Durch Zufall drauf gestoßen.
Myth II: Soulblighter unterstützt angeblich auch Redline [Rendition]. Hier der Link (Auf der Seite ganz unten).
Ich selbst kann es leider nicht verifizieren, mangels unterstützender Karte.
Durch Zufall drauf gestoßen.
Myth II: Soulblighter unterstützt angeblich auch Redline [Rendition]. Hier der Link (Auf der Seite ganz unten).
Ich selbst kann es leider nicht verifizieren, mangels unterstützender Karte.
Cool, danke!
Das werd ich die Tage mal gegentesten!
Ich befürchte zwar dass sonst keine Sau außer mir S3 Virge beschleunigte Spiele spielt oder testet ( ), aber schaun wir mal
Ich nutze eine Virge GX2, also das "schnellste" Modell.
Ich habe bei 2 Spiele Probleme mit Lockups, andere S3D Titel (zB Mech Warrior 2 oder P.O.D.) laufen problemlos.
Einmal Screamer / Bleifuss.
Das Spiel muss aus DOS heraus gestartet werden, wenn man das von Windows aus versucht passiert einfach nichts.
Unter DOS läuft das spiel mal einge Sekunden, mal wenige Minuten, selten kann ich ein Rennen beenden.
Meist hängt der PC komplett fest nach 1-5 Sekunden.
Am "besten" läuft mitm AMD K5, damit konnte ich schonmal das ein oder andere Rennen beenden. Allerdings kann auch hier das Spiel nach einer Sekunde stecken bleiben!
Mit AMD K6, K6-2, Cyrix MX (jeweils 233-300 MHz) freezed der PC immer sehr schnell, das längste waren vielleicht mal 20-30 Sekunden Spielzeit.
Ich habe 3 verschiedene S3DRUN (braucht man um die meisten S3D Spiele aufzurufen, wenn keine "Ur-Virge" im PC steckt, damit die Virge erkannt wird, keine läuft ordentlich.
Dann wäre da Descent II.
Unter DOS zu starten funzt überhaupt nicht, die Anwendung schmiert beim Laden mir nem Bildschirm voll Fehlercodes ab.
Bei Vogons hatte das wohl auch einer, sieht bei mir auch so aus:
http://www.vogons.org/viewtopic.php?t=35518
Leider hilft bei mir der "latest" S3DRUN nicht. Das normale DOS-Descent II braucht EMM386 um zu starten - wenn ich das bei der Virge Version mit lade, schmiert EMM386 beim Aufruf von D2Virge komplett ab und ich muss den PC abschalten. Ohne EMM386 kommt die Fehlermeldung wie bei Vogons zu sehen.
Starte ich die Descent Virge Version unter Windows, freezed der PC nach vllt 30 Sekunden wie bei Screamer ein.
So jetzt bin ich gespannt - hat da einer Erfahrungswerte oder besser noch - ne Lösung parat?
In dem von Dir verlinkten Thema schreibt jemand, er hätte den DOS Extender (bei den meisten DOS-Spielen war das DOS4GW) gegen DOS/32A ausgetauscht.
Hast Du das auch schon probiert? Da gibt's auch noch andere zum Ausprobieren.
Das sagt mir nichts, ich hatte angenommen das is irgendwas DOSBox spezifisches oder so.. hab das in Verbindung mit DOS noch nie gehört.
Wo kriegt man das am besten her?
Hier mal eine kurze Einführung, wozu das Ding da ist, und hier eine lange.
Bei DR-DOS 7 war ein DPMI-API im EMM386.EXE integriert, aber dermaßen fehlerhaft, daß nur Abschalten half.
Quelle für DOS/32A.
Wie man das jetzt nun genau ersetzt, weiß ich auch nicht mehr, hab es aber auch schon mal bei einem anderen Spiel gemacht. Wenn der DOS-Extender als eigenständige Datei vorhanden ist, hilft vermutlich einfaches Kopieren und Umbenennen des neuen Extenders. Wenn der alte aber in die Spiele-EXE integriert worden ist, wird es wohl etwas schwieriger.
