Windows 98 - Welche Tools sind ein Muss?

  • Ich habe jetzt nebenbei, trotz eines Tools zum Clonen der Festplatte, Lust gehabt mir ein eigenes ISO von Win98se zu erstellen. Dank der Unterstützung von Bier.jpg bin ich sehr gut vorangekommen und bin mit dem Ergebnis auch fast zufrieden. Ich bekomme es nur irgendwie nicht hin die Lizenzvereinbarung zu überspringen. Weder mit SETUP /IW noch mit der msbatch.inf wenn ich ShowEula = 0 schreibe.

    Wenn ich SETUP /? wird mir der /IW Schalter auch nicht als Möglichkeit angezeigt.

    Hat da jemand vielleicht noch einen Tipp oder Ansatz für mich?

  • Hey undertaker_2,


    Ich weiss ja nicht ob damals jemand diese WM Edition von XP zur hand hatte?!?

    keine Ahnung ob noch aktuell aber ICH habe diese Edition von XP

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

  • Waterfall kann man getrost wieder rausnehmen, entweder wird geschalten von der CPU oder eben nicht, was auch messbar ist.

    Sowas in der Art wie Cool'n'Quiet ist eh Käse, bei meinem MSI B450-A Pro, mit nem Ryzen 5 2600X ist es gemessen und nachgemessen mit einem Leistungsverbrauchmessgerät auch garnicht vorhanden was es verspricht und mit jüngsten Bios ist das sogar komplett rausgeflogen das man das abschalten und anschalten kann.

    Ansonsten möcht ich gerne mal ne Messung sehen, solange da nichts existiert dazu, was nicht nur Messungenauigkeit ist, halte ich das mal für Daten und Aufwandsmüll, zumal so ein Tool im Hintergrund auch Arbeitsspeicher und somit wiederum Performance und wiederum weitere Energie maximal kosten wird :)

    Den "NUSB" hab ich mir sogar (wenn ich diese denn mal wiederfinden würde falls nicht formatiert...) sogar auf ne Diskette mal gemacht gehabt, den hab ich eigentlich immer schon als "Treiber" angesehen und so auch genutzt, damit ich eben den ganzen Kram den man so braucht auch draufbekommt auf den Rechner.

    Bevor ich das kannte und genutzt habe, hatte ich und hab ich immernoch so eine BartPE von nem Windows XP, so ne nette Version die von CT wohl mal vorgefertigt war. (Kam mein Cousin vor mindestens gut 15 Jahren mal mit an, geiles Ding)

    Einfach damit man halt von nem USB-Stick was auf die Platte runterkopieren konnte nachdem die partitioniert und Win9x/ME installiert war dann.

    Ich lad das mal eben auf mein Google-Drive hoch, Link werd ich nachreichen, für den Fall das jeman das "CT Service Boot" haben möchte, kann man sich einfach auf nen CD-Rohling bruzzeln :)

    Edit:

    So hier mal der Link, hab da auch ansonsten noch Windows 10 als 1909 Build aktuell in dem Ordner "Windows-Images" sowie ein Windows 8.1

    https://drive.google.com/drive/folders/…Smc?usp=sharing

    Bei Bedarf, kann ich auch sowas wie , Windows 95C, Windows 2000, oder XP Home oder Prof reinlegen wenn es wer braucht, direkt mit SP-Integrated, Vista müsste auch noch gehen und irgendwo herumschlummern

    Gruss Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis_50300 (20. Januar 2021 um 16:48)