Diamond Monster 3DII x100 .. x200 ?!

  • Hallo :)

    Ich habe mal eine Frage zu den Voodoo 2 Karten von Diamond.

    Und zwar gibt es ja die 8MB Version und die 12MB Version. Bei Exxe und auf anderen 3dfx Websiten steht dann jeweils hinter der 8MB Version x100 und hinter der 12MB Version x200.

    Ich selbst bin auch davon ausgegangen das es so ist. Jedoch habe ich nun leichte zweifel ob es die Bezeichnung x200 jemals gab.

    Auf der Offiziellen Seite von DIAMOND steht auch nur x100 und bei den MegaMonstern HIER steht auch MEGAMonster 12MB SLI X100.

    Zudem sieht man auf den US Packungen der Monster 3DII, wie diese hier von Ebay, auch nur das X100 oben in der rechten Ecke.

    Wie kommt man auf die Bezeichnung X200. Gibt es dazu offizielle Quellen ? Bilder ?

    Danke und Beste Grüße

    Sebastian

    <33DFX<3 ... eine alte Liebe !

    Sehr stolzer Besitzer zweier 3dfx Voodoo 5 6000 !

    Dusty Voodoo !

  • Xion 10. Juli 2023 um 22:14

    Hat den Titel des Themas von „Diamond Monster 3DII“ zu „Diamond Monster 3DII x100 .. x200 ?!“ geändert.
  • The only real Mega Monster 3D II X200 is the set I bought from gdonovan way back in 2007, the slave card has no VGA outputs and they both have Tenmax V2 Stealth Coolers on them, about 30 to 50 sets were made, maybe even less.

    If people are finding these I wish them all good luck, it's a near impossible thing to do.

    Oh yea the X100 was the single 12mB card btw, the one that was sold out mostly, some of these did not even have X100 on the box, for all I know this was left out for mass market resale.

    Personally as the EU market goes I never seen X100 or X200 on any of the Monster D3D II boxes for 8MB & 12MB liveries.
    Could be that these were only for the US retail market maybe.



    The Only True Mega Monster 3D II is the card set I posted the slave card has no VGA's on them, I would think the X200 would be the correct set for this release type, but not something I can confirm because I bought the cards off gdonovan as a loose yet complete set.
    Maybe he knows more of these, as their boxes go?

    --------------------------------
    Das einzige echte Mega Monster 3D II X200 ist das Set, das ich 2007 von gdonovan gekauft habe. Die Slave-Karte hat keine VGA-Ausgänge und beide haben Tenmax V2 Stealth-Kühler, es wurden etwa 30 bis 50 Sets hergestellt, vielleicht sogar weniger.

    (siehe Bilder oben)

    Wenn Leute diese finden, wünsche ich ihnen allen viel Glück, es ist eine fast unmögliche Sache zu tun.

    Oh ja, die X100 war die einzige 12mB Karte, die am meisten ausverkauft war, einige von ihnen hatten nicht einmal X100 auf der Verpackung, soweit ich weiß, wurde dies für den Massenmarkt Wiederverkauf weggelassen.

    Was den EU-Markt angeht, so habe ich persönlich nie X100 oder X200 auf einer der Monster D3D II-Boxen für 8MB- und 12MB-Farben gesehen.

    Es könnte sein, dass diese nur für den US-Einzelhandelsmarkt bestimmt waren.

    Das einzig wahre Mega Monster 3D II ist der Kartensatz, den ich gepostet habe, die Slave-Karte hat keine VGAs auf ihnen, ich würde denken, dass die X200 der richtige Satz für diesen Freigabetyp ist, aber das kann ich nicht bestätigen, weil ich die Karten von gdonovan als einen losen, aber kompletten Satz gekauft habe.

    Vielleicht weiß er mehr über diese, wie ihre Boxen gehen?

    3 Mal editiert, zuletzt von Gold Leader (13. Juli 2023 um 14:55)