Beiträge von Avenger

    Ich glaube nicht, dass das SP3 komplett eine Voraussetzung ist oder sein könnte. Eher die einzelnen .net Geschichten die darin enthalten sind. Die müsste es dann aber auch wieder für XP 64 geben, sind dann halt nicht einem SP3 untergeordnet.

    Aber ich bin mir unsicher und will kein Müll labern. Ich denke der ein oder andere hier weiß da mehr.?

    Hast Du ein 64-Bit XP laufen?

    Nein, 32 bit. Es gibt einen Anwendungsfall, speziell auf Spiele bezogen, bei dem die Speicherbegrenzung eines 32 bit XPs eingreift. Das ist Anno 1404 aber auch nur bei einer hohen Einwohnerzahl, wenn extrem viel los ist auf der Map. Das ist aber wirklich bei einer sehr hohen Anzahl der Fall. Ich meine irgendwo ab ca. 100 000 oder so. Da muss man erstmal hinkommen. ;) Also das ist der einzige Fall bei mir bzw. bei meiner Auswahl an alten Windows XP Spielen (bis maximal DirectX 9).

    Aber ich denke es spricht auch nichts gegen ein 64 bit XP, eher dafür. Eigentlich dürfte es keine Probleme geben, ist ja abwärts kompatibel.

    Dem_Olli Hat es sehr passend beantwortet. Volle Zustimmung. :thumbup:

    Ich selbst kann nur sagen, ich habe ein sehr schnelles XP System daheim, nicht das Ende der Fahnenstange aber kurz davor (Sandybridge / GTX660). Was XP Spiele aus der Zeit betrifft, das läuft alles wunderbar, mir ist bis jetzt keine Inkompatibilität untergekommen.

    Hey soggi, schön Mal wieder von dir zu lesen. Willkommen zurück und ebenfalls mein Beileid.

    Was der ganzen Sache leider einen Dämpfer gibt:
    Ich kann keinen Text ins Beitragfeld schreiben mit New Moon 28 unter WinXP...ich schreibe hier grad mit Notepad und kopiere das dann in das Formular (ich hoffe, das geht wenigstens). Wenn das nicht funktioniert, wäre das ganz schn übel, da das nunmal mein System ist. OK, ich hab's jetzt reinkopiert...und jetzt kann ich auch hier tippen...erinner mich dunkel, dass das vor fünf Jahren auch schon so war...dafür kann ich keine Buttons mehr klicken...WTF. OK, hab es gerade über VNC auf dem Win7-Rechner mit Pale Moon 33.0.1 probiert, genau das gleiche...als nächstes Firefox 115.8.0esr...OK, das scheint zu gehen...aber das geht doch nicht für daily use

    Habe auch noch einen XP PC im Netz in meiner Bastelecke und da hat es mich auch genervt, dass der CKEditor nicht mehr mit alten Browsern kompatibel ist. Ich habe vorwiegend dort den Serpent (Basilisk) Browser genutzt, ein Fork basierend auf Firefox v52.9.0. Abgesehen davon sind diese Browser extrem lahm, da sie nur einen Task benutzen können. Auf jeden Fall würde ich dir wie oben von CryptonNite erwähnt eine Chromium Alternative empfehlen. Da geht das Schreiben hier im Forum wieder und die sind viel schneller da Multitasking fähig. Ich habe den 360 Chrome Browser genutzt, der wurde aber von Chinesen entwickelt und hat einen faden Beigeschmack wenn man an Datenschutz denkt. Ich hatte da einen in der WaybackMachine gefunden, der all bedenkliche Funktionen abgedreht hat. Keine Ahnung ob das dann wirklich so ist. Bei mir eh nicht so tragisch da die Kiste nur ne Bastelkiste ist.

    Aber der Hinweis von CN auf Supermium scheint ein guter Tipp zu sein. Den schaue ich mir heute Abend auch an.

