noch genau.

    Mein NEUER PC:
    AMD Athlon64 3200+ - 512MB DDR400 - ATi Radeon9700pro 128MB - Asus K8V - GigaBit LAN - WD 80GB + Maxtor 160GB - SB 1024 Live! - WinXP (SP1)

    Meine Voodoos:
    V1 - V3 2000 PCI - V3 3000 PCI (SGRAM) - V3 3500TV AGP (+OVP) - V5 5500 AGP (+OVP)

  • Ne das soll ms nicht. MS ist noch immer der größte Arbeitgeber Deutschlands. Auch wenn ihr es nicht glaubt, es ist so.

  • Longhorn wird ein "bisschen" mehr als nur ein ServicePack für WinXP
    paar neuerungen:
    > neues Filesystem - vereinfachung und beschleunigung von suchen - aufbau wie eine datenbank [sql oder ähnliche]
    > sicherheitssys Palladium aka TCPA... der größte shit an longhorn...
    > neue oberfläche - alles in 3d...
    > bessere integration von multimedia geräten...
    > und noch viele mehr dinge die man jetzt noch nicht sehen kann...

    die würden nicht bis 2004 für ein servicepack brauchen...

  • zu 3.

    des ist nur eingerücht, es gibt noch keine bestätigungen und die alphas (die schon nen neues design haben und ne leich veränderte engine als XP) haben da auch noch nix in 3D

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Blacksoul

    zu 3.

    des ist nur eingerücht, es gibt noch keine bestätigungen und die alphas (die schon nen neues design haben und ne leich veränderte engine als XP) haben da auch noch nix in 3D


    ich meinte das jetzt von der möglichkeit der oberfläche - sie wird vollkommen in DX 9 sein -> stand in PC Praxis und anderen Mags...

  • Die Ziele von MS.
    Sind schlicht weg ausspionieren. Und verhindern das Warez dowgeloadet werden soll.
    Intel und MS Koperieren bereits mit einander ein ganz anderes BIOS zu entwickeln. So sollen Updates viel leichter gehen etc...
    Aber was ist der Hauptgrund dafür?
    TCPA / Palladium können dadurch im System besser inregriert werden.

  • Ich bleib bei 98se. Keine Spyware, hin und wieder schöne Bluescreens :D und nen schnelles Sys. Zumindest dieses Jahr noch. Dann nehm ich wohl oder übel XP.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"