TV-out bei Voodoo1 und Voodoo Rush

  • Servus!

    Hätte da mal wieder eine Frage.. Geht es bei der Miro Hiscore 3D oder mit einer Voodoo Rush Karte, dass ich den PC auschließlich am Fernseher betreibe? Ich meine, so dass die Bildausgabe vom Booten über Windows(95 oder 98 ) bis zu den Spielen rein am Fernseher erfolgt.
    Ich will mir nämlich aus meinem alten P133 mit 128MB(!!) PS/2 RAM so eine Art 3DFx Spielekonsole für gute alte Spiele" basteln, damit das gute Stück net so sinnlos im Schrank steht :D:D

    es grüßt der 666psycho 8)

  • glaube net, daß sowas schon vom Systemstart an geht...

    Meines Wissens ist der TV-Out nur vom Treiber gesteuert, wodurch er erst im Windows aktiv wird...

    Aber es könnte prinzipiell schon gehen...

    Viel Glück!

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Ich war mir da eben nicht mehr so ganz sicher, da ich damals nie einen TV-Ausgang gebraucht hab.
    BEi meinem PC hab ich die GeForce zusätzlich am Fernseher angeschlossen, zum DVDs gucken, und da funzt das ganze mit Bildausgabe aufm TV vom Booten an. Hilft wohl nur probieren....

    Denn mach ich mich mal bei ebay auf die suche nach v1 und rush... ;);)

  • brauchst Du unbedingt eine VoodooRush?

    Ehrlich gesagt find ich die ziemlich schlecht!
    Bringt bei 1024x768 nur 75Hz Wiederholfrequenz, hat ein schlechtes Bildschirmsignal und ist auch im 3D Betrieb saulangsam.

    Außerdem kriegst Du wahrscheinlich Stress, wenn du V1 und VRush in einem System laufen lassen willst, weil sich dann beide um Glide streiten.

    Mein Tip: Nimm als 2D-Karte eine Matrox Mystique mit 4MB. Die hat spitzen-Bild/Signalqualität und nervt net bei Glide!

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Ich hatte ja auch nicht vor eine rush und eine v1 in einem system laufen zu lassen. entweder v1 oder rush. es geht ja auch nur darum, ob es geht, dass man anstatt dem monitor nur den fernseher anschließt, und die Bildausgabe vom Booten an am Fernseher hat..

  • hab mir jetzt schonmal einen scartadapter gekauft. Das Teil hat einen SVHS und einen Chinch Videoeingang. Da müsste es doch eigentlich gehen, dass ich die 2d Karte am SVHS und die Voodoo am Chinch anschließe, und somit die signale beider Karten auf den TV bekomme, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von 666psycho (29. Januar 2004 um 14:56)

  • Zitat

    Original von 666psycho
    Ich war mir da eben nicht mehr so ganz sicher, da ich damals nie einen TV-Ausgang gebraucht hab.
    BEi meinem PC hab ich die GeForce zusätzlich am Fernseher angeschlossen, zum DVDs gucken, und da funzt das ganze mit Bildausgabe aufm TV vom Booten an. Hilft wohl nur probieren....

    Denn mach ich mich mal bei ebay auf die suche nach v1 und rush... ;);)


    Da stimm ich dir voll und ganz zu, dass der TV-OUT schon beim Boot funzt.

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Was willst du mit 2 Videosignalen auf einem TV?


    ich glaub er will beides am tv anschließen und dann mit der fernbedienung umschalten. so brauch er dann nichts umstöpseln.

  • naja, kommt fast hin... die Idee bei der Sache ist, die TV-Ausgänge von 2d-Karte und der Voodoo an einem Scartanschluss vom Fernseher zu hängen. Es ist ja sowieso immer nur eine von den beiden Karten aktiv. Ziel der Sache ist es, Boot und Windows durch die 2d-Karte auf dem Fernseher darzustellen und mit dem gleichen Anschluss, ohne umschalten zu müssen, auch das Signal der Voodoo auf dem Fernseher zu haben.

    Ich hoffe, ich konnte jetzt noch mehr verwirrung stiften :D:rolleyes::D

    Wenn ich alles zusammen hab, und es tatsächlich so funktioniert, wies gedacht ist, erfahrt ihrs zuerst ;)

  • schon klar, aber wenn bei spielen auf die voodoo umgeschaltet wird, wird von der 2d-karte wohl wenig zu sehen sein. das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt

    Einmal editiert, zuletzt von 666psycho (29. Januar 2004 um 20:45)