probleme mit drive crypt

  • ich hab neuerdings probleme mit drive crypt. sobald ich meine disk mounte und auf diese im explorer zugreife, wird alles höllisch lahm. der task manager sagt mir dann auch dass explorer.exe 99%cpu last und 80 mb speicherlast hat. den prozess explorer kann man dann auch nur bedingt beenden ---es dauert ewig.

    was tun? drivecrypt neu installieren bringts nich

    Chuck Norris isst keinen Honig... Er kaut Bienen

  • hm ich glaub den fehler gefunden zu haben. es scheint an einem 700mb avi zu liegen. sobald ich in den ordner wechsel in dem es sich befindet geht nix mehr. ich kann das gerät auch nich löschen oder umbenennen. verschieben oder die eigenschaften anschaunn geht auch nich

    "bla bla bla wird von nem anderen prozess verwendet bla bla"


    womit könnte ich das teil löschen? dos mode wird nich klappen, weil ich um an die datei ranzukommen ja die disk mounten muss

    Chuck Norris isst keinen Honig... Er kaut Bienen

  • ne sowas hab ich nich. geht das denn wirklihc? ich muss nämlich drive crypt starten und pw eingeben damit die disk aktiviert wird und ich auf die datei zugreifen kann.

    Chuck Norris isst keinen Honig... Er kaut Bienen

  • GEIL! geschafft

    sollte nochma jemand dieses problem haben; hier die lösung

    ich hab mit bulletproof ftp server nen account erstellt, der write und delete rechte auf den besagten ordner hatte, und bin dann mit nem anderen pc im netzwerk über den account aufn server gegangen----und hab die datei einfach gelöscht.

    GEIL! keine abstürze mehr seit dem

    Chuck Norris isst keinen Honig... Er kaut Bienen

  • So wie's aussah war das AVI defekt. Wenn der Explorer es dann prüfen will, fängt er sich bei 100% Auslastung wieder und das System wird langsam.

    In der Konsole den Befehl "del "dateiname" und weg is es. Funktioniert aber nur, wenn der Explorer noch keinen Zugriff auf die Datei hatte.