Posts by Avenger

    Wer diese Items oder ähnliches (Ära und Farbe Weiß/Silber) hat, meldet sich einfach.

    Hätte noch eine ESI Prodigy 7.1 HIFI (PCI) mit OVP und komplettem Zubehör [Link]. Die ist weiß. Silberne Soundkarten wären mir jetzt nicht bekannt.

    Die Karte hat keinen Win9x Support, sonst aber alle anderen. Ebenfalls besitzt sie keinen 3D Gaming Support wie EAX oder A3D, das heißt aber nicht dass sie Probleme mit Spielen machen würde. Ist eigentlich eine Hifi Studio Soundkarte.


    25€ + Versand und sie ist dein ;)

    Meine Wahl ist auf eine Ledlenser H14.2 gefallen, dazu ein Päckchen AA Lithiumbatterien von Ansmann. Mal schaun was SK1 macht.

    Ist immer eine Frage des Anwendungsbereiches. Für Nahausleuchtung ist so etwas (H14.2) auf jeden Fall überdimensioniert. Ich habe irgendwo auch noch so eine ähnliche Lampe, die benutze ich aber kaum. Mich stört daran auch dass das Batteriepack am Hinterkopf befestigt ist. Ich bin gerne im Outdoor Urlaub und schlafe dann im Zelt. Abends lese ich gerne in der Waagerechten noch ein paar Zeilen und da ist so ein Pack im Nacken ultra störend :D


    Ich benutze jetzt seit Jahren diese hier: https://www.amazon.de/Sigma-Sp…GMA-HEADLED/dp/B00UTCQSNW

    Nichts besonderes aber ich bin zufrieden.


    PETZL [Link] stellt auch gute Stirnlampen her, laut Feedback von Bekannten.


    Ist halt immer die Frage was will ich damit erreichen.

    Ich bin ein großer Fan von Stirnlampen, weil man dann beide Hände frei hat. Benutze die meist 1-2 mal im Urlaub pro Jahr. Die jetzigen Varta Batterien sind 4 Jahre drin. Ok - die Leuchtkraft hat etwas nachgelassen aber sie funktioniert noch und die Batterien sind nicht ausgelaufen.


    Vielleicht misst du dem Kriterium Langzeithaltbarkeit ein wenig zu viel Priorität zu?

    Treiber: Der Vorletzte V3.00.01 von 1998 ist besser als der Letzte von 1999. Aber auch damals hatte ich mit den original Treiber der Diamond Monster 3D keine Probleme. Dazu muss man aber sagen dass mir damals nicht so viele Spiele zur Verfügung standen wie heute.


    Laut meiner Erinnerung sind die 3rd Party Driver wie z.B. der IceMan Treiber völliger Käse, damit hatte ich mal derbe Probleme.

    Ich glaube die heißen alle Maja. :D

    Auf jeden Fall ist kein Willi zusehen, die Drohnen sitzen dann auf anderen Waben.

    Eine automatische Update-Funktion gibt es nicht oder?

    Also ich vermute da müsste ich mir dann selbst etwas über Linux basteln.

    Heute ab ca. 2100 lief bei mir nichts mehr, bzw. ein paar Seiten konnte ich noch ansurfen z.B. VA :topmodel:. Habe gerade ein Update von v4.2 auf v4.3(.1) gemacht. Jetzt läuft wieder alles.

    @PiHole Besitzer: Habt ihr das auch gehabt?

    Zwischen Version 4.36 und 4.51 liegen wohl Welten! Das wusste ich auch noch nicht. Da liegt der Hund begraben ;) Und nein, wir benchen nicht mit FSAA.


    Eins meiner V5 Systeme:



    Edit: Halt stop! Kommando zurück!

    Auf dem System hatte ich zuletzt den D3D vs. Glide Test gemacht und somit alle Glide Features deaktiviert (in der UnrealTournament.ini). Aktiviere ich diese liege ich avg. bei 107,06 fps in 1024x768-16bit.

    :steinigung:

    Glaube nicht dass der läuft. Sind nicht viele gelistet laut CPU World [Link].


    Mir ist jetzt erst der fehlende Kühlkörper auf der Northbridge aufgefallen, hast du deine Test ohne den Kühler gemacht? Das ist auch nicht gerade zu empfehlen. Die restliche WLP hat auch schon Farbe, was auf eine erhöhte Wärmeentwicklung schließen könnte.

    Ich würde sagen wenn du keine andere CPU testen kannst, dann kannst du noch nicht 100%tig sagen dass das Board hinüber ist. Ich habe ein paar defekte CPUs hier die optisch einwandfrei aussehen aber die Systeme einfach kein Bild ausgeben wenn diese verbaut sind.


    Es sind aber auch schon sehr viele Elkos defekt, so ist auch keine eindeutige Aussage möglich. Ich hatte mal ein Board das ließ sich anfangs noch mit defekten Elkos starten, so 30 Sekunden oder so. Irgendwann ging auch das nicht mehr, kein Bild mehr. Nach einem Recap lief es dann wieder.

    Die 3DMark Werte sehen normal aus, obwohl bei dir noch Vsync aktiv ist (begrenzt auf 75Hz). Ich glaube Vsync hat keinen Einfluss auf die Fillrate und wenn das so ist, dann sind deine Werte dort normal. Also scheint die Karte nicht übertaktet zu sein.


    Als Beispiel kann ich mal einen Durchlauf meines 1 GHz Orion System zeigen:



    Dein System sollte mit dem PIII etwas schneller sein, aufgrund von L2 Cache On-Die.


    Deine UT Werte sind auch in diesen beiden Durchläufen irre hoch. Solch hohe Ergebnisse schaffe ich mit keiner meiner V5 Karten auf den unterschiedlichsten Systemen.

    Es bleibt mir ein Rätsel wie das zustande kommt :/