Posts by Avenger
-
-
-
-
Ich kann mit Pilzen nicht viel anfangen. Als Nahrungsmittel mag ich die Konsistenz und den Geschmack nicht. Es freut mich aber wenn sich andere daran erfreuen.
Btw. so ein schöner Fliegenpilz ist mir auch schon über den Weg gelaufen, leider hatte ich nur das qualitativ schlechte Handy zur Hand. Ist auch schon ein paar Jahre her.
-
Auf jeden Fall ein außergewöhnlicher Aufstellort für so ein Retrosystem, ich denke der ist einmalig. Sehr geil.
-
Schöne Vorstellung, ich mag dass wenn man auch noch ein paar Takte zur Entstehung schreibt.
Falls du mit dem System ernsthaft in ein paar Spielen Nostalgie-Feeling erleben willtst, dann würde ich dir eine dedizierte Soundkarte empfehlen. Ich hatte das Board selbst mal und ich erinnere mich noch an die sehr schlechte Soundqualität. Klang einfach extrem blass. Damit würde wahrscheinlich auch einhergehen, dass du auf Windows 98 setzen musst, weil dort einfach die Treiberunterstützung besser ist, wenn man dann auch noch in den Genuss von 3D Sound kommen möchte. Es kommt natürlich auch darauf an, welches Setup du am Audioausgang hängen hast. Also Kopfhörer, gute Boxen, eventuell die Hifi- Anlage oder doch super schlechte Lautsprecher die im Monitor integriert sind. Letzterer Fall ist wahrscheinlich keine extra Soundkarte wert.
-
Ah dann war das doch nicht Cillit Bang aber genau den Kühler, das Projekt von dir damals, meinte ich.
Mich würde ja interessieren was passiert wenn man nach der Wäsche einfach Klarlack drüber sprüht. Also bei einem CPU Kühler. Wie viel Wärmeleitfähigkeit bzw. wie viel Kühlleistung der Kühler dann einbüßt.
-
Dass das KT3 Ultra und auch das Ultra 2 in Kombination einer Voodoo3 3000 AGP den NoVGA Beep beim booten ausgeben ist normal. Siehe mein uralter Thread dazu: MSI KT3 Ultra und Voodoo 3 3000 AGP BIOS Beep Es liegen aber trotzdem 3,3V am AGP an, also man muss sich keine Sorgen machen.
Nur beim Ultra 2 sollte man vorher auf die Northbridge schauen, angeblich soll es das Board auch mit VIA KT333CF Chipsatz gegeben haben und der kann nur noch 1,5V.
-
Ich glaube man kann nicht pauschal, bei Inkompatibilität, von andrehenden Lüfter ausgehen.
Eine PCI Diagnose Karte ist in so einen Fall sehr hilfreich.Und am besten natürlich mit CPUs testen die 100% kompatibel zum Board und Bios sind.
Bringt dich vermutlich nicht viel weiter aber das wären meine Gedanken dazu.
-
I like the way you're Gold Leader helping here. Lotosdrache Please continue.
-
Eigentlich würde ich schon gerne die maximale Leistung aus der 5500 herausbekommen und da scheint dann doch AGP die bessere Wahl (bin grad noch fleißig am Googlen und Benchmarks suchen)?
Ich habe vor einiger Zeit beide Varianten gegeneinander verglichen. (argh! ist das schon wieder lange her )
PostRE: 3dfx Voodoo 3/4/5 [AGP/PCI] UT99 Benchsession
4. Vergleich Voodoo5 5500 AGP vs. PCI
voodooalert.de/board/index.php?attachment/3090/
In der niedrigsten Auflösung kann sich die AGP Karte noch deutlich von der PCI Version absetzen aber spätestens bei 1024x768 Pixel nähern sich beide Varianten an. Die GPU Last steigt bei höherer Auflösung an, sodass der Bus kein Flaschenhals mehr darstellt, da die beiden GPUs diesen gar nicht mehr füllen können.
Zurück zum InhaltsverzeichnisAvengerNovember 19, 2018 at 4:43 PM In den gängigen Auflösungen sind die Karten nahezu identisch in ihrer Performance.
Bier.jpg Ich sehe es auch so wie Backfire, man muss nicht gleich mit den abgefahrensten Systemen anfangen. PCI-X ist sicherlich auch möglich aber auch da muss man ins Mainboard Handbuch schauen, denn es gibt auch PCI-X Slots, die sich den BUS untereinander teilen. AGP ist hingegen immer exklusiv an die Northbridge angebunden.
-
Was hast du denn vor Sajuk ? Willst du einfach mal ausprobieren ob du mit deinem Retro Pentium III PC heute noch ins Netz gehen kannst? Es gibt durchaus noch Pale Moon builds die auf SSE CPUs laufen.
Nur als Randinfo: GAT und ich nutzen weitaus potentere Hardware für Windows XP. Ich bin da bei einem Sandybridge Quadcore Xeon und GAT bei Westmere / Gulftown, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher aber auf jeden Fall ganz oben im Regal was Geschwindigkeit und Kompatibilität zu Windows XP an geht.
-
Jemand hier aus dem Forum hat doch einen oxidierten Kupferkühler in so einen Reiniger eingelegt und dann war das Teil wieder auf Hochglanz. Ich meine das vad4r und der Reiniger war irgendein Cillit Bang Produkt. Dürfte mit Münzen genauso funktionieren.
-
-
Mit PaleMoon, MyPal hatte ich auch immer Probleme mit Videostreams. Nur war es kein stocken, sondern ein Freeze des Streams ab einer ganz bestimmten Zeit, ca. 24 Minuten oder so. Die F5 Taste war dann nötig und weiter ging es bis zum nächsten Freeze.
Dann bin ich auf den Basilisk (Serpent) Browser umgestiegen, mit dem war das Problem behoben. Nur irgendwann wurden bestimmte Seiten einfach nicht mehr angezeigt, "Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt!" Und wie du schon schreibst, die Performance ist ein Witz im Vergleich zu aktuellen Browsern auf aktuellen Betriebssystemen.
Also momentan bin ich sehr zufrieden mit dem Supermium, der macht grad alles richtig. Die Superfox Geschichte klingt aber auch interessant, werde ich verfolgen. Ich glaube ich spende dem Entwickler einen kleinen Obolus in seine Kaffeekasse, finde ich cool, dass jemand da noch Arbeit reinsteckt.
-
Irgendwo hatten wir uns schon Mal drüber unterhalten, ich finde den Thread aber nicht mehr wieder. Vielleicht war es auch irgendwo zwischendurch. Deswegen eröffne ich hier das neue Thema.
Also hier kann alles mit Bezug zum Supermium Browser rein.
Weitere Infos findet man hier: https://win32subsystem.live/supermium/
Releases werden auch auf GitHub veröffentlicht: https://github.com/win32ss/supermium/releases
Mein aktueller Anlass ist, seit ein paar Stunden wurde die Version 126.0.6478.249 R3 (XP x64 Hotfix) released. Jetzt gibt es endlich unter Windows XP 32-bit keine Darstellungfehler mehr. Der Fehler trat immer bei einer bestimmten Überschreitung von Tabs bzw. dessen Speichernutzung auf.
Aktuelles Browsing mit Windows XP geht weiter... ich freue mich! Dank geht raus an diesen verrückten Kanadier, der das Ganze überhaupt möglich macht.
-
Na ja, Kabel auf Zug im 90° Winkel belasten und dann fixieren könnte auch eine Möglichkeit sein. Kabel + Molexstecker sind für derartige Belastungen nicht ausgelegt, nicht umsonst gibt es im Maschinenbau / in der Elektrotechnik Zugentlastungen z.B. beim Gehäuse Ein- Austritt.
-
Bei Sockel A Kühlern auf SS7 Boards hat man oft (nicht immer) das Problem, dass die Kondensatoren zu nah am Sockel platziert sind.
-
Jo, habe mich da bewusst nicht eingetragen.
-
So, da ich letztens beim Hermann war, da stand der Wilhelm noch auf meiner To Do List. Und das habe ich gestern dann bei perfektem Wetter gemacht. Mit sage und schreibe 142 km Gesamtstrecke.
Bier.jpg Beim nächsten Mal wenn ich in Richtung Detmold unterwegs bin, dann melde ich mich gern. Sind halt sehr oft, sehr spontane Touren.