• Zitat

    Original von GRiNSER
    Ich glaub wenn ATi im 0,13 kommt, dann wird sich nVidia sehr warm anziehen müssen...
    ich sag nur R350 core @ 500 mhz :)

    der R350 ist ja auch in 0.15µm...
    selbst der R360 wird nur in 0.15µm sein!

    Gericom Masterpiece Radeon Notebook: P4 2.66 GHz FSB 533Mhz QDR, 512 MB DDR RAM PC2100, ATi Radeon 9000 Mobility 64MB DDR, 40GB Hitachi HDD 2,5" 4200 UpM, SiS AC97 Sound, 15" SXGA+ TFT und Lite-On DVD-ROM/CD-RW Combo-LW 24x/12x/24x, USB 2.0 Extern 3,5" Gehäuse + 160GB Samsung HDD 3,5" 5400UpM, USB 2.0 Extern DVD+-RW LW von Lite-On

  • Zitat

    Original von 028

    der R350 ist ja auch in 0.15µm...
    selbst der R360 wird nur in 0.15µm sein!


    *kraftausdruck*
    ich rede hier vom R380/420 nicht vom 360 und dieser ist definitiv ein leicht veränderter R350/360 im 0,13 micron mit ein "paar" MHz mehr!
    stelle keine kommentare über sowas von mir in frage... ;)

  • Was habt ihr bloss alle gegen den NV35? nVidia hat da ne Menge gut gemacht, die Karte ist garnicht mehr so schlecht! Oder seit ihr immer noch alle Anti-nVidia weil sie 3dfx geschlossen haben? Mensch des ist gut 2 Jahre her! :bonk: Zumal 3dfx an seinem Untergang wirklich selber schuld war...
    Aber ´des wurde ja schon oft genug durchgekaut. Der NV35 ist ein gutes Produkt, basta.

  • Zitat

    Original von Gohan
    Was habt ihr bloss alle gegen den NV35? nVidia hat da ne Menge gut gemacht, die Karte ist garnicht mehr so schlecht! Oder seit ihr immer noch alle Anti-nVidia weil sie 3dfx geschlossen haben? Mensch des ist gut 2 Jahre her! :bonk: Zumal 3dfx an seinem Untergang wirklich selber schuld war...
    Aber ´des wurde ja schon oft genug durchgekaut. Der NV35 ist ein gutes Produkt, basta.

    Ich verstehe teilweise diesen 3DFX-Fanatismus auch nicht :rolleyes:

    BTW: Der NV35 ist nicht schlecht, das einzige was man ihm anlasten kann ist seine nicht vorhandene Verfügbarkeit :)

    Gericom Masterpiece Radeon Notebook: P4 2.66 GHz FSB 533Mhz QDR, 512 MB DDR RAM PC2100, ATi Radeon 9000 Mobility 64MB DDR, 40GB Hitachi HDD 2,5" 4200 UpM, SiS AC97 Sound, 15" SXGA+ TFT und Lite-On DVD-ROM/CD-RW Combo-LW 24x/12x/24x, USB 2.0 Extern 3,5" Gehäuse + 160GB Samsung HDD 3,5" 5400UpM, USB 2.0 Extern DVD+-RW LW von Lite-On

  • Zitat

    Original von ®€s†iNP€acE
    ati muss isch warm anziehen allein wegen fx5900
    und dann noch die dubiosen daten der nv40
    da schauert einem 0.09µm 16mb ram in chip usw....
    300 mile transis


    du träumst wohl ein bisserl?!
    der NV 40 kommt NICHT im 0,09 µm und außerdem ist 16 mb ram viel zu aufwendig - das sind alles träumereien...
    und der NV40 wird genauso "doppelt so schnell" sein wie der NV35 beim NV30...

    ATi schiebt bald den R360 nach, mit dem man wieder ein paar monate vorne sein wird, dann kommt NV40 und danach kommt der R380/420 im 0,13 µm der wie schon gesagt ein R360 ein wenig verändert mit mehr MHz ist...

    Danach wird ATi irgendwann mit dem "echten" R400 auffahren...

    der NV35 ist ein gutes produkt, keine frage, aber die fette kühlung und die cheatereien muss ich bei einer graka nicht haben...

  • Das ganze wird sich aber früher oder später dahion entwickeln. Kühllösungen werden größer und spektakulärer. Solange kein Umdenken da ist und immer nur die Devise "mehr MHz" gilt wird dsich das nicht ändern! Auch ATI bringt nichts Neues. Die Hoffnung ruht auf der Series 5 die endlich mal Schwung in die Sache bringen könnte.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Das ganze wird sich aber früher oder später dahion entwickeln. Kühllösungen werden größer und spektakulärer. Solange kein Umdenken da ist und immer nur die Devise "mehr MHz" gilt wird dsich das nicht ändern! Auch ATI bringt nichts Neues. Die Hoffnung ruht auf der Series 5 die endlich mal Schwung in die Sache bringen könnte.

    Na bis dahin heißt die Serie 10 und ist immer noch nicht verfügbar. Was glaubst wie lange ich darauf schon warte. Der steht nach den Voodookarten sofort an zweiter Stelle. Dann würde ich auch sofort upgraden!

  • Bei der "doppelten Leistung" darf man auch nicht vergessen, daß NV35 jetzt der offizielle Nachfolger der NV25 GPU´ist (GF4 Ti4600 Ultra v.m.a.), so gesehen ist es auch möglich, daß NV40 oder zumindest NV45 die doppelte Leistung der NV35 erreicht.

    0.09µm Fertigung bei NV40? Nein!

    NV35 eine gute GPU? Ja!

    ATi innovativer als nVidia? Nicht mehr...

    Zur MSI: Leider ist die Single-Slot Lösung schon fast nicht mehr Single-Slot, jedenfalls sehr knapp. Meine nächste Karte fürs Primärsystem soll eine GeForceFX 5900 Ultra werden, aber nur wenn sie Single-Slot ist. Denn für mehr habe ich in meiner primären Workstation keinen Platz.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (17. Juni 2003 um 14:46)

  • Wobei ich mich immer noch Frage wie sich die Kooperation mit IBM auswirken wird. Das könnte Vorteile für NVidia bringen. Aber 0,09 Mikron halte ich für unrealistisch. Frühestens die übernächste Generation wird das vllt nutzen (können). Die aktuelle FX ist ein beeindruckender Chip, aber warum NVidia den Schritt zurückgemacht hat und nur noch 4 Pipelines (jaja, 8 aber nur 4 Farbwerte) verstehe ich noch nicht ganz.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von GrandAdmiralThrawn

    Zur MSI: Leider ist die Single-Slot Lösung schon fast nicht mehr Single-Slot, jedenfalls sehr knapp. Meine nächste Karte fürs Primärsystem soll eine GeForceFX 5900 Ultra werden, aber nur wenn sie Single-Slot ist. Denn für mehr habe ich in meiner primären Workstation keinen Platz.

    wenns nur ne blene is, kannste den zweiten teil doch mit ner flex bearbeiten

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von GrandAdmiralThrawn
    Zur MSI: Leider ist die Single-Slot Lösung schon fast nicht mehr Single-Slot, jedenfalls sehr knapp. Meine nächste Karte fürs Primärsystem soll eine GeForceFX 5900 Ultra werden, aber nur wenn sie Single-Slot ist. Denn für mehr habe ich in meiner primären Workstation keinen Platz.

    Hui, wird dir dann lieber die Sparkle empfehlen, bei der sitzt der Lüfter nämlich relativ weit hinten, so das dieser beim Einabu einer kürzeren PCI Karte nicht blockiert wird. Die MSI würdest du damit ersticken ;)

  • ömg ich sagte doch
    DUBIOSE INFOS
    wenn da nur n teil stimmt...
    nvidia heißt übrigens : hass ,eifersucht ^^
    ich mein die ati konkurenz is ja gut aber net so gigantishc wie der nvidia konzern der könte sich 2 blamagen leistn und dann noch schlechts marketing machn und er würd net pleite gehn
    meine hoffnung liegt auf kyro und ati weil dadurch einfach der markt belebt wird..