Epson Stylus Color 600 von 1997

  • Hi, Leute

    Ich hab einen alten Drucker mit der oben genannten Bezeichnung im Schrank gehabt.
    Jetz hab ich ihn ausprobiert und festgestellt, daß er überhaupt nix mehr druckt.

    -> 5000000mal Druckkopf gereinigt übers Treibermenü
    -> bringt nix.

    Dann hab ich mal den Drucker zerlegt und den Druckkopf ausgebaut und a bisserl saubergemacht mit Spiritus und Klopapier...

    -Bringt bis jetz nix.

    Kann mir irgendwer einen Tip geben, wie ich den Drucker wieder zur Funktion überreden kann, oder is des aussichtslos?


    cu

    EDIT:

    Das Problem is einfach, daß er keine Farbe aufs Papier bringt. Die Patronen sind neu.

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

    Einmal editiert, zuletzt von _Voodoo³_ (12. November 2004 um 20:27)

  • Wenn du bei Epson Druckern die Patronen rausnimmst, kannst du sie danach nicht mehr verwenden.
    Ist auch völlig egal, ob sie nagelneu oder 1 Jahr alt sind.
    Sobald du sie einmal eingebaut hattest und dann ausbaust, funktionieren sie nicht mehr.
    Es gibt da zwar nen Trick, den weiss ich aber grad nich ausm Kopf. Ich frag Montag mal meinen Kollegen, der hat am meisten Plan von Druckern.

  • Danke für die Info, aber:

    Des is mir schon klar, daß die Patronen nicht mehr funktionieren wenn sie mal ausgebaut waren...

    Ich hab deswegen ja neue! Da waren zwar im Drucker noch alte Patronen drin, aber nachdem der nix gedruckt hat, hab ich die mal rausgenommen und aufgesägt, um nachzuschauen, ob nur die Patronen leer waren oder wirklich der Drucker im Arsch ist.
    Nachdem in den alten Patronen sogar noch was drin war, hab ich mal den Druckkopf mit Spiritus geflutet usw... Aber des hat ja auch nix gebracht.

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Das stimmt btw nich mit den Patronen das man sie nimmer verwenden kann ;)

    Da wird bei dir entweder der Druckkopf hin sein (lohnt nich zu reparierer da Keramikdruckkopf und der is teurer wie nen neuer Drucker) oder das Pumpensystem. (Lohnt sich ebenfalls nicht)

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Da wird bei dir entweder der Druckkopf hin sein (lohnt nich zu reparierer da Keramikdruckkopf und der is teurer wie nen neuer Drucker) oder das Pumpensystem. (Lohnt sich ebenfalls nicht)

    Genau das denk ich mir auch. Weil zu dem Preis wofür ich den Drucker wieder herrichten lass, da kann ich mir dafür 2 neue kaufen.

    Und des mit den Patronen is mir auch bekannt. Ich glaub da muss ma unten die Löcher mit Tesa zukleben und dann kann man die wieder benutzen oder so... Des haben wir früher immer gmacht. Da haben wir die Patronen immer neubefüllt...


    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Nö, brauchste nich. Rausnehmen und wieder reinpacken reicht. Der startet die Patrone jedes mal neu. Allerdings stimmt dann die Füllstandanzeige nimmer. Also bei mir ging das auch jedes mal so.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • tz tz in Spiritus gereinigt, dann hättest du den Drucker auch gleich in Müll schmeissen können.
    Düsenreiniger wäre Ideal gewesen.

    Wer hat den alles von euch einen HP Drucker ?

    Einmal editiert, zuletzt von RAFxItchy (21. November 2004 um 17:45)

  • Zitat

    Original von RAFxItchy
    tz tz in Soiritus gereinigt, dann hättest du den Drucker auch gleich in Müll schmeissen können.

    was soll denn des heißen? ?(

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • warum sollte des dem Druckkopf schaden? (was is bitte im Spiritus drin, was im Düsenreiniger net drin is?)

    Außerdem is der Druckkopf mit Piezo Dingern. Der Spiritus greift allerhöchstens Kunststoffe an. Aber die Kunststoffe im Stylus 600 sind alle gegen Alkohol resistent.

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Naja, sofern ers nicht ständig macht sollte der Druckkopf das abkönnen. Allerdings auf Dauer nich so gut da Spiritus halt sehr agressiv is und zudem Bestandteile enthält die Kristallieren können (ja nach Sprit)

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"