Lieblings Egoschooter Streit

  • Also schreibt hier mal rein was nach eurer Meinung der beste egoschooter aller Zeiten ist.
    Dabei habe ich nur 3 verschiedene rausgesucht, die möglichst ein Streitgespräch verursachen sollen ;)

    1.Quake1/2/3
    2.Unreal /UT
    3.Half-life/(Counterstrike)

    Jeder sollte auch ein bisschen zu den anderen Schootern sagen ,und weshalb ihr Produkt besser ist(und natürlich was an dem an den anderen so scheiße ist ;-).
    Es sollen sowohl Single -playr als auch multiplayr berücksichtigt werden.

    Ich enthalte mich vorerst der Stimme, (vorerst ;) )

    Mal sehen was draus wird.

  • Also ich bevorzuge ganz klar UT. Es hat meiner Meinung nach die beste Grafik (von den drei angegebenen) und ist auch gut ausbalanciert. Quake3 find ich nicht sehr gut, da sind irgendwie alle Waffen gleich stark (und gleich schrottig) und die Grafik gefällt mir auch nicht so sehr (ist meiner Meinung nach zu hell, ich stehe mehr auf die Düsternis als Ambiente). Naja und Counterstrike ist zu alt finde ich, in AOT oder Stike Force kann man besseres Teamplay machen, vor allem das Strike Force ja sogar ein "Puls-System" besitzt usw.

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Ganz klar Counter-Strike .
    Die anderen haben zwar bessere grafik (man bedenke das die HL Engine ja nur eine verbesserte Q1 engine ist) aber es ist nicht so viel stimmung und teamplay bei.
    Ich spiele seit einem jahr Counter-Strike und bin jetzt in einem clan.
    Aber ich denke jedem das seine, dass problem bei CS ist das cheaten, dadurch hat die community ganz schön gelitten.
    Auch werden für alle amokläufe CS als grund benutzt, aba AoT oder so nie.
    Die grafik lässt sich recht gut verbessern, allein schon mit skinz oder texturen.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • jedem das seine, man kann net alles mögen

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • och man hier gibts ja gar keine Anfeindungen ,wie es sonst eigentlich üblich ist ;)

    Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass Unreal das beste ist. Bei allen anderen Spielen entstand nie eine solche Atmosphäre ,da der Singleplayer vom leveldesign meistends sehr eintönig war. Man ging einfach durch irgendwelche unterirdischen Gänge, die nicht im geringsten anschaungswürdig waren, Bei unreal dagegen konnte man in den verschiedenen leveln oft noch das raumschiff sehen, von dem man kam,oder man sah riesige Wasserfälle herunter.Nie vergessen werde ich zum Beispiel das level mit dem sonnenturm, ein unglaublich hoher Turm ,den man schon von weitem sehen konnte, und wenn man davorstand konnte man nicht bis zur Spitze sehen,darin war ein Fahrstuhl der so schnell war ,dass man die Wände kaum sehen konnte.
    Allerdings habe ich kleine Zweifel ,dass unreal 2 auch so gut wird (vom leveldesign her), schließlich sitzen da die Programmierer von dem Add-on dranne ,dass ziemlich schlecht war.

    Multiplayer:
    Ich wills mal so sagen :
    Cs ist unglaublich schlecht. Die Grafikengine ist 6!!! Jahre alt ,und das merkt man auch. Die levels sind sehr blockig ,und ziemlich hässlich ,da helfen auch bessere texturen und skins wenig.
    Selbst das Gameplay ist nicht gut,der Netcode auch nicht (zu langsam).
    Die Waffen sind einfach nur langweilig (scheiß auf realismus), und die Leute die das spielen hauptsächlich Idioten.
    Die Grafikengine von Quake 3 ist sicherlich etwas besser,als die von UT, auch sind die levels dort nicht hell ,es ist der Grafikstil der mir nicht sonderlich gefällt und das ist bei allen spielen mit der quake 3 engine so.
    Die waffen sind gar nicht mal so schlecht(railgun),jedenfalls besser als die von CS.
    UT hat ausserdem die beste Karte die ich jemals gespielt habe (DMDeck16,hoffentlich gibts da ein remake in UT 2003)

  • Tja, hier gehts halt friedlich zu (meistens ;) ).
    Aber Return to Napali fand ich eigentlich nicht so schlecht - hät nur nen bissel länger sein müssen.
    Wovon ich jedoch begeistert bin ist Operation Napali, das find ich sogar besser als das Original-Unreal (ist sogar etwas größer), und die Story spielt sich eigentlich so, wie ich es von Unreal2 erwartet hätte (ups, is ja noch gar nicht draußen, naja egal). :D

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Ich wills mal so sagen :
    Cs ist unglaublich genial. Die Grafikengine ist 6!!! Jahre alt ,und trotzdem gar nicht mal so schlecht. Die levels sind sehr strategisch ,und ziemlich cool ,das lässt teilweise zu, dassvöllig verschiedene Waffen effektiv werden.