    Das kommt von Usern die damit schlechte Erfahrung gemacht haben. Da sind Hint Chips durchgebrannt nach längerer Benutzung auf diesem Board. Das waren aber die original Prototypen von 3dfx. Man hat gemunkelt das Board liefert eventuell eine nicht so saubere Signalspannung am AGP Port als das EpoX 8K3A+ zum Beispiel. Der Hint Brückenchip soll da sehr sensibel sein, deswegen ist die Benutzung einer V5 5k5 AGP unproblematisch. Aber all das ist nicht wirklich belegt, nur uralte Erfahrungen. ;)

    Zum 3D Sound: Egal ob EAX oder A3D, es ist nicht immer gegeben dass alle 3D Sound Effekte sofort funktionieren. Oft muss man API DLLs ins Spieleverzeichnis packen, spezielle Patches installieren oder eben nicht installieren. Manchmal muss man .ini Einträge hinzufügen oder aktivieren. Manche Soundtreiber funktionieren nur mit Spiel X aber nicht mit Spiel Y. Es kommt immer speziell auf die Spiele an die man verwendet.

    Ich will damit sagen, dass man oft erst "fummeln" muss bis es einwandfrei läuft aber wenn es dann läuft, dann ist echtes A3D 2.0 schon so ziemlich das Beste 3D Sound - Erlebnis von damals. Das ist aber auch ein wenig Geschmackssache. Es gibt Leute die finden emulierten A3D Klang über Sensaura 3D ( Chaotic WaveTracing) besser. Letztendlich muss man sich selbst ein Bild (Gehör) davon machen.

    Herrst, irgendwelche Spiele wirst wohl haben die du ablichten kannst, muß ja nichts superseltenes sein, aber post den Namen des Spiels! :topmodel:

    Ich habe tatsächlich nicht mehr viel zum anbieten, da müsste ich echt etwas neu installieren und da bin ich grad nicht so motiviert für. :topmodel:

    Aber Marlon hat es jetzt ja erraten. :spitze: Übrigens ist der Soundtrack in dem Spiel auch Bombe!<3

    Ah, sofort erkannt! Sehr geiles Spiel. Sollte man sich als Voodoo Besitzer auf jeden Fall mal angesehen haben. ;) Die Kathedralen sollen damals von echten Innenarchitekten entwickelt worden sein. Die sehen einfach traumhaft aus aber auch allgemein sind die Texturen für damalige Verhältnisse wunderschön.

    Ich kann grad keinen neuen Screenshot liefern, deswegen enthalte ich mich.

    Ja das spielt sich wie Commandos nur die Story ist viel, viel besser. Sehr geil gemachte Zwischensequenzen, abwechslungsreiche Levels und der Schwierigkeitsgrad ist auch anspruchsvoller als bei Commandos. Voraussetzung ist natürlich, dass man das Western Genre mag. Wenn du auf die alten (Sergio Leone) Italo Western stehst und auch Echtzeit – Strategiespiele magst, dann würde ich das auf jeden Fall empfehlen. Kleiner Tipp: Das läuft auf Windows 9x besser als auf aktuellen Windows Versionen bzw. Windows NT aufwärts und die 3D Sound Unterstüzung läuft auch nur unter Win9x.

    Ja das ist richtig. Korrekterweise muss ich dazu sagen, dass es sich um die Demo handelt. Das war ein eigenständiges Level, also das taucht im Hauptspiel nicht auf. Fand ich damals sehr cool.

    Aber ich würde vorher noch etwas versuchen. Gehe jetzt nochmal in den Gerätemanager auf die einzelnen Geräte und versuche über Andere Position (wie oben im Bild) die Treiber suchen zu lassen. 2 Pfade würde ich dafür angeben:

    sbpci\Audio\Common\ECTDrivers\Win9xDrv

    wenn der nicht geht, dann diesen Pfad

    sbpci\Audio\Common\ENQDrivers\Win9xDrv

    Das würde ich auf jeden Fall vorher nochmal probieren. Wenn aus einem der beiden Pfade ein Treiber funktioniert, dann weißt du dass das die richtigen sind. Wenn du jetzt Windows 98 neuinstallierst und wieder viele Treiber einfach ausprobierst läufst du wieder in das gleiche Problem. Kann auch sein das jetzt schon alles zerschossen ist aber das wären jetzt nur 2 Minuten Arbeit.