Frage zu einer Radeon 9800 SE bei ebay!

  • Hallo ich habe mal eine Frage und zwar:
    Ich habe heute für einen Freund von mir heute diese Radeon 9800 SE gekauft. Was kann da wohl dran sein bzw. was kann man versuchen damit sie wieder läuft?
    Hier der Link

  • vielleicht hat der Typ den Kühler zu stark festgeschraubt, und dabei is die Platine oder der Chip beschädigt worden.

    Vielleicht falsche Wärmeleitpaste ---> Kurzschluss?!?

    Vielleicht hat er sie auch zu weit übertaktet und schreibt es nur nicht dazu. Er schreibt ja auch nicht, daß er sie NICHT übertaktet hat...?!?


    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • vielleicht hast du ja glück und sie läuft. lass dir aber den originalkühler mal mitschicken, und wenn sie nicht laüft mal mit dem originalkühler probieren. ich weiss ja nicht, ob die radeons nen überhitzungsschutzabschaltmechanismus haben.

    deswegen gibts da aus meiner sicht 2 möglichkeiten:
    1. falsche kühlermontage und die karte startet deswegen aus welchem grund auch immer nicht

    2. karte im eimer und pech gehabt

    bleibt zu hoffen, dass es ersterer ist :rolleyes:

  • Den Original Kühler habe ich noch von meiner Radeon 9800 SE. Und auch wenn ich die nicht ans laufen bekomme habe ich jemand der mir den Kühler abkauft und den Rest mache ich es genauso wie er, einfach bei ebay als defeckt verkaufen.

  • yepp ich nehm einen------>schick ma pn

    Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:

    Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.