Kaufberatung MiniDisc Player

  • Hi,
    Also ich bin auf der Suche nach einem MD Player.
    Es sollte:

    -Gute Klangquqlität haben
    -Klein, kompakt, praktisch sein
    -Keine Batterie! Nur mit Akku


    Danke im voraus.

  • Habe seit zwei Wochen einen Sony MZ-N710 in silber.
    Ist echt geil das Teil.
    150 Minuten Musik auf einer Disk bei sehr guter Klangqualität sind schon zeimlich fett, vorallem kann man die in ein paar Minuten auf die Disk klatschen.
    Laut Sony kostet das Teil € 250, habe ihn aber für 210 bekommen.
    Kann echt nicht meckern.
    Vorallem ist die Kabelferbedienung mit LCD genial.
    Kann den MZ-N710 also nur empfelen.

  • Hab mir vor Jahren mal nen Sharp gekauft (MD 701H) - ist ein tragbarer Recorder.
    War auch immer sehr zufrieden mit dem Ding, vor allem die beiligende Fernbedinung is praktisch.

    Mittlerweile kriegt man die Geräte auch sehr günstig, würd mich allerdings trotzdem fragen ob nicht ein MP3 Player die bessere Wahl ist, aber naja is deine Sache.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Phobos (9. Juni 2003 um 10:58)

  • hi,

    sharp oder sony, das nimmt sich nicht viel.

    aber ich würde darauf achten, dass das teil einen 200 sekunden-speicher hat (wegen erschütterungen).
    mein sharp hat "nur" einen 40 sekunden-speicher und setzt manchmal aus, wenn ich mit dem rad unterwegs bin.
    ach ja, es gibt inzwischen schon geräte mit einer akkulaufzeit von ca. 100 stunden. gerade im urlaub ist sowas nicht zu verachten :D

    AK38N + XP-M 2800 DTR@266 + Thermalright AX-7 + 2x 512 MB DDR Micron + Seagate Barracuda IV 80 GB + SD-M1712 + Gigabyte 6800 passiv + Audigy 2 ZS in Chieftec: DX-01W + Blacknoise 300W + IBM Rapid Access II + Logitech MouseMan Dual Optical + Thrustmaster Firestorm Dual Power 2 + Samsung SyncMaster 950p

  • Mp3 Player?
    Ne.
    1. Speicheraufrüstung kostet sehr viel 256MB CF 40€
    2. Klangqualität sind bei den meisten nicht grad sonderlich gut.
    3. Die meisten laufen mit Batterie.

    Hmm sind die Sony MZ MD player alle mit Akku? Oder mit beidem?

    Ich hab mich für den Sony MZ-N510/S entschieden nun weiß ich nicht ob er mit Akku ist oder nicht steht nix drüber auch bei https://www.voodooalert.de/www.sony.de nicht.

  • MP3 Player
    Der iPod Rev 3 hat
    1. 10-30GB
    2. erstklassige Klangqualität
    3. 7h Akkulaufzeit (mit Hintergrundbeleuchtung und kontinuierlichem benutzen)

    Die Rev 3 mit 15GB (bei der 10GB is das wichtige Zubehör nich dabei, also kommts preislich aufs gleiche, wenn ich die nachkaufen würde) werd ich mir wahrscheinlich bald holen.

  • Find ich nicht.
    Sony ist eine Super Hersteller von MDs die haben ja auch das MiniDisc System entwickelt. Wobei ich bei ihren DVD-Playern nicht so gut finde.