Windows 98SE will nich ins netz...

  • hab bei meiner schwester aufm rechner win98se installiert und an sich funzt alles sehr schön...
    netzwerk is völlig ok, nur ins internet will der nich...
    schon alle möglichen konfigs durchprobiert, aber es geht nich...
    aber der hammer ist:
    https://www.voodooalert.de/www.t-online.de FUNKTIONIERT!!! auf DER seite kann man rumsurfen wie man will, aber ne andere seite kann man nich ansurfen!
    wie kann das sein???

  • Zitat

    Original von Birdie-W@n
    t-online...
    aber der rechner hängt halt (wie meiner auch) über einen hub am router...
    (habe dasselbe problem auf meinem rechner, aber nur unter 98... unter xp kein problem)


    Also was mich wundert, dass t-online.de geht. Aber hast du den Rechner mal ohne Hub dazwischen an den Router angeschlossen? Weil AFAIK kann beim Einsatz eines Hubs nur ein Port(also Rechner) auf den Router und somit das Internet zugreifen.

  • der rechner hat den hub aber dazwischen, WEIL er standortbedingt überhaupt nicht in die nähe des routers kommen KANN..
    außerdem muß es ja an win9x liegen (mit ME ists der gleiche mist...), denn mit 2k und xp gibts keine probleme...

  • koppelelement???

    wie soll ich den denn bitte schön am router anschließen??? dazu müßte ich den ja komplett in eine andere etage bauen..
    und das würd doch insgesamt eh keinen sinn machen, weil meine sis nunmal ihr zimmer da hat, wo's ist...

  • Ein Koppelelement verbindet zwei RJ-45 Stecker, also zwei Patchkabel. Nur mal zum Verständnis: Hast du am Hub nur ihren Rechner oder zwei hängen?

    Mal abgesehen davon: Wundert mich eigentlich, dass jemand der Kerninformatik studiert so unsortiert eine Problemstellung schildert.

  • 1. hab ich das studium mittlerweile abgebrochen
    2. tut das überhaut nichts zur sache :)
    3. geb ich ihr nich 2k, weil sie ihre voodoo2 für d3d (final fantasy 7+8 ) nutzen will
    4. hab ich an dem hub auch meinen und den rechner meines bruders...

    also mal ganz ausführlich:
    wir haben 3 etagen, in der mitte is der router, oben meine schwester und unten mein bruder und ich...
    wir haben nach oben und unten jeweils ein kabel verlegt und aufputzdosen installiert. der anschluß meiner schwester geht in der mittleren etage in den gleichen hub wie der anschluß von unten (mein bro und ich), wobei wir hier unten auch noch nen 4er hub liegen haben, weil auch von mir in sein zimmer ein kabel verlegt wurde...

    Einmal editiert, zuletzt von Birdie-W@n (4. Januar 2005 um 17:22)