Probleme damit sind meist ziemlich hartnäckig
Hmm ok danke, werd mal sehen ob ich was damit anstellen kann
Millennium Racer - Y2K Fighters
Probleme mit: V5 6000: Nur D3D als Renderpfad erkannt [Raziel Evolution 1.01.16 Win9x]
Hab das Spiel heute mit der Voodoo Graphics erfolgreich mit Glide und D3D getestet, kann in der Liste angemerkt werden.
Super, Danke!
Gans da was spezielles zu beachten oder lief das sofort?
Im ersten Anlauf lief es nur mit D3D, beim Neustart konnte ich aber die API auf Glide umstellen, ich hab es aber leider nicht mehr genau im Kopf wie genau das war.
Ich bin heute zufällig auf ein Glide Spiel gestoßen welches noch in keiner Glide Liste steht.
Ein NASCAR Spiel aus dem Jahr 2002
USAR Hooters Pro Cup Racing (erfolgreich getestet auf V5) laut ReadMe V1,V2 & V3 läuft zusätzlich noch mit DX8
Bitte der Liste hinzufügen, danke.
Nice Find!!
Habs eingetragen!
€: Taugt das was?
?: Taugt das was?
Habs ca. eine Minute laufen lassen, und dabei hat es eigentlich einen recht guten Eindruck hinterlassen, auf jeden Fall einen längeren Versuch wert!
Im DX8 Modus auf WinXP (GF 8800GT) gab es Grafikfehler (flackern), obs an WinXP oder etwas anderen liegt muss ich mal schaun.
Bin grad dabei haufenweise alte Spiele (bis max. 2007) auszutesten.
Severance - Blade of Darkness - ab Release
Tweakstone: Sicher dass das ab Release mit Glide läuft?
Hab das Spiel am We auf nem Flohmarkt für nen Euro gefunden. Ist die deutsche unzensierte Originalfassung V.1.00
Nach der Installation auf meinem V5 System steht nur D3D zur Verfügung.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/severanceaao9z.png]
Nach dem Patch V.1.001 von hier steht die Glide API zur Verfügung und funktioniert auch.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/severance243rx4.png]
Nur ist die Schrift im Menü und bei Dialogen nicht mehr lesbar, ich denke das ist Treiber bedingt...muss ich mal verschiedene ausprobieren...probiert habe ich den AM2.9
Hmm guter Einwand - jetzt wo dus sagst.. irgendwas liegt mir da auch an von Anno Tuc
Kanns grad selbst nicht testen. Kann das wer anders verifizieren? Vllt auch mit ner älteren Voodoo?
Sonst muss ich mir das irgendwann in den nächsten Wochen mal selbst ansehen.
Ich kann es am Wochenende mal auf meinem V2SLI System ausprobieren.
Habe das Spiel auf meinem V2SLI Rechner ausprobiert. Verhält sich genauso wie auf dem V5 Rechner. Erst nach dem der Patch 1.001 installiert ist läuft das Spiel mit der Glide API (steht dann auch erst zur Auswahl in den Einstellungen).
Mit V2SLI ist die Schrift im Menü und in den Dialogen auch lesbar, soll hier aber nicht Thema sein. Da werde ich nochmal andere Treiber ausprobieren müssen bei der V5.
Ist geändert, danke für Test+Info!
Durch Zufall drauf gestoßen.
Myth II: Soulblighter unterstützt angeblich auch Redline [Rendition]. Hier der Link (Auf der Seite ganz unten).
Ich selbst kann es leider nicht verifizieren, mangels unterstützender Karte.
Dass kann ich auch mal probieren. Hardware und Spiel hab ich.
Durch Zufall drauf gestoßen.
Myth II: Soulblighter unterstützt angeblich auch Redline [Rendition]. Hier der Link (Auf der Seite ganz unten).
Ich selbst kann es leider nicht verifizieren, mangels unterstützender Karte.
Dass kann ich auch mal probieren. Hardware und Spiel hab ich.
Das Spiel hat kein Redline. Wo hast die Info her?
Eine ReadMe Datei hab ich keine gefunden.
Mit der Version 1 hatte ich zur Auswahl
- D3D (Rendition Verite V2200)
- 3dfx
v1.71
- D3D
- Glide
- OpenGL