Treiberentwicklung

  • Hallo Leute. Bin zwar erst ein paar Tage hier dabei und noch neu aber 3dfx kenn ich schon mein halbes Leben so zu sagen. Ich wbin im Moment an Treibern für die V3/4/5 Serie dran und werde bald ein paar beta fertig haben die wie ich hoffe eine neue Grundlage darstellen. kann ich euch die Treiber uploaden wenn es soweit ist das ihr diese bereit stellt u auch voodoofiles.com usw.??

    gruß

    euer andy

  • Zitat

    Original von Andy
    Hallo Leute. Bin zwar erst ein paar Tage hier dabei und noch neu aber 3dfx kenn ich schon mein halbes Leben so zu sagen. Ich wbin im Moment an Treibern für die V3/4/5 Serie dran und werde bald ein paar beta fertig haben die wie ich hoffe eine neue Grundlage darstellen. kann ich euch die Treiber uploaden wenn es soweit ist das ihr diese bereit stellt u auch voodoofiles.com usw.??

    gruß

    euer andy

    Natürlich kannst du mir die zum Upload geben. Hast du schon nen paar Fakten, was besser an deinem Treiber sein soll als an anderen? Und auf welchem Treiber als Grundlage setzt der auf?

  • ich bin im moment an zwei versionen am aufbauen:
    amigamerlin 2.1 d.h. dieser treiber wird von mir verbessert, teils erneuert und sehr bald die erste beta releast.

    3dfx 1.03.00 d.h. dieser wird erst später releast da es wesentlich schwerer ist einen win2000 treiber als grundlage zu nehmen für xp aber den vorteil hat es haben vorher nicht tausend andere änderungen vorgenommen also so zu sagen ein neuaufbau.


    ps: beide treiber sollen dann unter win 2000 sowie xp laufen. ich nehmne gerne vorschläge an welcher treiber eurer meinung für einen aufbau am besten ist wenn ihr amigamerlin nicht so toll findet und den 3dfx.

  • also der 1.03 wird auf jeden fall aus meinem oben erwähnten grund eine version darstellen. die arbeit an diesem treiber hat schon begonnen. wird allerdings länger auf sich warten lassen. ich hätte jetzt noch gerne vorschläge von euch hoffentlich zahlreich welchen modifizierten treibers ich mich noch annehmen soll. im moment tendiere ich zu amigamerlin. nur welche version meint ihr soll ich nehmen?? da ich leider keine zeit habe noch alle mod treiber zu testen würde ich gerne von euren erfahrungen profitieren also nur her mit vorschlägen!!

  • Ich beantwortet das heut abend, wenn ich alle Treiber durch hab die für XP in Frage kommen, einverstanden (es fehlen noch 3, die ich gleich testen werden).

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • gut norm. nenn mir dann bitte als grundlage den stabilsten treiber mit der schnellsten d3d,opengl u glide unterstützung. ich werde dann zu dem 1.03er der in arbeit ist für die übergangszeit schnellstmöglich einen treiber bringen der auf deiner empfehlung beruht. so jetzt bin ich weg. bis heute abend.

    Andy

  • erlaube mir mal den thread als WICHTIG einzustufen ;)

    Gericom Masterpiece Radeon Notebook: P4 2.66 GHz FSB 533Mhz QDR, 512 MB DDR RAM PC2100, ATi Radeon 9000 Mobility 64MB DDR, 40GB Hitachi HDD 2,5" 4200 UpM, SiS AC97 Sound, 15" SXGA+ TFT und Lite-On DVD-ROM/CD-RW Combo-LW 24x/12x/24x, USB 2.0 Extern 3,5" Gehäuse + 160GB Samsung HDD 3,5" 5400UpM, USB 2.0 Extern DVD+-RW LW von Lite-On

  • so nochmal da. wenn norm online ist und mir die daten für die treiber geben könte kann ich morgen richtig durchstarten. nochmals zur erinnerung.: brauche info: Welcher Treiber hat den schnellsten und stabilsten d3d Teil, welcher en schnellsten und stabilsten Glide und das ganze für opengl.

    bis dann

    Andy

  • check mal deine PN Andy, ich war heut Abend fleißig :)

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • die treiber werden im source-code verändert und neu compiliert. (wobei ich mich jetzt noch nicht darauf festlegen will u kann bei welcher version das in größerem maße geschieht). kommt sehr viel darauf an wie oft und wie lange und wie schnell mein team zeit hat und welche probleme sich sonst noch in den weg stellen.