Auf jeden Fall eine kleine schnuckelige Kiste.
Was war nochmal der Unterschied zwischen Intel 440BX und 440ZX? Weniger RAM Unterstützung, sonst identisch oder?
Auf jeden Fall eine kleine schnuckelige Kiste.
Was war nochmal der Unterschied zwischen Intel 440BX und 440ZX? Weniger RAM Unterstützung, sonst identisch oder?
Ich habe es ehrlich gesagt immer noch nicht ganz durchgelesen aber ich hatte einen kleinen Fehler gefunden und der fiel mir grad wieder ein.
Hier müsste das Mainboard EP-8K3A+ heißen und nicht 8KTA3+. https://www.retrohardware-reviews.de/official-rhr-b…em-for-dx6-dx8/
Hast du denn einen Lüfter in der Front? So ein SL4KL kann mit 1,7V schon ordentlich heizen, so komplett passiv könnte laut meinem Gefühl knapp werden.
Ich finde es top! Genau mein Geschmack. Wenn man jetzt hin und her switcht, dann sieht man wie krass der Sonic Tower beim alten System die Ästhetik gestört hat. Der Alpha PAL ist einfach schön schlicht und passt auch zeitlich viel besser. Eigentlich ist das ganze System schön aufgeräumt ohne vollgestopft zu wirken, das mag ich.
Auch das Epox Board finde ich eine gute Wahl, ich liebe die Epox Sockel A Boards einfach alle. ![]()
Gibt es Benchmarks zum neuen System, auch wenn sich daran vermutlich nicht extrem viel geändert hat?
Das kannst du mit dem Tool nLite machen. Ist eigentlich selbsterklärend, am Anfang vieles durchwinken, irgendwann geht's zur Treibereinbindung.
Das Teil ist schon kultig.
Das ist er definitiv aber ich würde ihn mit Software aus seiner Zeit füttern. Der Geode hat gar kein Kultstatus, da schubst der 1000er P3 den Geode von der Bettkante. ![]()
Huh, das klingt nach einem Hammertitel. Aber ich glaube ich habe noch nie "96 MB" auf einer Schachtel stehen sehen.
An dem Wert habe ich es auch sofort erkannt. Das fand ich damals auch schon seltsam. Hammertitel ist relativ, es gibt bestimmt Personen die damit nichts anfangen können aber das ist ja irgendwie bei jedem Spiel / Genre / Setting so.
@all: Los Jungs, ratet Mal!
Stalker auf so einem System? Das klingt ehrlich gesagt nach Schmerzen. ![]()
Kompatibiliät zu Win98 dürfte kein Unterschied machen. Spiele die auf der UT Engine basieren werden es dir danken, die reagieren mit besseren Low fps bei Umstieg von SD auf DDR RAM, 33 MHz FSB minimal auch. Für Spiele wie Stalker lohnt das vermutlich nicht weil das dann immer noch ein "Grütze-System" ist, aus Sicht der Anforderungen für dieses Spiel.
Das kommt ganz darauf an was du damit vor hast. Der größte Vorteil dürfte DDR RAM beim AMD sein, danach der 133er FSB und zum Schluss der niedrige Stromverbrauch.
Ich weiß es, ich weiß es... ich enthalte mich weil ich grad auch nichts neues posten könnte.
Hatte eine Hammeratmosphäre das Spiel damals, hat mich völlig in den Bann gezogen, wie ein richtig guter Film.
Es ist echt krass wie das menschliche Hirn doch so "ünnütze" Informationen auf lange Sicht speichert, das überrascht mich grad wirklich. Als ich die Anforderung gesehen habe hat es sofort "klick" gemacht.
![]()
Ich benutze ein Garmin Dakota 20, das ist uralt und ist eigentlich ein Outdoor Navi. Ich plane meine Routen über http://www.bikerouter.de, die GPX ziehe ich dann aufs Navi. Das hat den Vorteil dass man seine Routen im Voraus detailreich planen kann. Die eigene Routingfunktion der Geräte schickt einen gerne ins nirgendwo oder stundenlang entlang einer Hauptstraße oder man fährt an Sehenswürdigkeiten vorbei ohne sie zu sehen. Kann sein, dass die neuen Geräte da besser geworden sind.
Also eigentlich kann ich nichts empfehlen weil ich noch Steinzeittechnik nutze aber die 2 großen Hersteller momentan sind Garmin und Wahoo glaube ich. Da kannst du dich ja Mal umschauen. Wenn man keine großen Touren fährt und nicht häufig unterwegs ist, dann könnte man auch über eine Smartphone App nachdenken.
Vielleicht kann auch ernesto.che etwas dazu sagen, der veröffentlich hier ab und zu MTB Statistiken die muss er ja irgendwie aufnehmen. Eventuell hat er da mehr Erfahrungen mit aktuellen Geräten?
Edit: Das mit dem Smartphone hatte ich überlesen. Dann fällt Wahoo auch weg.
Der Floppy Anschluss von Asus Board ist eine Frechheit!
Auf jeden Fall aber er ist oberhalb des ersten PCI Steckplatzes, schlimmer ist dazwischen. ![]()
Ist beides richtig. Bei VXD Treibern braucht man das analoge Kabel und bei WDM Treibern nicht.
Nein auch nicht. Für mich sind Baphomets Fluch und Das schwarze Auge eher Adventures oder genauer gesagt Point-And-Click-Adventures.
Auch falsch und ich glaube dass Baphomets Fluch nicht aus DE stammt.
Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwer sein würde. Ich habe es jetzt für euch extra herausgeschnitten, vielleicht hilft euch das.
Leider falsch.
Ich glaube der Thread geht aufgrund des anderen Rate-Threads etwas unter.
Tipp: Ist ein deutsches Rollenspiel.
Ich habe die Karte nie zum Aufnehmen verwendet. Nur Spiele und Audiowiedergabe in verschiedenen Frequenzen. Ich hatte nie Störgeräusche oder andere Probleme. Ich war damit immer super zufrieden.
Kann durchschnittlich sein (2,5ghz @1,8V), kann top sein. Ausprobieren!
Sollte man eventuell hinzufügen, 2,5 GHz bei 1,65V und belastungsstabil ist ein guter Hinweis für das Top-Silizium. Oder täusche ich mich und "Windows-stabil" reicht da schon?