• Hi Leute^^

    Hab im PC meines Dad ne GF3 Ti-500 (von ASUS) drinne (hab ich mal geschenkt bekommen :D) und mir ist aufgefallen, dass wenn ich ein Video gucken will ohne der Mediaplayer Einstellung "Overlays" verwende dann hab ich ganz komische Farben = irgendwie ausgeblichen und einen wilden Farbenmix (sieht aus als wenn man voll auf LSD wäre, glaub ich :D).

    Im Mediaplayer Version 10 = Overlays aushacken = komische Farben = wenn man wieder anhackt = normal. Irgendwie voll strange :gadget:. Sonst in Games gibt es keine Farbfehler oder andere Fehler, die Karte ist voll in Ordnung.

    Weiß jemand an was das liegen kann ?(.

  • Also, für mich hört sich das nicht unbedingt so an, als wäre die Geforce dran schuld. Vielleicht fehlt ein Codec? Ist es mpeg? Mpeg2?

  • Ne wegn dem Codec is es nicht (Avi: DviX), in Sachen Codec kenn ich mich aus!

    Der Fehler mit den Farben passiert nur wenn man folgendes macht: Windows Media Player -> Tools -> Options -> Performance -> Advanced -> Using Video Mixing Renderer (erste Kolone links) -> Use Overlays (ausgehakt & sonst nix angehakt ausser Using Video Mixing Renderer).

    Wenn man Use Overlays aktiviert ist der Fehler wieder weg. ?(. Benütze für die Karte auch die aktuellsten Treiber, ziemlich Strange :gadget:.

    Wenn ich das ganze zum Beispiel mit meiner Radeon 9800 Pro mache dann spielen die Farben nicht verrückt. Also muss es an der Gayforce liegen X(.

    btw: 300 Posts :D

  • Hmmm... hab mal nachgeguckt, sind die 61.77er Treiber, wohl doch nicht so aktuell :rolleyes:, ein Kumpel hat mir damals (vor 2 Wochen) die "neuen" Treiber mitgebracht :rolleyes:.
    Tja muss mir neue Treiber besorgen :evil:. Hab aber auch noch ein paar ältere Treiber gehabt ~60.xx und da hats auch gesponnen :(, komisch, naja mal neue Treiber drauf und weitergucken... :).

  • entweder neues windows aufsetzen, oder die haltbarkeit deines pc's ist abgelaufen, dann musst du dir leider einen neuen kaufen.

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]