Kühlkörper beschaffen

  • Moinsen Freunde der gepflegten alten Hardware :),

    kennt jemand von euch eine Quelle wo man Kühlkörper nach Maß bestellen kann?

    In meinen jetzigen Falle geht es um einen solchen Kühlkörper mit 12,5cm x 6,0cm. Höhe soll etwa +/- 8cm sein.

    Und natürlich sollte Möglichkeit bestehen zwei 60x60mm Lüfter draufzuschrauben.


    Ist als Ersatz für einen Slot A gedacht. Ich bekomme den 900er nicht mehr unter Kontrolle. :mauer:


    Also, - kennt wer so einen Dienstleister? :gadget:

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Die "Massenware" an Kühlkörpern sind meist aus einem Strang, also einem langen Aluprofil geschnitten, soweit ich weiß. Wenn Du da jetzt was ganz individuelles brauchst, funktioniert das also nicht - da gehst Du am besten zum Zerspanungsbetrieb in deiner Gegend, und lässt sowas aus einem Alublock fräsen.

    Aber was brauchst Du denn genau individuelles? Einfach nen Slot A Dualkühler? Kann man evtl einen Slot 1 Kühler zweckentfremden?


    Gruß Riva

  • Kann man evtl einen Slot 1 Kühler zweckentfremden?

    Grundsätzlich ja. Sofern man Wärmeleitkleber benutzen möchte. Mir sind allerdings keine wirklich "dicken" Kühlkörper für Slot 1 bekannt. In der Regel sind die etwa so hoch wie ein Daumen breit ist.

    Aber Intel war & ist nie meine Paradedisziplin. Kann natürlich sein das es da etwas gibt.... :/ :gadget:

    Kennst du einen "dicken" Kühlkörper für Slot 1?

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Sowas vielleicht?

    Eher weniger. Der Kühlkörper erreicht nicht einmal die Höhe eines 3,5" Stromanschluss:

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Der Alpha und der VOS32 waren damals die Dinger

    Ja genau:thumbup:. Globalwin & Alpha. War seinerzeit in aller Munde. Auch noch zu frühen Sockel A Zeiten. Sind Sang & Klanglos vom deutschen Markt verschwunden.

    Schade eigentlich.


    Sehr geil! Da werde ich mich mal frischmachen... :respekt:


    Weil:


    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)