Posts by Avenger

    Mich stört das alte System nicht. Eine Tendenz ist ja im Startpost ersichtlich und ernesto trägt das vermutlich schon noch nach, wenn auch zeitversetzt (so war es auf jeden Fall in der Vergangenheit). Kann ich mit leben.


    Edit: Zum Status der Liste.

    Jetzt hab ich gesehen dass die Moderation das im ersten Post zusammenfasst - oder dann doch nicht, da der letzte Edit von 2016 war...

    Bewertungsliste (Stand: 12.12.2019 - 14:30 Uhr)

    Das Datum der Editierung ist nicht der aktuelle Stand. ;)

    Falls GATs und MadYoshis Hinweise nicht zu treffen sollten bzw. nicht zur Lösung führen.

    Ist das System eventuell übertaktet, vielleicht auch nicht wissentlich? Das hat bei mir schon mal zu so einem Problem geführt, manche Controller reagieren sehr schnell auf OC. Besonders onboard Komponenten.

    Astrein! Alle zusammen getrommelt und losgehetzt. Der Ursprung geht so langsam in die Versenkung. Mission complete. Applaus!

    Schon mal was von Egozentriker gehört? Die Welt dreht sich nicht immer nur um einen selbst, gerade an Orten wie diesen hier. Das Forum gibt es jetzt schon so lange, ich dachte man kennt sich halbwegs. Egal ob nur digital oder durch die ein oder andere LAN. Da kann man doch wohl einen erwachsenen Menschenverstand erwarten, einfach mal 5e gerade sein lassen und sich selbst an die Nase fassen scheint wohl nicht zu gehen. Richtig traurig so eine Art und Weise.


    Sorry aber der Zeitpunkt und die Herangehensweise dieses Topics finde ich unter aller Sau, auch wenn es unter anderen Umständen vielleicht diskussionswürdig wäre.

    Ich halte mich jetzt fern aus dieser Diskussion, meine Meinung steht ja jetzt öfter hier. Ich kann so etwas auch einhalten im Gegensatz zu anderen die das hier sehr oft ankündigen und dann trotzdem wieder dazwischen funken. ;) Oder vielleicht sollte ich auch neue Threads starten und die Moderation darum bitten ein "Funktion" einzubauen damit ich gezwungen bin diesen Thread fern zu bleiben. Selbstbeherrschung ist auch echt schwierig, sollen sich andere um meine eigene kümmern....lächerlich / reinster Kindergarten...

    Jo und die Audigy 2 ZS ist ne gute Karte aber auch eine Allerweltskarte, gut verfügbar (bulk!). Da würde ich niemals mehr als 10€ für ausgeben.

    Das könnte ich natürlich machen.


    UPDATE.BAT:

    RESTORE.BAT:

    Edit: Die README.txt dann auch noch

    Grad mal in meinem Bios-Archiv nachgesehen. Habe zum letzten Bios für das Board 2 Ordner. Einmal nur die .bin Datei (kommt von soggi) und einmal wo Flasher, Biosfile und mehr drin sind (original von EPoX gezogen). Da fällt mir auf, dass es noch zusätzlich eine UPDATE.bat Datei gibt, die später datiert ist als das Bios. Vielleicht ist das essenziell wichtig in dieser Konstellation. :/


    Ich verstehe die Aussage von ATi so, wenn die Lot Number 903046 ist oder darunter, dann ist die MAXX einfach inkompatibel mit dem Board. Die Nummer müsste sich auf einem Aufkleber in Nähe des ISA Slots befinden.

    Mein Board hat eine niedrigere Nummer und deswegen habe ich auch nicht mehr versucht zu flashen, denn mein BIOS ist vom Mai 2000 und dort sollte der "S3 Fix" schon enthalten sein laut Changelog.


    Den Tipp dass man die IDE Geräte abklemmt bei einem Flash-Vorgang hast du schon probiert? Ich hatte das wie gesagt nicht mehr geprüft. Kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, geht schnell und tut nicht weh. ;)

    ein Athlon64 war auch Teil meiner Überlegung und würde mir gut gefallen, jedoch hab ich keine Erfahrung damit.

    1GHz sind mir fast schon fast zu viel.
    Ich fürchte, dass es für ein paar Spiele zu schnell sein wird. z.B.: Commandos

    Für Commandos - Hinter feindlichen Linien gibt es ein "Slow CPU Fix" oder wie sich der nennt, auf irgendeinem meiner Rechner habe ich den. Funktioniert gut.

    Für Commandos - Im Auftrag der Ehre braucht man den nicht, ich denke dort haben sie schon ein fps-Lock eingebaut.

    Commandos 2 - Men of Courage kann gar nicht genug CPU Takt haben, wohl gemerkt auf 1024x768 (Gibt sogar Patches, damit kann man die Auflösung noch weiter erhöhen). Es ist zwar auch gelocked auf 25fps aber da diese 2D Spiele rein CPU basierend sind (DirectDaw) frisst das ordentlich Leistung beim heraus zoomen oder in den 3D Innenräumen. Nebenbei: Weil diese Spiele nur per CPU berechnet werden kann man auch kein Anti-aliasing aktivieren. ;)

    Ich möchte den Multi auch nicht im BIOS fix einstellen sondern unter Win 98 ändern.
    Das funktioniert recht gut mit CrystalCPUID und lässt sich sogar per Switches in ein Batchfile einbauen.

    Ja dann ist auch ein System mit A-XP denkbar - hatte das anders verstanden. Nur kann die X800 ruhig mehr CPU Speed als einen A-XP vertragen, S939 A64 passt da ganz gut.