PC stürzt ständig ab!

  • Zitat

    Original von Phobos
    NVidia?

    Da stimmt wohl was nicht mit den Chipsatz/Ide - Treibern.

    Ja nur auf meinem alten Board lief das alles ohne probleme....

    hatte vorher en Asrock.. Das iss mir durchgebrannt! :D

  • Wie lange gehts das schon so - seit du das neue Board hast?

    Also wie gesagt, ich denke, dass es an den Chipssatz/IDE Treibern liegen könnte, vlt auch ein IRQ Konflikt, wie sind denn die PCI Plätze belegt?

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • scheint an der Firma ECS zu liegen....

    Ähm, probier mal, den FSB auf 100 runterzustellen. Mir blieb bei dem Kack ECS-N2U400 auch nix andres über, als den FSB von Standardmäßig 200 auf 166 zu reduziern.


    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • ja kann ich ma proben... aber das kanns ja irgendwo auch nich sein oder?
    Also ich denke auch ma weniger das es das ist! mom! mir ist grad eingefallen... das lief wo ich es eingebaut habe auch nur mit 100! und da fing das schon an... :grr:

  • wird vileicht die CPU zu heiß und schmiert deswegen ab dann baue doch einfach auf den lüfter der cpu noch ein oder zwei lüter drauf schalte sie auf 5V damit sie nicht zu laut sind und die CPU wird bestens gekühlt wahr bei mir so cpu wahr stäntig überhitst weil der lüfter der cpu es nicht geschaft hat die cpu zu kühlen dabei wahr sie gerate 54°C heiß jetzt ist sie bei kühlen 30 bis 35°C und wenn du die lüfter auf 12V stellst ganst du sugar noch 10°C runder gehen :D

    und ich habe das ABIT NF7 Rev 2.0 und bin damit bestens zu frieden ;)

    Pinki und Brain: "Brain was wollen wir den Morgen Abend machen?" "Das selbe was wir jeden Abend machen. Wir installieren Windows neu!
    Wer Rechtschreibfehler Findet Darf sie Behalten !
     
    Voodoo3 3000 AGP
    AMD R260 PCIe

    AMD RX580 8GB PCIe