voodoolizer will nich unter 98se

  • ich hab da n problem:
    wollte aufm rechner meiner schwester den voodoolizer insten...
    hab formatiert, win98se drauf, via 4in1 drauf... starte das setup vom 1.05.00er VL und da kommt die fehlermeldung, daß er den installer nicht finden würde...
    ich kann also den treiber nicht installieren...
    kann mir da jemand helfen?

    der pc is:
    amd athlon 800MHz
    irgend ein viakt133 board
    512mb sdram
    voodoo 5 5500
    terratec DMXfire

  • Hi!

    Probiers mal ohne das msi - Setup. Und zwar legt er da noch ein Verzeichnis an, beim Entpacken, wo der reine Treiber für die Graka drin ist.
    Am Besten installieren über Systemsteuerung / System / Geräte Manager / Grafikkarten -> Treiber aktuallisieren und hier das eine Verzeichnis mit dem reinen Treiber drin auswählen. Funzt!!

    Ist aber net der schnellste Treiber - der von c-3dfx (9-7-2002) ist schneller und hat ne besser Bildqualität. Probier lieber den aus...

  • yo...so hab ich das jetz auch gemacht, aber is dann auch alles vom treiber installiert?
    hab dann vcontrol drauf gemacht...
    morgen test ich dann ma, wie's mit spielen aussieht.
    ich würd auch gern ma wissen, was c-3dfx ist...

  • halt ich für ein gerücht das das die schnellsten treiber sind. aber zum thema: die installation sollte wenn du normal über "setup" gehst ohne probs funzen.

  • aber genau das tut sie nicht... hab mich auch schon gewundert...
    der meckert halt immer, daß er den installer nicht finden kann...
    egal... ich probier morgen ma, wie der "manuell installierte" sich so macht *g*
    und sonst test ich echt ma den c-3dfx...

  • Zitat

    Original von Andy
    halt ich für ein gerücht das das die schnellsten treiber sind. aber zum thema: die installation sollte wenn du normal über "setup" gehst ohne probs funzen.

    Ist aber so - nix gegen euren Voodoolizer - den hab ich auch probiert, war aber net so schnell wie der genannte. Will euren ja net schlechtreden - zumindest läuft damit ja Unreal2, aber alles andere dafür ein wenig schlechter...

    Das Setup funzt bei mir (Win98SE) übrigens auch nicht - hab den auch manuell installiert, nach entfernen des vorherigen Treibers.

  • Wollt mir den c-3dfx auch saugen doch ich krieg immer "forbidden"
    Sowas is mir noch nie passiert :(

    sorry für offtopic

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Zitat

    Original von Birdie-W@n
    aber genau das tut sie nicht... hab mich auch schon gewundert...
    der meckert halt immer, daß er den installer nicht finden kann...
    egal... ich probier morgen ma, wie der "manuell installierte" sich so macht *g*
    und sonst test ich echt ma den c-3dfx...

    Hast du die neueste Version des Windows Installer drauf? Du findest ihn irgendwo auf der Microsoft Homepage. Vielleicht ists ja deswegen!

  • okay. hätte mich auch echt gewundert. gulli hat nämlich die 98er version direkt nach dem upload damals als erstes gecheckt ob alles funzt nach dem download.

  • @andi ich hab euren treiber direkt nach dem directx installieren versucht zu installen --> windows installer

    wär net wenn ihr den nächsten treiber eine windowsinstaller setuo mitgeben könntet

    und welches datum steht bei euren treibern in den 3dfx tools?
    bei mir stand eins aus den jahre 2000 und da dachte ich mir dass er eure nicht genommen hat und die standart 3dfx treiber genommen hat die ich zuvor wegen den besagten windowsinstallerrpoblem installiert hatte
    jetzt hab ich amigamerlin 2.9 drauf

  • ich werds nach der nächsten formation noch mal versuchen aber welches datum steht bei den voodoolizern in den 3dfx tools?
    als ich sie über system --> gerätemanager installiert habe stand da etwas mit jahr 2000 was ich nicht ganz glauben konnte und dachte an den vorher installierten 3dfx treiber aus der zeit