defekte V5 5500 - es gibt Neuigkeiten! (ehem. "V5 5000 Speicher defekt")

  • die meisten G-fotz 2 mit SD-ram haben den gleichen speicher... aber ihr nehme ja immer gleich an das ich die dicksten versionen der karten meine... ich meinte ne ganz billige G-fotz2 mit SD-ram ... die haben alle den gleiche speicher wie die v5 :grr: ich hasse es wenn mir jedes wort im mund rumgedreht wird... :grr:

  • Zitat

    Original von Nera-x
    würde mich nicht wundern wenn die karte haarrisse oder tiefe kratzer hat.. so das leiterbahnen kein kontakt mehr haben.. vorallem müssen auch wieder lüfter drauf... könnte auch sein das an einigen stellen kleine Kondensatoren und wiederstände abgebrochen sind.. die man auf dem ersten blick nicht sieht...

    ...recht haste...Risse sin zwar keine und Unterbrechungen auch net, aber 3 Bauteile sind abgerissen...!!!! 8o8o8o:grr:

    Kann mir einer sagen, was das für Bauteile bei C555, R528 und C542 sind?
    Sie sind auf der Rückseite beide in der Nähe des ersten VSA-Chips....

    EDIT2: Hab noch einen gefunden: C549, direkt am ersten VSA-Chip auf der Rückseite...

    EDIT
    [Blockierte Grafik: http://members.lycos.co.uk/expanded/Abgerissen.jpg]

    Nera-x: Wenn ich dich nicht hätte....löl

    Meine Damen und Herren, hier handelt es sich nicht um ein Versehen...DAS WAR GANZ KLARER MORD. Eine Voodoo so hinzurichten, das geht nicht so schnell, außer man will es!!! :grr::grr:
    EDIT3: Sieht so aus, als ob man die Karte irgendwo aufgeschlagen hätte. Vielleicht Ging se nimmer, weil schon Widerstände ab waren und dann wurde se richtig gebolzt...dafür isse aber gut weggekommen....sehr gut

    3 Mal editiert, zuletzt von Hensch (21. Juni 2003 um 14:41)

  • Zitat

    Original von Nera-x
    die meisten G-fotz 2 mit SD-ram haben den gleichen speicher... aber ihr nehme ja immer gleich an das ich die dicksten versionen der karten meine... ich meinte ne ganz billige G-fotz2 mit SD-ram ... die haben alle den gleiche speicher wie die v5 :grr: ich hasse es wenn mir jedes wort im mund rumgedreht wird... :grr:

    Lieber Nera-X, nicht jeder ist ein Freak in Sachen Hardware. Tut mir leid, das nicht jeder denkt wie du...

  • Zitat

    Original von Nera-x
    also die c sind kondensatoren, wie die anderen drum rum auch... und r ist ein wiederstand.. mit 427Ohm

    Sicher, dass das nicht ein 472 Ohm Widerstand, wie alle anderen auch, ist?
    Gibts bei den Kondensatoren Unterschiede?

  • Das solltet ihr per PM oder ICQ klären bitte.

    Die Karte hat meiner Meinung nach schlechte Chancen. Um ehrlich zu sein würde ich mir die Mühe nicht machen. Lediglich als Ersatzteillager vllt zu gebrauchen.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"


  • ¨
    hallo hensch!!
    die kondensatoren c555 und c542 sind dunkel braun und sind baugleich wie bei der voodoo3 3000 ( c94,c96 ).
    und c549 sind hell braun sind auch baugleich wie bei der voodoo3 3000 ( c88 ).
    und r528 ist schwarz mit der inschrift 472 und ist auch baugleich wie bei der voodoo3 3000 ( r78 ).

    die luefter sind 5vdc und 0,13a


    gruss jan

    Mein System:
    AMD XP 1600+
    KUDOZ 7 2.0 KT266A
    512DDR-Ram
    Voodoo5 5500 AGP bios 1.18
    Voodoo3 3000 AGP bios 2.15.12
    Voodoo3 2000 AGP bios 2.15.11
    Voodoo2 1000 PCI
    ATI RADEON 9500 PRO 128DDR-Ram
    Windows XP Service Pack 1
    DirectX 9.0

  • @ Hensch

    Ich hab noch eine zerstörte V3-3000 PCI hier rumliegen, und zwar so lange, bis die nächste Müllabfuhr kommt.
    Wenn du sie zum Ausschlachten haben möchtest, sag mir Bescheid...

  • Um GOTTESWILLEN.....hau die nicht weg!!!!!! JA, ich brauche sie!!!! 8o8o8o BITTEBITTE

    EDIT: Was is daran futsch?

    Nera-x: SO jetzt entgültig...auf der Geforce 2 MX sind 4 ICs a 8 MB drauf...Firma Hyundai, Bezeichnung HY57V653220B (5 ns)....gehn die jetz oder net? ich will hier nicht, dasses mir was zerfetzt...

    3 Mal editiert, zuletzt von Hensch (11. Juli 2003 um 15:49)

  • Verdammt nochmal das mit den Spulen versthich ja noch aber wieso ist der Speicher so derbe zugerichtet :grr:

    Kannst versuchen mit dem Dremel die kante des Speicherbausteins anzuschleifen und die zwei Pins besser freizuelegn und dann mit draht wieder an die karte löten :)

  • Wenn ich an etwas rumdremel, dann ist das mein Moped oder mein Computergehäuse, aber NICHT die RAM-IC meiner Voodoo 5 5500....
    Wenn ich da nen Dremel ansetze rutsch ich vielleicht noch ab und fetz die ganze IC raus...ich hab hier ne Voodoo 3 PCI liegen...Rolo01 weiß, was ich damit meine...und so soll meine V5 nicht aussehen