Kennt sich jemand mit Noctua-Kühlern aus? Ich suche die genaue Bezeichnung.

  • Ich suche für diesen Kühler die genaue Bezeichnung. Ich führe für alle Rechner eine Excel-Datei mit den (möglichst) genauen Bezeichnungen aller Hardware-Komponenten. Zu dem Kühler fehlt mit aber die Bezeichnung.

  • Sieht für mich nach einem älteren Vertreter der NH-U12 Modellreihe aus, nur ist die Bestückung verwirrend.

    Ein moderner NH-U12S kann es nicht sein, weil zwar der NF-F12 Lüfter passen würde, aber die Heatpipeanordnung nicht. Ein NH-U12A kann es dementsprechend auch nicht sein, der hat mehr Pipes. Die Anordnung der Pipes deutet einen älteren NH-U12P an, der dann einfach mit dem moderneren Lüfter und einem NM-i115x Upgradekit für S1155 nachgerüstet wurde. Es könnte auch ein an sich baugleicher NH-U12P SE2 sein, der einfach nur ein neueres Sockelkit dabei hat. Allerdings hätte der im Auslieferungszustand zwei der älteren NF-P12 Lüftermodelle mitgebracht, und nicht den einzelnen, hier zu sehenden NF-F12.

    Am ehesten also wohl ein NH-U12P, der mit einem NM-i115x Upgradekit und einem NF-F12 Lüfter nachgerüstet wurde. Vielleicht aus irgendwelchen Resten zusammengestoppelt?

    Außer ich überseh' hier noch irgendetwas...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Der ganz alte NH-U12 (ohne P) kann's auch nicht sein. Bei dem waren die Pipes und die Bodenplatte noch nicht vernickelt, sondern kamen in nacktem Kupfer daher, wie auch beim NH-U12F.

    Sollte wohl passen mit NH-U12P. In Summe gibt es echt zuviele Versionen von dem Turm. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ok, das reicht mir im Prinzip auch erstmal völlig an Genauigkeit, danke erstmal.

    Wurde der standardmäßig eigentlich mit zwei Lüftern ausgeliefert, oder nur mit einem?

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!