Wer wird Millionär - 3. Edition

  • Ich hab da ein Problem:
    Ich habe mir "Wer wird Millionär - 3. Edition" zugelegt. Aber wenn ich das Spiel starten will, dann flackern die Menüs, sodass man spätestens nach 10 Minuten im Wachkoma liegt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Liegts vielleicht an meiner Voodoo oder am Treiber?

    Klaphi

  • Versuch doch mal den non-Flacker-Patch durch den 3danalyzer vielleicht bringts was?
    Außerdem kannst du mal versuchen über alt+tab das Programm zu minimieren und wieder zurückrufen, hilft manchmal (oder schonmal Fenstermodus ausprobiert?)

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Ich würde sagen, es ist kein 3D Spiel. Besteht eigentlich fast nur aus Videosequenzen und Vorraussetzung ist ne SVGA Grafikkarte. Müsste aber trotzdem laufen. Folgendes steht in der Readme:

    Systemanforderungen:

    Windows 98/2000/XP
    DirectX 8.1b muss installiert sein
    150 MB Speicherplatz (Festplatte)
    P166 oder schnellerer Prozessor
    16 MB RAM
    2 MB SVGA-Karte, DirectX 8.1-kompatibel

    Systemempfehlungen:
    500 MB Speicherplatz (Festplatte)
    P266 oder schnellerer Prozessor
    32 MB RAM
    4 MB SVGA-Karte, DirectX 8.1-kompatibel

    ...

    Fehlersuche

    Videoprobleme

    Sollten Sie Videoprobleme haben, müssen Sie die neuesten Treiber für Ihre Karte besorgen. Diese können üblicherweise auf der Webseite des Herstellers gefunden werden.

    Bei einigen Systemen kann es zu einer geringen grafischen Korruption des Ladebildschirms kommen, wenn Sie zum Spiel zurückschalten, nachdem Sie vorübergehend in Windows oder eine andere Anwendung gewechselt haben.

    Wenn in einem System mit einer GeForce2-Grafikkarte flackernde grafische Elemente auftreten, dann müssen Sie die neuesten Treiber unter <http://wwww.nvidia.com/> herunterladen.

    Bei Verwendung von Permedia 2-basierten Grafikkarten wie der Diamond FireGL 1000- und der Hercules Dynamite 3D/GL-Karte kommt es zu Störungen der grafischen Darstellung. Momentan ist für dieses problem keine Lösung bekannt.

    Leistungsprobleme

    Sollten die Videosequenzen langsam laufen, können Sie entweder in den über das Hauptmenü erreichbaren Einstellungen die Qualitätseinstellung verringern oder die Videosequenzen deaktivieren.

    "WER WIRD MILLIONÄR - DRITTE EDITION" läuft am Besten, wenn Sie darauf achten, gleichzeitig im Hintergrund keine weiteren Programme auszuführen, inklusive der Programme, die in der Windows-Taskleiste laufen.

    Die Spielleistung kann wesentlich erhöht werden, wenn Sie mehr Systemspeicher und/oder Videospeicher zur Verfügung haben.

    Logischer Weise steht nichts von Voodoo Karten da :(, aber ich hab ja auch schon den neuesten Treiber drauf...also wo kann der Fehler liegen!?

    Norm
    Keine Ahnung wie das mit den "non-Flacker-Patch" funzt, aber großartiges an der Grafik wollte ich eigentlich nicht verändern. Und das mit den Minimieren und Zurückrufen klappt nicht. Wie kann man eigentlich in den Fenstermodus schalten?

    ..::Klaphi::..

  • Wenn in der readme nix zu steht kannst du mal versuchen unter Programmeigenschaften in Windows das zu ändern, so dass es nur im Fenster ausgeführt wird. Ansonsten mit Parameter starten lassen: -windowed
    oder ähnliches.

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • hab hier irgendwo teil 1 von "wer wird millionär?" rumliegen. soweit sich nix geändert hat, startet das spiel in der auflösung 640x480 im sw-modus. stell einfach mal die bildwiederholfrequenzen für die auflösung 640x480 in windows hoch (kurzzeitig die win-auflösung auf 640x480 umstellen - button erweitert - karteikarte grafikkarte - alle modi auflisten und augenfreundliche hz-zahlen (> 70 hz) auswählen) - so ists dann bei mir manierlich gelaufen.