1. Forum
  2. Calendar
    1. Upcoming Events
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • Events
  • More Options
  1. VoodooAlert - let´s get loud
  2. Hardware
  3. Werkstatt

3D-Druck // Artikel

• Karre
  • November 7, 2022 at 12:13 PM
  • Karre
    Ultra Kill
    • November 7, 2022 at 12:13 PM

Hallo,

ich möchte einfach ein paar CAD-Daten von 3D-Teilen mit euch teilen.
    Man könnte das ganze thema ja auch direkt als kleine Datenbank nutzen.

1. Gimmicks:

• GPU-Ständer in den Ausführungen für PCIe und AGP/PCI-Karten

PCIe.zip                                              AGP_PCI.zip

2. 3DFx

• Voodoo 2 SLI lüfterhalterung in den Ausführungen mit einem Slot dazwischen und ohne

V2_Luefterhalter_3slot.zip                                             V2_Luefterhalter_2slot.zip

Edited 3 times, last by Karre (November 7, 2022 at 12:17 PM).

• Karre
    Ultra Kill
    • November 7, 2022 at 12:17 PM

Platzhalter :)

Bier.jpg
    Godlike
    • October 25, 2023 at 8:07 PM

Karre,

Kannst du die 3 Slot Voodoo 2 SLI Halterung so anpassen, dass der Lüfter weiter unten Sitzt? Also etwa mit der Lüfter Mitte auf der Kante der unteren Karte?

Ist es möglich diese von dir drucken zu lassen? Ich bräuchte eine 3 Slot Halterung in Schwarz

Never change a running system.
    Never run a changing system.
    Ever change a never running system!
    Wer nicht die ganze Regel betrachtet macht mist!

Ich leide an einem chronischen Netzteil Mangel! Helft mir, kaufe gebrauchte High End Netzteile (kein Be Quiet)

• VoodooFreak
    Double Kill
    • October 25, 2023 at 11:25 PM

Nen 3D Drucker hab ich auch da ;)

Bier.jpg
    Godlike
    • October 26, 2023 at 2:43 AM

Kannst du es mir auch Anpassen? Ziel ist, dass unter beiden Karten ausreichend Luft hergeblasen wird. ( ich habe sehr langsam drehende Lüfter.) Und so wie es für mich dort aussieht, bekommt die Untere Karte nicht ganz so viel Luftzug ab...

Ich leide an einem chronischen Netzteil Mangel! Helft mir, kaufe gebrauchte High End Netzteile (kein Be Quiet)

• VoodooFreak
    Double Kill
    • October 26, 2023 at 10:01 AM

Meinst du so (15mm verschoben)

Bier.jpg
    Godlike
    • October 26, 2023 at 10:25 AM

Das wäre Perfekt für mich !

Würdest du mir 2 davon in Schwarz Drucken?

Vielen Dank!

• VoodooFreak
    Double Kill
    • October 26, 2023 at 11:01 AM

Kann ich gerne machen. Ich schaffe es aber diese Woche wahrscheinlich nicht, da mein Drucker wohl einen Kabelbruch am Stepper hat und ich das erstmal reparieren muss.

• VoodooFreak
    Double Kill
    • October 27, 2023 at 9:48 PM

Zwei Stück in PLA und eins in PETG sind auf dem Weg zu dir... Das in PETG muss man nacharbeiten... Ich Depp habe vor meinem Urlaub vergessen die Rolle wieder einzupacken und das Zeug hat nun Stringing wie Sau wegen dem Feuchteeintrag. Die PLA Teile kommen von einer frischen Rolle Prusa Galaxy Black.

Bier.jpg
    Godlike
    • October 27, 2023 at 10:42 PM

Vielen Dank,

Kann ich dir etwas Überweisen?

• VoodooFreak
    Double Kill
    • October 27, 2023 at 10:59 PM

Falls du zufällig einen Sockel 7 oder Sockel 478 Kühler rumliegen hast würde das meinem Dopaminspiegel helfen. Wenn nicht, alles gut :)

Bier.jpg
    Godlike
    • October 27, 2023 at 11:22 PM

Ich habe da etwas, allerdings nichts wirklich Geiles.

einen AC4 Freezer:
    https://www.electromyne.de/CPU-Heat-Sinks…er-Kuehler.html

Kurz den Fan getestet. dieser rennt, ist allerdings nicht ganz leise und sieht danach aus, als würde er sehr beschiedene Ergebnisse Liefern. Du sollten allerdings mit etwas Fantasie einen 80er oder 92 Noctua da drauf bekommen. Evlt kannst du ja sogar eine Halterung Drucken. Weiterhin hat der Kühler auf dem Mainboard, auf welchem er grade sitzt die Platine unter der CPU Verbogen. Hier solltest du schauen ob du eine Backplate hast oder drucken kannst. (das Retention Modul des Mainboards hat nur Pushpins...)

