Die Audigy 2 ZS gab es zu Release in grün:
Laut deinen Kriterien ist das meiner Meinung nach das Optimum für Midrange in grün. Mangels Verfügbarkeit werde ich jetzt bestimmt getadelt aber es gibt sie wirklich. Taucht hin und wieder mal bei ebay.us / ebay.com oder ebay.ca auf. Irgendwer hier im Forum hatte die auch in seinem V5 6k System. Ich bin mir nicht mehr sicher, ich glaube jemand aus Australien der auch Connection zu GoldLeader hatte.
Na ja, vielleicht mal den Creative Support anschreiben, erst jüngst hatte ja Lotosdrache Glück bei ALPHA und ich meine hier waren noch mehr Beispiele wo Leute alte Sachen aus dem Support abgestaubt haben... Irgendwer hatte auch mal bei Thermaltake Glück und hat ein Montageset für einen BigTyp 120 für Lau bekommen. Vielleicht will man dann nur später Bilder vom System sehen. 
Jo und eine Vortex 2 ist kacke unter Windows XP, das hatte ich vor Ewigkeiten mal getestet und kann das bestägigen was man überall darüber liest.
Eine Sound Blaster PCI 512 CT4790 (EMU10K Chip) hatte ich auch mal unter XP getestet, da hat EAX 2.0 oft Probleme gemacht aber sonst ist die von der Audioqualität Top! Vergleichbar mit den Live! Karten, also auf jeden Fall besser als jede onboard Lösung.
Und sonst musst du vielleicht auf Exoten zurückgreifen. Du bist doch Abit Fetischist oder nicht? Ich kann zur Karte nix sagen aber sie ist grün! 
Abit AU10 -> https://www.ebay-kleinanzeigen…nzeige/818559227-225-1001