    Die Waffen sind einfach nur sehr gelungen (scheiß auf Hirngespinstwaffen, die es nie geben wird und lame wirken), und die Leute die das spielen hauptsächlich solche, die sich darüber ärgern müssen, dass Ihre Community dank den Medien immer wieder aufs neue in den Dreck gezogen wird, um einen schuldigen zu finden, da man die Schuldigen für Amokläufe lieber in einer Community von Gamern sucht, die mit dem Wahnsinnigen ein einziges Hobby gemeinsam hatten, nämlich ein Computerspiel zu spielen, dass diese aber nicht spielen um das Blut zu genießen, sondern um das Teamfeeling aufflammen zu lassen, seine Strategie zu perfektionieren, schneller zu reagieren, besser zu werden...
    Die Grafikengine von Quake 3 ist sicherlich scheisse und fad noch dazu, die von UT dagegen ganz nett, auch sind die levels dort nicht hell ,es ist der Grafikstil der mir nicht sonderlich gefällt und das ist bei allen spielen mit der quake 3 engine so.
    Die waffen sind gar nicht mal so schlecht(railgun),jedenfalls fast so gut wie die von CS.
    CS hat ausserdem die beste Karte die ich jemals gespielt habe (De_Dust,hoffentlich gibts da ein remake sollte jemals CS 2 released werden 8))

    Du siehst, man kann alles auch aus anderen Blickwinkeln betrachten!

    mfg
    Plieschn

  • Also ich weiß nicht, warum CS so erfolgreich ist, AOT oder Strike Force ist meiner Meinung nach um Längen besser aber ich vermute mal die Tatsache, dass die Community da mehr statisch ist und nicht so gern die "Spieleplatform" wechselt macht CS zum Favoriten.

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • ich kann Plieschn voll und ganz zustimmen,
    ich steh mehr auf realität, ich finde es halt net so amüsant nach ner minute zerfetzt zu werden.
    AoT find ich auch etwas fad.
    Naja die Q3A engine ist mitlerweite auch net mehr die jüngste, sieht man, wenn ich zB die auf Q3A engine basierte games auf minem altem rechner mit 350MHz auf 800x600 und alln detais flüssig gamen kann.
    UT ist wirklich nett nur wie schon gesagt, ich steh mehr auf m4, ak und awp, als auf ne shock rifle.
    Q3 an sich das game find ich langweilig.
    Die beste waffe in UT ist die sniperrilfe und in Q3,hmm gefällt mir keine.


    HL ist doch 98 rausgekommen, oder?
    Also ist die engine 4 jahre alt, da das ja net die komplette Q1 engine ist, nur wesendlich verbessert, also schon ne eigene engine, die von Q1 wurde leglich als vorlage genommen.
    CS:CZ (also CS 2) soll glaub ich ne neue engine bekommen.

    Naja, wie gesagt, jedem das seine, ich mags realistisch und strategisch und geb anderen lieber nen headshot, als die gegner zu zerstückln.


    PS: Aber das wirklich geilste an UT sind die sounds zB Headshot oder Multikill, wird oft auf cs servern verwendet :D

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Yepp die Sounds bringen voll die Stimmung rüber, weiß jetzt gar nit ob bei Q3A auch sowas war (wenn ja kann es nit so gut gewesen sein, da ich es mir nit gemerkt hab) => Monsterkill

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • ich glaube Q3 hatte net so geile sounds

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Soll es eigentlich ein Q4 geben? ?(

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Jap, es soll Q4 geben.
    Raven Software arbeitet schon seit geraumer Zeit an dem Titel.
    Der wird von der Doom3 Engine befeuert werden.

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

  • Naja, hoffentlich machen sie ihre Sache besser als in Q3 (und hoffentlich wirds nicht sofort indiziert).

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Also Q1 und Q2 haben mir nir so richtig gefallen, ich glaub dafür war einfach die Story zu fade... :(

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK