Ach ja, crap. Hab vergessen was zu posten. Eigentlich stellt immer der was ein, der zuletzt was erraten hat Der Alte
Aber gut, lassen wir das Mal so stehen ![]()
Ach ja, crap. Hab vergessen was zu posten. Eigentlich stellt immer der was ein, der zuletzt was erraten hat Der Alte
Aber gut, lassen wir das Mal so stehen ![]()
oha
danke, schaue ich nachher Mal nach ![]()
Edit: gefixt
Hab wieder etwas neuen Content - diesmal ein kleiner Treibervergleich: https://3dfx-banshee.de/articles/bench…driver-to-pick/
Ist lange nicht so umfangreich wie bei der Rage 128, aber ich denke trotzdem nicht weniger hilfreich ![]()
Viel Spaß damit ![]()
Überhaupt nichts. Oft ist das sogar langsamer.
Mich würde noch interessieren- gibts ein Unterschied zwischen AGP und PCI ?
Und was macht ne Banshee mit nem p3 1.4 Tualatin ;).
zumindest zur ersten Frage kannst du dir hier eine Antwort für 3dmark99max holen: RE: We are the Fleet - Tweakstones PC Armada [Inhaltsverzeichnis im ersten Post!]
Die Punkte waren sogar weniger ![]()
Unterm Strich: Treiber-bereinigt bringt dir ein Tualatin überhaupt nichts. Sollte man aus den Werten für den 850er schon orakeln können.
Und AGP vs PCI interessiert mich persönlich nicht. Und es wird auch maximal unspannend sein. Die Banshee unterstützt keine AGP Features und die Performance steht und fällt mit der generellen PCI Performance des Boards. Wenn eine V5 schon nicht dramatisch langsamer am PCI ist kannst du dir ausrechnen was das für eine Banshee bedeutet ![]()
Könntest du ein Voodoo 2 noch parallel durch jagen?
Liegt außerhalb des Scopes des Artikels. Als nächstes stünde ein Vergleich diverser Plattformen an. Aber V2 <-> Banshee könnte ich mir auch vorstellen (als separaten Artikel), da kann man sich ein paar schöne Spiele suchen, die mal in die eine und mal in die andere Richtung ausschlagen.
Den Knick hast du irgendwie in fast allen Games. Nur Q3 ist da recht ausgeprägt. Und: Mir fehlt der K6-3+ mit 600MHz.
Cross Platform hab ich schon auf dem Zettel
Hab Slot 1 erstmal genommen, weil ich die reine CPU Skalierung ohne andere Einflüsse ermitteln wollte.
ernesto.che ja, finde ich persönlich auch nicht so Ultra perfekt, aber man kann sich ja an der Reihenfolge in der Legende orientieren und die Unterschiede sind halt einfach gering, dadurch gibt es viel Überlagerung.
Tatsächlich hilft beides. 105/120 ist ne Ecker schneller als 100/115 und das auch in größerem Maße als 100/110 zu 100/115.
Die Monster Fusion und die GA-630 haben schon ein sehr ausgewogenes Verhältnis. Aber 130 MHz RAM muss ne Karte erstmal packen. 120/120 ist auf jeden Fall langsamer, das hab ich schonmal getestet.
Aber danke für die nette Resonanz @all, das freut mich ![]()
Nach längerer Zeit hab ich mal wieder neuen Content für meine 3dfx-banshee.de Seite ![]()
Ich hab mir mal die CPU Skalierung verschiedener Banshee Modelle angesehen, um ein für alle Mal festzustellen, wenn welcher Banshee die Luft ausgeht und Feierabend mit Skalierung ist ![]()
Hier gerne mal reinschauen: https://3dfx-banshee.de/articles/bench…nshee-on-slot1/
Gold Leader Thanks for the kind words!
List is updated ![]()
Also ich bin jetzt bei 61 - 71 Euro, je nachdem ob ich mir noch 2 Snaps für meine "Stamm-" Enermax Netzteile weglege.
Ich würde voraussichtlich am Wochende bestellen wollen, zur Not fülle ich noch etwa weiter auf oder ich bau mein P4T533 noch aus und invetarisier das, dann komm ich safe übern Mindestbestellwert.
Wobei es sich nochmal ein paar Tage ziehen könnte wenns das P4T533 auch noch wird. Ich schreib hier aber vor der Bestellung nochmal rein.
Wird haben alternativ dazu "keinen Dunst" oder "keinen blassen Schimmer" ![]()
ich denke da kannst du bschicht86 drauf ansprechen ![]()
Braucht jemand in nächster Zeit was von Mouser? Die haben den Mindestbestellwert für kostenfreien Versand neuerdings bei 75€, das ist schon hart.
Ich bräuchte ein paar Sachen, wäre "auf die Schnelle" aber nur bei 8-10€. Ich könnte das sicher noch ne Ecke weiter skalieren, dafür bräuchte ich aber etwas Zeit. Ich schätze dass ich auf 30-50€ kommen würde, aber das ist erstmal geraten. Eigentlich habe ich aktuell nicht den Drang so viele Systeme auf einmal auseinander zu rupfen, hab gerade wieder einigermaßen Ordnung reinbekommen ![]()