NVidia's Zukunft gefährdet?!

  • GF4 Ti4600, ATi Radeon 9700 Pro, nächstes Jahr GF FX.
    Dann Intel Pentium4 @ 3GHz, 2003 AMD Athlon 64.
    Immer weiter, immer schneller, immer besser.
    Was ich mich dann frage ist, wo soll das alles noch hinführen? Ich glaube langsam geraten der Markt und die Hersteller aus dem Gleichgewicht. Ich meine, ich hab das auch schon gemerkt. 1996 bekam ich meinen ersten PC. ein PI MMX @ 166 MHz. Der hielt fast 4 Jahre, bis ich mir 1999 nen 450er gekauft hab, dann schon 2 Jahre später (schon weniger an Zeit) kaufte ich mir einen PIII 933. Und jetzt hab ich meinen 933er 1 Jahr und 8 Monate und hab schon wieder einen neuen. Wenn man auf dem neuesten Stand sein möchte sollte man sich, am besten zu Weihnachten, jedes Jahr einen neuen PC kaufen. Und selbst dann ist es noch schwierig mitzuhalten.

    Wie ist das denn bei euch?

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Ich glaube in 2 JAhre sind se an der stelle wo 3dfx war... Entweder wir werden ein Wunder erleben (man weiß nie was die alten 3dfx mitarbeiter... momentan so treiben) oder ATI wird Nvidia aufkaufen.... Nvidia ist schon zu tief im dreck, als das sie da wieder rauskommen.

  • Hm, ich bin mir da noch nciht so sicher. Schlimm wirds allerdings wenn ihenn noch weitere Retailer weglaufen. Das kann auch NVidia nicht lange durchhalten. Vllt kommt ja mit dem NV35 was...

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Nera-x
    Ich glaube in 2 JAhre sind se an der stelle wo 3dfx war... Entweder wir werden ein Wunder erleben (man weiß nie was die alten 3dfx mitarbeiter... momentan so treiben) oder ATI wird Nvidia aufkaufen.... Nvidia ist schon zu tief im dreck, als das sie da wieder rauskommen.

    Du kannst das nicht vergleichen!
    NVidia und 3Dfx is ein riesen Unterschied.

    Nur weil die FX nicht der Burner war, muss man nicht meinen NVidia ist am Ende.
    Man macht schließlich nicht allein Profit weil man das beste Produkt auf dem Markt wirft oder werfen will (wie ne V5 6000 die niemand kaufen konnte :rolleyes: ).

    Die machen bestimmt immer noch nen riesen Umstatz im Vergleich zu ATI, allein schon mit den ganzen billigen MX Karten oder auf dem OEM Markt.
    Dort konnte sich ATI noch nicht so richtig durchsetzten.
    In jedem billigen Rechner von ALDI, Lidl und CO ist zur zeit ne TI4800 SE drin.
    Oder bei Elektronik Märkten wie Media Markt.

    Und den NForce 2 sollte man auch nicht vergessen.

    ATI hat zwar mächtig aufgeholt und ist in Sachen Performance sogar schon mehr oder weniger vorbeigezogen, aber wie ich schon sagte, nur weil man das beste Produkt hat, muss man nicht auch zwangsläufig den höheren Umsatz haben.
    NVidia steht vielmehr vor dem Problem den guten Ruf zu verlieren, was sich früher oder später auf die Verkaufszahlen auswirkt.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Das stimmt natürlich, aber NVIdia hat durch seine größe auch viele kosten! Und ihnen rennen die Retailer weg. Wenn z.B. MSI gehen würde, was ja nicht der Fall ist, fallen 12Mio Geforcekarten weg!!!

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Ich muss mal was los werden. Vorab ich habe selber eine V5500 AGP.
    So, Ich lese hier inner wie blöd NVidia ist. Aber man muss auch mal sagen das 3dfx einfach bei der Technik u. Vertrieb geschlafen hat. Ich sage nur keine richtige AGP (Ich meine nur AGP2* und der Arbeitsspeicher von PC wird auch nicht mit benutzt) unterstützung. Kein T&L unterstützung. Erst spähte 32Bit unterstützung. Und die neuen Karten haben auch lange gebraucht bis man sie kaufen konnte. Nochmal ich habe 3PC´s. Einen mit der Voodoo 5500 u. zwei mit je einer GF3.
    MfG

    Rechtschreibfehler sind mein geistiges Eigentum! Das ist für einen Legastheniker gar nicht schlecht! Das sagte auch Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von Lord Wotan
    Ich muss mal was los werden. Vorab ich habe selber eine V5500 AGP.
    So, Ich lese hier inner wie blöd NVidia ist. Aber man muss auch mal sagen das 3dfx einfach bei der Technik u. Vertrieb geschlafen hat. Ich sage nur keine richtige AGP (Ich meine nur AGP2* und der Arbeitsspeicher von PC wird auch nicht mit benutzt) unterstützung. Kein T&L unterstützung. Erst spähte 32Bit unterstützung. Und die neuen Karten haben auch lange gebraucht bis man sie kaufen konnte. Nochmal ich habe 3PC´s. Einen mit der Voodoo 5500 u. zwei mit je einer GF3.
    MfG

    geschlafen hat 3dfx nicht, aber gespaart. Damals waren solche faetures einfach nutzlos, T&L war zu GF2 zeiten auch nur marketing, mehr net, wie heute AGP 8x

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • @ Lord Wotan

    Ich glaube, dass 3dfx irgendwie die Kompatibilität gewährleisten wollte. Daher war H5 (V4/V5) eine Evolution, nicht eine Revolution.

    Banshee Team Member

  • Zitat

    Original von PHOENIX
    @ Lord Wotan

    Ich glaube, dass 3dfx irgendwie die Kompatibilität gewährleisten wollte. Daher war H5 (V4/V5) eine Evolution, nicht eine Revolution.

    die revolution, die phoenix hier anspricht, wwwar der rampage, der anfang 2001 released werdn sollte, also käme er Q3 2001 :D
    Dafür schon auf GF3 nievau lag, was damals wirklich schnell war

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (24. März 2003 um 23:29)