Beiträge von Avenger

    Lotosdrache

    Kleines Feedback. Der SB MOD im Bios hat super funktioniert. Das ich da nicht von selbst drauf gekommen bin :/

    Das Board hat jetzt mMn sein Vollendung gefunden - sehr geil. Vielen Dank für den Input.

    Und man kann noch so einige weitere Features freischalten.


    Und hier gibt es nochmal SuperPi, die Version die Tausendstel Werte liefern kann [Link zum vogons Forum].

    Lotosdrache

    Würdest du mir das BIOS und den Editor zur Verfügung stellen?


    Das wäre eine feine Sache, ich kann SB nur über WCPUid aktivieren. Mit dem DOS Programm klappt das bei mir irgendwie nicht.


    Edit 1:

    Wie konntest Du die Zeit für die Kalkulation von Pi bis auf die dritte Stelle nach dem Komma stoppen?

    Bei mir werden nur ganze Sekunden angezeigt.

    Ich habe irgendeine Version benutzt die das konnte. Müsste ich nochmal nachschauen welche das war.


    Edit 2: Hat sich erledigt, habe es selbst freigeschaltet. Muss ich dann beizeiten mal ausprobieren ;)

    Lotosdrache

    Deine Werte sehen ähnlich aus wie meine, wenn nicht sogar ein kleinen Tacken besser. Wir haben ja auch fast das identische System.

    Wie hast du Super Bypass aktiviert, also welches Programm? Im Bios gibt es ja leider keine Funktion beim GA-7IXE, zumindest mit dem letzten offiziellen Bios nicht.

    Interessant - 3,2% schneller als der schnellste Orion laut Liste.

    Auf ca. den gleichen Wert bin ich damals auch gekommen [Link].

    War zwar n 800er Pluto vs. Thunderbird Test aber die Architekturen sind ja die gleichen.

    Sehr geiles maximal Slot A System, bis auf das Case. Ich finde das passt zeitlich nicht so ganz aber wie immer Geschmackssache.

    Mich würde auch interessieren was jetzt die Taktdifferenz von 250 MHz gebracht hat.


    Aristo084

    Lotosdrache

    Des Weiteren wäre es schön wenn ihr beiden eure 1000er Slot A Systeme durch den VA Slot CPU Showdown jagen könntet. Der ist nämlich nicht GPU - belastend (unabhängig) und man könnte alle Systeme gut vergleichen.

    Aristo084

    Der von dir zitierte Test wurde mit Voodoo4 AGP und PCI/EPoX EP-8K7A+/AMD Athlon XP 2400+ gemacht (Treiber = der letzte offizielle Beta von 3dfx).

    Treiber Einstellungen waren in den 3dfx Tools alle "default" bis auf Vsync off. Bei den Treiben von 3dfx ist das immer einheitlich. Beim Amigamerlin 2.9 nicht, da habe ich es dementsprechend angepasst.

    Der Postfilter steht dann auf Automatic, die Anwendung entscheidet ob er genutzt wird oder nicht. Ich habe das aber gegengeprüft und er ist in UT99 dann nicht aktiv.

    (Aber mal so nebenbei, der Postfilter frisst nicht viel Leistung, das war ja damals das tolle daran ;) ).


    Edit:

    Wieviel FPS erreicht da dein Slot A System mit Orion?


    3dfx Voodoo5 5500 AGP
    Unreal Tournament 99 [451]- Timedemo Benchmark - Driver 1.04.01b
    Glide
    Resolution 640x480_16bit 800x600_16bit 1024x768_16bit 1280x1024_16bit
    CPU Min Max Avg Min Max Avg Min Max Avg Min Max Avg
    1000 MHz Slot A 35,42 151,57 74,72 33,77 160,97 73,31 32,76 126,96 69,75 31,50 89,62 57,48
    System #3
    CPU AMD Athlon 1000 Slot A Orion
    Mobo Gigabyte GA-7IXE Rev.:1.1
    Ram 256MiB SDR200 Infineon 2-2-2-5
    Sound Aureal Vortex 2 SQ2500
    HDD Seagate 40GiB IDE
    OS Win98SE Service Pack 2.1d
    AGP Voodoo 5 AGP
    PCI 5 Aureal Vortex


    Das sind die einzigen Slot A Werte bis jetzt aber eben nur mit der Voodoo5 5500 AGP.

    Habe mich vorher natürlich informiert und der Thread im vogons macht halt Hoffnung.

    Der Typ hat halt alle Karten in eine Kiste geschmissen und so sehen die dann auch aus.

    Die Matrox ist es wert repariert zu werden, der Rest ist Massenware den ich nicht gebrauche, besonders dann nicht wenn der Kram defekt ist.

    Nee, ich habe nur die Matrox genommen, für'n Appel und n Ei.

    Ich habe mir natürlich vorher Bilder schicken lassen, scheint so als ob ein Quarzoszillator fehlt (findet man auf Voodoo 3 und Matrox Mystique). Sonst sah die ganz gut aus.

    Ich hoffe das kann man reparieren, falls nicht, dann war der Einsatz nicht so groß ;)

    Sehr schön dass 3dfx im Alltag noch nicht komplett ausgestorben ist, auch nach knapp 19 Jahren nicht :spitze:

    Auf exxes Seite kann man sich ein bisschen 3dfx Arcarde Stuff ansehen, ich denke so etwas wird es sein.

    Cool wäre auch wenn es das Game auch für unsere Karte gäbe, weiß da jemand etwas zu?

    Weiterhin: Hat jmd von euch schonmal ein BIOS Update bei einer KYRO gemacht? Außer von PowerVR (Referenz-BIOS 1.2.0.29) und VideoLogic (1.2.0.34) hat es scheinbar keiner für nötig gehalten BIOS-Updates zu veröffentlichen.

    Doch, irgendwo geistern die rum. "mitrax.de" war damals die Anlaufstelle dafür. Man brauchte ein neues Bios um den AGP4x Modus zu aktivieren.

    Siehe auch hier [Link]. Da gibt es auch 2 Bios Files für die 4500er (TV und non-TV).

    Mir fällt gerade auf das du die Orchid Righteous 3D II, V2s damit abgedeckt hast. Das hätte ich nicht getan, es sind die einzigen V2s welche ein schönes Logo auf der Rückseite besitzen. Da hätte ich andere genommen.


    Aber mal davon abgesehen sieht das schon sehr geil aus - da lohnt sich wirklich mal ein Acryl-Case. Bin nämlich eigentlich nicht so ein Fan davon.