Ich muss leider sagen, dass es daran wohl auch nicht gelegen hat. Ich habe heute noch einmal etwas länger JediKnight2 gezockt und als ich wieder auf dem Desktop zurück war, flimmerte mein Bildschirem trotzdem wieder munter drauf los.
Habe den Fehler gefunden (wg Flimmern)
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oh, wenn es nach dem beenden eines Spiels passiert (vorwiegend opengl) kann ich dich "beruhigen", dass liegt an den Treibern, die den openglmodus dann richtig schließen
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Sag mal kann es sein das da ein Bildwiederhol fehler vorliegt??? Ich hab ein ähnliches Prob wenn ich 3DMark 2001 laufen lass und wieder zurück auf den desktop komme!
Versuch mal wenns flackert in die Anzeige Eigenschaften zu gehen und da die Auflösung einmal kurz runterzustellen und dann sofort wieder hoch auf "normal"! Wenns dann weg ist weiß ich was es ist!
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Norm: Dies geschieht eben nicht nur, wenn ich ein OpenGL basiertes gamme beende, sondern auch nachdem ich ein Direct3D Spiel abschliesse.
Friday_13th: Ich habe deinen Tip, die Auflösung kurz zurückzustellen um von 1024x768 auf 800x600 zu gehn mal umgesetzt, aber leider auch hier keine Besserung.
Gerade bei 3DMark 2000 übrigens, habe ich dieses merkwürdige "Phänomen" zuerst festgestellt.
Ich habe allerdings festegestellt das sich bei Direct7.1 unterstützen Games (Kyodai z.b.) dieser Fehler nicht einstellt. Da bleibt anschliessend der Desktop "normal" und flimmert nicht. -
Dann versuch mal bitte wenns flackert die Bildwiederholfrequenz unter Anzeigeeigneschaften auf Standard bzw. 60 hz zu stellen und dann wieder auf Optimal bzw. den Wert den du haben willst! (Vorsicht das du dir net den Monitor zerschießt! Manchmal lässt Win da abstruse Werte zu!)
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Zitat
Original von Friday_13th
Dann versuch mal bitte wenns flackert die Bildwiederholfrequenz unter Anzeigeeigneschaften auf Standard bzw. 60 hz zu stellen und dann wieder auf Optimal bzw. den Wert den du haben willst! (Vorsicht das du dir net den Monitor zerschießt! Manchmal lässt Win da abstruse Werte zu!)Ich hab es gerade mal versucht,aber leider hat auch dies nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
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also, wenn das wirklich an dx8.1 liegen sollte, dann müßten wir den Fehler ja auch alle haben, ergo entweder Hardwarefehler (was ich nit glaube) oder Treiberinstallation nicht ganz sauber...
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also, wenn das wirklich an dx8.1 liegen sollte, dann müßten wir den Fehler ja auch alle haben, ergo entweder Hardwarefehler (was ich nit glaube) oder Treiberinstallation nicht ganz sauber...
ach ja, übrigens den Fehler hatte ich unter Win98SE mit den x3dfx 1.08.04 auch mal gehabt und als ich auf nen anderen Treiber umgestiegen bin ist er genauso spurlos verschwunden, wie er gekommen war
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Vielleicht mal ein anderes Bios auf die Grafikkarte packen?
Ka, obs hilft, aber einen Versuch wär's doch mal wert... -
Zitat
Original von Raven
Vielleicht mal ein anderes Bios auf die Grafikkarte packen?
Ka, obs hilft, aber einen Versuch wär's doch mal wert...
Das ist sicher richtig. Ich weiss aber nicht genau, ob ich mein Bios auch modden kann, wenn ich schon die neueste Version ( 1.18 ) draufhabe und somit ja dann,was die Versionsnummer angeht wieder "zurückflashen" müsste.
Die Idee gefällt mir aber. Malsehn was ernesto, oder Friday davon halten.
Aber danke trotzdem für deine Hilfe. -
versuch doch mal das modifiziert 1.18 vielleicht hast du ja damit mehr Erfolg
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Zitat
Original von Norm
versuch doch mal das modifiziert 1.18 vielleicht hast du ja damit mehr ErfolgÖÖöö - bitte lies mal, welche Biosversion ich drauf habe, oder gibt es von der 1.18er Version noch eine weitere Version?
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Zitat
Original von *Thommy*
ÖÖöö - bitte lies mal, welche Biosversion ich drauf habe, oder gibt es von der 1.18er Version noch eine weitere Version?
Jepp, es gibt das 1.18, das relativ aggressive Timing hat. Dann gibt es eine 1.18m Version, die gemäßigte Timings beeinhaltet. Somit natürlich auch besser zum Ãœbertakten geeignet. Schau mal unter den Bios Files ganz unten nach!:)
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es gibt von den 1.18 noch eine modifizierte Version mit geändert RAM-timings (für Overclocker eigentlich), 1.18m nenne ich sie mal kreativerweise! :O
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Zitat
Original von Norm
es gibt von den 1.18 noch eine modifizierte Version mit geändert RAM-timings (für Overclocker eigentlich), 1.18m nenne ich sie mal kreativerweise! :OSie heißt so!;)
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Yoo, isch wissen, nur Tommy-boy anscheinend nit :]
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Zitat
Original von Norm
Yoo, isch wissen, nur Tommy-boy anscheinend nit :]Stimmt - sorry. Aber auf der Seite ist nur eine Biosversion angegeben.
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Zitat
Stimmt - sorry. Aber auf der Seite ist nur eine Biosversion angegeben.
Ehm, nö.
Guck mal gaaanz unten, noch unter den Flash utilities.
Da ist noch ein Link zu dem Modifizieren Bios. -
ist aber auch wirklich ganzschön versteckt zugegebenermaßen!
Ãœbrigens es muß nicht heißen, dass dieses bios nun deine Probleme behebt -
So - also ich habe das Bios dann doch noch gefunden runtergeladen und bereits geflasht (vielen Dank nochmal für den nachgereichten Hinweis), allerdings bis jetzt noch ohne Besserung .
Ich habe noch etwas anderes feststellen können:
Wenn ich ein DitectX8.1Game starte bez. beende dann gibts besagte Probleme. Starte ich ein Game, welches aber bloss DirectX7.1 vorraussetzt und als Schnittstelle verwendet, wobei es keine Rolle spielt ob D3D, Glide oder OpenGL, gibts anschliessend eben keine Probleme, wenn ich wieder auf dem Desktop bin. Q2 zum Beispiel oder auch American McGee's Alice. Ergo kann ich einen Hardware defekt wohl doch ausschliessen?
Btw. Laufen denn bei Euch DirectX8.1 Games mit der Voodoo5 5500 AGP und habt ihr auch Streifen, wenn ihr dannach wieder auf dem Desktop seit? -