• 1. Wie kann ich diesen grässlichen 60Hz Mist abstellen? Ich will meine 85Hz wiederham.

    2. Wie stell ich dieses Nachrichtendienst ab der sich hin und wieder meldet? Ok, bisher nur einmal, aber das reichte.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • erstmal zu 1: hast du den original monitortreiber installiert? sonst den plug & play treiber nehmen.

    was für einen nachrichtendienst meinst du? hab mein 2000 auch grad neu drauf und bei mir ist noch keiner aufgetaucht.

  • Der Nachrichtendienst ist eigentlich dafür gedacht im Netzwerk Nachrichten zu versenden. Der ist aber auch ne große Sicherheitslücke, da dir auch Leute übers Internet so Nachrichten schicken können (Spam)

    Einfach deaktivieren, fertig ;)

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Nachrichtendienst is gekickt! Thx.

    Ja, ich hab den Orginal Monitortreiber druff.

    dann geh mal desktop -> eigenschaften -> einstellungen -> erweitert -> monitor

    da das häkchen wegmachen und du kannst 85hz wählen.

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Ähm, da steht nur das man damit die nicht unterstützten Bildwiederholraten freischaltet.


    ja das musst du machen. bei meinem monitor ging nur 75hz einzustellen obwohl der unter xp (und laut hersteller) immer 85hz kann.

  • Das Prob hab ich nicht. In WIn kann ich alles richtig einstellen. Sobald ich Games/Anwendungen starte sieht das leider anders aus.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Nimmst du Riva Tuner.
    Aber ich glaube im neuen Detonator kannst du das auch so einstellen.

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

  • Hallo

    Unter Win2000/SP4:

    1. DirectX
    Arbeitsplatz-Icon
    System-Platte
    ProgrammedirectxsetupDXdiag.exe

    Reiter: Weitere Hilfen
    Außer Kraft setzen...
    Wert für die Außerkraftsetzung
    daneben die gewünschte Bildwiederholung. z.B. 85
    Auf OK klicken
    Auf Beenden klicken

    2. Bei den neuen ATI/nVidia-Treiber ist das Einstellen auch im Treiber möglich!


    Für Glide/OpenGL (Voodoo) habe ich bisher noch nichts brauchbares gefunden...

    Sarge
    Funktioniert das Programm auch mit Glide/OpenGL??

    Ich bin ein Doomer der ersten Stunden.

    Einmal editiert, zuletzt von vanye (2. Februar 2004 um 19:39)

  • Hallo Sarge

    Ich habe mir den Refresh-Lock mal heruntergeladen und ausprobiert...

    Was soll ich sage. Es FUNKTIONNIERRTTT :D:respekt:

    Ich habe mal eben folgende Spiele getestet:
    1. Unreal - Glide
    2. Return to Castle Wolfenstein mit MesaFX
    3. QuakeGL
    4. Doom64TC - OpenGL

    Vielen Dank für den LINK!!!

    System: Win2000/SPV mit x3dfx-Treiber / Voodoo5 5500

    Ich bin ein Doomer der ersten Stunden.

    Einmal editiert, zuletzt von vanye (2. Februar 2004 um 19:53)