Asus Pundit - Kunststoff wird klebrig

  • Moinsen zusammen,


    Thema steht oben. Es handelt sich um einen schwarzen Pundit P2-M3A3200, dieser hat an der Frontblende etwas wie eine Kunststoff-Lederoptik.

    Ich spekuliere mal das der Weichmacher im Kunststoff gerade Amok läuft und den Kunststoff in ein klebriges etwas verwandelt.

    (Das selbe habe ich übrigens auch noch bei einem alten Samsung C2D Notebook, dort ist der komplette Deckel befallen. )

    Jetzt die große Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit das zumindest in einen solchen Zustand zu bringen das das kleben aufhört?

    Spülmaschine und Isobad waren wenig erfolgreich. Bei YT habe ich ein Video gesehen der das angeblich mit Nivea-Creme gefixt haben will. :topmodel:

    (Echt jetzt? Nivea? :topmodel:)

    Kennt einer das Phänomen? Und gibt es etwas was Abhilfe schaffen kann?

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Orangenölreiniger.

    Hat tatsächlich geklappt. Also nicht auf Anhieb:

    Vor einer Woche aufgetragen dann weggelegt (und vergessen :topmodel:) Vorhin leicht klebrig wiederentdeckt, nochmal mit Isopropanol drüber

    und:

    Das Teil klebt nicht mehr! :thumbup::hre:

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Bei meinem Samsung Notebook (siehe oben) werde ich das mal näher im Auge behalten. :gadget:

    Aber dieses "Hexenwerk" ( :topmodel: ) scheint ja tatsächlich etwas zu taugen. - Und im Gegensatz zu WD40 nicht komplett aus Chemie bestehend. :spitze:


    Ich werde weiter berichten was so aus dem Samsung wird...

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Eine Oberflächenbeschaffenheit wie der Neuzustand wirst du nicht erzielen können, aber den Teil abtragen, der die Probleme mit dem Weichmacher hat.
    Terpentinöl sollte auch funktionieren, aber geruchlich nicht unbedingt der Bringer. Die Terpene sind's ;)

    Funktioniert nur nicht bei sich auflösenden Gummi.