Für den Sockel 7 kann ich dir nur kleine 370 Cooler anbieten, welche vermutlich auch einen neuen Noctua brauchen. Allerdings solltest du hier mit einem ganz langsam drehenden 40mm zurechtkommen.

• VoodooFreak
    Double Kill
    • October 27, 2023 at 11:59 PM

Das klingt super. Muss nichts dolles sein. Ich hab hier einige PC Projekte parallel laufen und bei manchen wird es wohl nur ein Probeaufbau um zu entscheiden was man behalten will.

Beispiel: Athlon XP 3000+ mit nforce2 oder P4 Northwood HT mit 975P. Davon bleibt ein System und da ich den P4 noch nicht testen konnte weiss ich noch nicht welches System mehr Spaß macht… Sorry fürs OT…

Bier.jpg
    Godlike
    • November 2, 2023 at 5:02 PM

So ich habe den Druck von VoodooFreak erhalten. VIELEN LIEBEN DANK!

Ich möchte hier mein erstes Feedback zu dem Design geben:

• Die Löcher für die Verschraubung des Lüfters könnten etwas grösser sein, so dass die Schraube nur in den Lüfter greift und nicht auch ins 3d Druck Teil.
    • Die Schraublöcher könnten Abgesenkt werden. Da Standard Lüfter schrauben Senkkopfschrauben sind.
    • Die Halterung könnte etwas Stärker sein. Dies würde die Stabilität im ganzen noch einmal erhöhen.
    • Das Loch für den Lüfter könnte etwas grösser sein, da es doch in den Luftstrom hineinragt.
    • Eine 92 mm Variant würde die ganze Breite der Voodoo 2 abdecken und könnte zusätzlich einen Luftstrom über die oberste Voodoo 2 senden (ohne all zuviel unter der untersten zu Opfern)

• VoodooFreak
    Double Kill
    • November 2, 2023 at 9:20 PM

Die ersten vier Punkte könnte ich glaube ich noch relativ einfach nachbessern… Vielleicht kann Karre auch das Modell mit mir teilen (ich hoffe es ist Fusion kompatibel)

Beim letzten Punkt fehlt mir gerade der Mut meine halbe Leber für ne V2 SLI zu verschachern. Wahrscheinlich will die eh keiner, da der Fettgehalt zu hoch ist…

Bier.jpg
    Godlike
    • November 2, 2023 at 9:47 PM

:D

Ich kann die Tage ein Paar Fotos machen :) Evlt reicht das.

Vielen Dank jedenfalls, dass du dir die Mühe machst!

• VoodooFreak
    Double Kill
    • November 2, 2023 at 10:18 PM

Naja ich brauche wirklich noch ein V2 Päärchen und Drucke dann eben eins mehr aus ;)

• Lotosdrache
    Rampage
    • November 3, 2023 at 9:28 AM
    Quote from VoodooFreak

fehlt mir gerade der Mut meine halbe Leber für ne V2 SLI zu verschachern

Wenn Du es nicht tust, wirst Du niemals zu einem wahren Voodoopriester geweiht werden.

Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

Meine Begehren

Bier.jpg
    Godlike
    • April 28, 2024 at 5:43 PM

Guten Tag,

kann mir jemand ein Design machen? Ich habe einen dieser Adapter bestellt: https://www.ebay.de/itm/305524978715

Allerdings kann ich den nicht vernünftig verbauen, da die Aufnahme Verschraubungen für eine 1.8 Zoll HDD hat. Kann mir jemand bitte ein entsprechenden Case designen?

• Dem_Olli
    Multi Kill
    • April 29, 2024 at 6:34 AM

Ich habe den auch, aber noch keine Muße gehabt so einen Adapter zu basteln. Liegt auch daran, dass es Adapter von mSATA auf 2.5" IDE HDD mit Gehäuse fertig zu kaufen gibt:

https://www.amazon.de/dp/B07L89R2HK

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice