Posts by Tweakstone
-
-
Also ich bin jetzt bei 61 - 71 Euro, je nachdem ob ich mir noch 2 Snaps für meine "Stamm-" Enermax Netzteile weglege.
Ich würde voraussichtlich am Wochende bestellen wollen, zur Not fülle ich noch etwa weiter auf oder ich bau mein P4T533 noch aus und invetarisier das, dann komm ich safe übern Mindestbestellwert.Wobei es sich nochmal ein paar Tage ziehen könnte wenns das P4T533 auch noch wird. Ich schreib hier aber vor der Bestellung nochmal rein.
-
Wird haben alternativ dazu "keinen Dunst" oder "keinen blassen Schimmer"

-
-
ich denke da kannst du bschicht86 drauf ansprechen

-
Braucht jemand in nächster Zeit was von Mouser? Die haben den Mindestbestellwert für kostenfreien Versand neuerdings bei 75€, das ist schon hart.
Ich bräuchte ein paar Sachen, wäre "auf die Schnelle" aber nur bei 8-10€. Ich könnte das sicher noch ne Ecke weiter skalieren, dafür bräuchte ich aber etwas Zeit. Ich schätze dass ich auf 30-50€ kommen würde, aber das ist erstmal geraten. Eigentlich habe ich aktuell nicht den Drang so viele Systeme auf einmal auseinander zu rupfen, hab gerade wieder einigermaßen Ordnung reinbekommen

-
-
-
-
-
-
Das stimmt nicht, hab ich schonmal geschrieben. Sowohl A7V133 als auch KT133a allgemein laufen problemlos mit Voodoo2 SLI. Siehe mein Review: https://www.retrohardware-reviews.de/review-asus-a7v133/#Benchmarks
-
Hmmm, das ich so nicht bestätigen, zumindest nicht für mein aktuelles System und auch alle vorherigen System die ich so hatte. Die Linux-Unterstützung ist sehr gut und war auch in der Vergangenheit (fast)immer zuverlässig.
Was meinst Du mit Leistungsverlust? Linux <-> Windows oder AMD <-> nVidia?
Nvidia unter Linux vs Windows. In der aktuellen oder der letzten PCGH gab es ein recht großes Special dazu wo viele Spiele und mehrere Karten verschiedener Generationen verglichen wurden. Bei AMD Karten ist die Leistung im Mittel etwa gleich, ältere Karten sind sogar schneller unter Linux. Aber eben nur bei AMD.
-
-
die 7k2000 sind echt untötbar, ich hab auch noch 4 von denen sporadisch in nem coldstore Nas in Betrieb. Hab die seit die neu aufm Markt waren und die haben auch nach ihren 7 oder 8 Jahren Dauerbetrieb auch schon etliche Jahre als Retro Nas jede Nacht 3 Stunden für datensync "Hauptserver -> Retro Nas" hinzubekommen.
Die 7k4000 hatte ich danach auch im Hauptserver, die haben auch alle ihre Dienstzeit komplett unbeschadet überstanden. Kann nichts negatives berichten.
-
Voodoogoetze Hast Du meine Anführungszeichen übersehen?
Für mich gilt schlichtweg alles als sicher, was nicht so wie heute Zugang zum Internet hatte. Alles bis Windows XP, würde ich als "sicher" sehen, weil es zu der Zeit noch nicht so viel Malware oder Viren gab wie heute.Sie belieben zu Scherzen

Damals war gefühlt die Hoch-Zeit der Malware. Die Windows XP Ära hatte da richtig schöne Dinger am Start, die richtig Verbreitung gefunden haben. Nicht umsonst hat MS mit Vista die Benutzerkontensteuerung eingeführt, um da so ein wenig Angriffsfläche potentiell wegzunehmen.
Ich hatte damals enorm viel mit Blaster, Sasser, Conficker und Konsorten zu tun. Heute gibt es viel mehr Advanced Malware, aber früher war das eben nicht nötig, weil die in der rosigen Erinnerung so sicheren Windows 2000 und XP System eben offen wie ne Hafennu**e waren und sich der Rotz massenhaft verbreiten konnte. Vor allem Conficker / Kido.
-
Ich könnte jetzt hier länger darüber referieren, warum man trotzdem wenigstens ein Backup-Target mit regemäßigen Sicherungspunkten und möglichst langen Aufbewahrungszeiten bzw. punktuell länger vorgehaltenen Sicherungspunkten haben sollte, aber dafür habe ich gerade keine Zeit.
Es kommt letztendlich auf die persönliche Einschätzung und Erfahrung an, ob und wie man seine Sicherungen durchführt.
-
Ja aber wenn ich "Stammkunde" bin, bestelle ich dauernd. Was von den genannten Sachen braucht man denn dauernd? Vor allem wenn man Kleidung und Werkzeug für wenig Geld beim Ali kauft, kann man sein Geld auch gleich verbrennen. Deswegen kauft man vermutlich auch oft, weil das halt nach 2x Nutzung im Arsch geht.
Reguläre "Verbrauchtsmaterialien" und Nahrung braucht man regelmäßig. Die kann man lokal kaufen. Geht man nicht tot von und wird nicht arm bei (gut, ohne Frage ist Einkommen zu Kosten einfach nicht mehr dass was wir noch vor 10 Jahren hatten, aber kein Grund ZUSÄTZLICH den Chinesen Geld für kompletten Sch****dreck in den Hals zu werfen). Der Rest kann gern in China bleiben und ist zu 99% kompletter Ramsch, der nicht mal produziert werden dürfte!
-
Ähm ein RAID ist keine Datensicherung, sondern Ausfallsicherheit. Wenn dir durch Löschung oder Malwarebefall auf einer Platte die Daten fritten gehen (mal simpel vom RAID1 gesprochen), dann hast da nen sauberen Spiegel mit den gleichen Problemen von

Leider ein sehr verbreiteter Denkfehler.
-
Wenn ich es mir leisten könnte würde ich alles in BIO von der lokalen Apotheke kaufen. Aber so gehts grade noch.
das ist ein ziemlich scheinheiliger Kommentar. Eben schreibst du Stammkunde bei Ali und ziehst genau einen Vergleich zu Sachen, die man eh dort nicht kauft. Wenn man Stammkunde bei Ali ist, gibt Mal sein Geld für unwichtige Dinge aus. Oder was kaufst du da ständig, auf das du nicht verzichten kannst? Vielleicht wäre ja sonst mehr Geld für "Bio" da, sofern es dir wichtig wäre..