neue graka nur welche nv oder ati

  • hi da ich ma ne neue graka brauche kommt gleich was gescheites her nur die frage fx6800ultra oder radeon x800 xt?


    mfg ghost dog

    Zalman Z-Machine GT1000| CPU AMD Athlon 64 FX-60| MB Asus A8V-Deluxe| RAM 4x512MB Corsair XMS Pro DDR400 | SSD Samsung 860 EVO 2TB IDE zu Sata | GPU HIS HD3850 IceQ 3 Turbo AGP + Changeling 3dfx V5500 PCI | Sound Creative Audigy 2 zs

    "Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil."8o:S

  • ich denke es werden wieder beide gleich gut sein. die eine hier etwas schneller, die andere da. ist also nur geschmackssache ob deine karte auf den namen geforce oder radeon hören soll...

    an meiner 5900 ultra hättest du kein interesse?

    Einmal editiert, zuletzt von 3dfx Freak (14. Mai 2004 um 21:05)

  • nee ;) aber danke

    Zalman Z-Machine GT1000| CPU AMD Athlon 64 FX-60| MB Asus A8V-Deluxe| RAM 4x512MB Corsair XMS Pro DDR400 | SSD Samsung 860 EVO 2TB IDE zu Sata | GPU HIS HD3850 IceQ 3 Turbo AGP + Changeling 3dfx V5500 PCI | Sound Creative Audigy 2 zs

    "Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil."8o:S

  • Das was dir lieber ist.

    XT is nur Paperware, wie die 6800
    Pro soll nähste Woche lieferbar sein.

    [nerv/on]
    Kommt bitte nicht mit: die nV ist zukunfstsicherer.
    Die nV wird vieleicht die 3.0 Shader einführen, aber bis diese in vollem ausmaße genutzt werden, ist die karte nur noch mid-(high)end, wie die 9700Pro heute, welche ebenfalls DX9 und Shader 2.0 eingeführt hat.
    Was haben wir davon? Die Shader werden immernoch nicht VOLL ausgenutzt.

    Das ein Shader Model nie im vollem ausgenutzt wird ist klar, aber lasst euch nicht vom Marketinggeblubber blenden, vonwegen das noch ende dieses jahres Shader3.0 Games kommen.
    Shader2.x Games + 3.0 effekte ungleich 3.0 Games...
    [nerv/off]

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Atm ist die X800 die bessere Alternative. Interessant wirds wenn NVidia den Stromverbrauch runterschrauben und den Takt hochschrauben kann.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • nvidia hat die angaben der ultra auf 350W NT gesetzt, statt 480W

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Bei der nV stören mich die ganzen transis glaub 220mil. oder wieviele das waren...da kann man keine hohen taktraten erwarten.

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • außerdem is die x800 etwas günstiger afaik...
    hab da für die x800 ca 420€ im kopf... und die geforce 6800 glaub ich über 500... bin mir aber nich sicher...

  • Bei alternate is eine leadtek Geforce 6800 für 369€ drin,aber steht nich das was genau es für eine ist. Also die Preise werden fast gleich sein denke ich ma.

    Farewell Voodooalert. Farewell.

    Einmal editiert, zuletzt von AccLa!m (14. Mai 2004 um 22:59)

  • Zitat

    Original von Sido32
    hol dir die nv denn sie hat in der Zeitschrift PC Games Hardware am besten abgeschnitten und ich finde nv sowieso besser als Radeon.


    das mal n qualifizerte bemerkung *g*
    also ich find die x800 einfach besser weil sie weniger zieht, kühler bleibt, gleiche perfomance (bzw bei anisotrop. filterung sogar besser ist) und zumindest bei uns in aut günstiger zu haben ist.
    außerdem bleibt idr bei xer x800pro nochimmer die chance die 4pipes freizuschalten.

  • Also ich hole mir nächsten monat die X800Pro ! Hätte ich aber das geld würde ich auch ne FX6800U nehmen da smal wieder ne anständige karte von NV!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Zitat

    Original von Altes-Kamel
    also ich find die x800 einfach besser weil sie weniger zieht, kühler bleibt...


    stimmt

    Zitat

    gleiche perfomance (bzw bei anisotrop. filterung sogar besser ist)


    stimmt nicht wirklich, da nv/ati anders filtert/nv etwas bessere qualli hat

    Zitat

    (und zumindest bei uns in aut günstiger zu haben ist.


    stimmt

    Zitat

    außerdem bleibt idr bei xer x800pro nochimmer die chance die 4pipes freizuschalten.


    nicht wirklich sicher

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (18. Mai 2004 um 15:25)

  • Also das zu Af ist untertrieben! Das von NV ist wesentlich besser! Was ATi da gemacht hat ist schlicht Schrott. Leider hat NVidia im Gegensatz zum 5950 aber auch einen kleinen Schritt nach Hinten gemacht.

    Das FSAA ist in etwa gleich. ATi hat aber noch leichte Vorteile. (Gammadingsbums)

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Altes-Kamel
    ja ich hab heute erst das mit den der texturfilterung gelesen.
    das mit den 4pipes is n netter bonus den man zumindest ausprobieren kann und hat uach shcon bei einigen modellen funktioniert.

    Siehe Theard im ATi-Forum.
    Es ist nicht klar ob es wirklich funktioniert.

    Zitat

    Original von BannanenPizzA
    ich würd dir die x800xt empfehlen ist schlichtweg eine gute karte

    Willkommen bei VoodooAlert!
    Kannst du deine Meinung auch begründen? Davon lebt eine diskussion doch ;)

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))