Habe den Fehler gefunden (wg Flimmern)

  • Ich muss leider sagen, dass es daran wohl auch nicht gelegen hat. Ich habe heute noch einmal etwas länger JediKnight2 gezockt und als ich wieder auf dem Desktop zurück war, flimmerte mein Bildschirem trotzdem wieder munter drauf los. ?(

    Alle sagten: "Das geht nicht."

    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • oh, 8o wenn es nach dem beenden eines Spiels passiert (vorwiegend opengl) kann ich dich "beruhigen", dass liegt an den Treibern, die den openglmodus dann richtig schließen

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Sag mal kann es sein das da ein Bildwiederhol fehler vorliegt??? Ich hab ein ähnliches Prob wenn ich 3DMark 2001 laufen lass und wieder zurück auf den desktop komme!

    Versuch mal wenns flackert in die Anzeige Eigenschaften zu gehen und da die Auflösung einmal kurz runterzustellen und dann sofort wieder hoch auf "normal"! Wenns dann weg ist weiß ich was es ist!

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Norm: Dies geschieht eben nicht nur, wenn ich ein OpenGL basiertes gamme beende, sondern auch nachdem ich ein Direct3D Spiel abschliesse.
    Friday_13th: Ich habe deinen Tip, die Auflösung kurz zurückzustellen um von 1024x768 auf 800x600 zu gehn mal umgesetzt, aber leider auch hier keine Besserung.
    Gerade bei 3DMark 2000 übrigens, habe ich dieses merkwürdige "Phänomen" zuerst festgestellt.
    Ich habe allerdings festegestellt das sich bei Direct7.1 unterstützen Games (Kyodai z.b.) dieser Fehler nicht einstellt. Da bleibt anschliessend der Desktop "normal" und flimmert nicht. ?(

    Alle sagten: "Das geht nicht."

    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Dann versuch mal bitte wenns flackert die Bildwiederholfrequenz unter Anzeigeeigneschaften auf Standard bzw. 60 hz zu stellen und dann wieder auf Optimal bzw. den Wert den du haben willst! (Vorsicht das du dir net den Monitor zerschießt! Manchmal lässt Win da abstruse Werte zu!)

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Dann versuch mal bitte wenns flackert die Bildwiederholfrequenz unter Anzeigeeigneschaften auf Standard bzw. 60 hz zu stellen und dann wieder auf Optimal bzw. den Wert den du haben willst! (Vorsicht das du dir net den Monitor zerschießt! Manchmal lässt Win da abstruse Werte zu!)

    Ich hab es gerade mal versucht,aber leider hat auch dies nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

    Alle sagten: "Das geht nicht."

    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • also, wenn das wirklich an dx8.1 liegen sollte, dann müßten wir den Fehler ja auch alle haben, ergo entweder Hardwarefehler (was ich nit glaube) oder Treiberinstallation nicht ganz sauber...

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • also, wenn das wirklich an dx8.1 liegen sollte, dann müßten wir den Fehler ja auch alle haben, ergo entweder Hardwarefehler (was ich nit glaube) oder Treiberinstallation nicht ganz sauber...

    ach ja, übrigens den Fehler hatte ich unter Win98SE mit den x3dfx 1.08.04 auch mal gehabt und als ich auf nen anderen Treiber umgestiegen bin ist er genauso spurlos verschwunden, wie er gekommen war

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Vielleicht mal ein anderes Bios auf die Grafikkarte packen?
    Ka, obs hilft, aber einen Versuch wär's doch mal wert...

    Barton 2500+ @3200+, Abit NF7, 512MB Dual DDR3200, Radeon 9600Pro
    Win XP SP1, Omega 2.4.78

  • Zitat

    Original von Raven
    Vielleicht mal ein anderes Bios auf die Grafikkarte packen?
    Ka, obs hilft, aber einen Versuch wär's doch mal wert...


    Das ist sicher richtig. Ich weiss aber nicht genau, ob ich mein Bios auch modden kann, wenn ich schon die neueste Version ( 1.18 ) draufhabe und somit ja dann,was die Versionsnummer angeht wieder "zurückflashen" müsste.
    Die Idee gefällt mir aber. Malsehn was ernesto, oder Friday davon halten.
    Aber danke trotzdem für deine Hilfe. ;)

    Alle sagten: "Das geht nicht."

    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • versuch doch mal das modifiziert 1.18 vielleicht hast du ja damit mehr Erfolg

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Zitat

    Original von Norm
    versuch doch mal das modifiziert 1.18 vielleicht hast du ja damit mehr Erfolg

    ÖÖöö - bitte lies mal, welche Biosversion ich drauf habe, oder gibt es von der 1.18er Version noch eine weitere Version?

    Alle sagten: "Das geht nicht."

    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Zitat

    Original von *Thommy*

    ÖÖöö - bitte lies mal, welche Biosversion ich drauf habe, oder gibt es von der 1.18er Version noch eine weitere Version?

    Jepp, es gibt das 1.18, das relativ aggressive Timing hat. Dann gibt es eine 1.18m Version, die gemäßigte Timings beeinhaltet. Somit natürlich auch besser zum Ãœbertakten geeignet. Schau mal unter den Bios Files ganz unten nach!:)

  • es gibt von den 1.18 noch eine modifizierte Version mit geändert RAM-timings (für Overclocker eigentlich), 1.18m nenne ich sie mal kreativerweise! :O

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Zitat

    Original von Norm
    es gibt von den 1.18 noch eine modifizierte Version mit geändert RAM-timings (für Overclocker eigentlich), 1.18m nenne ich sie mal kreativerweise! :O

    Sie heißt so!;)

  • Yoo, isch wissen, nur Tommy-boy anscheinend nit :]

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Zitat

    Stimmt - sorry. Aber auf der Seite ist nur eine Biosversion angegeben.

    Ehm, nö. :)
    Guck mal gaaanz unten, noch unter den Flash utilities.
    Da ist noch ein Link zu dem Modifizieren Bios.

    Barton 2500+ @3200+, Abit NF7, 512MB Dual DDR3200, Radeon 9600Pro
    Win XP SP1, Omega 2.4.78

  • ist aber auch wirklich ganzschön versteckt zugegebenermaßen! 8o
    Ãœbrigens es muß nicht heißen, dass dieses bios nun deine Probleme behebt

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • So - also ich habe das Bios dann doch noch gefunden runtergeladen und bereits geflasht (vielen Dank nochmal für den nachgereichten Hinweis), allerdings bis jetzt noch ohne Besserung .
    Ich habe noch etwas anderes feststellen können:
    Wenn ich ein DitectX8.1Game starte bez. beende dann gibts besagte Probleme. Starte ich ein Game, welches aber bloss DirectX7.1 vorraussetzt und als Schnittstelle verwendet, wobei es keine Rolle spielt ob D3D, Glide oder OpenGL, gibts anschliessend eben keine Probleme, wenn ich wieder auf dem Desktop bin. Q2 zum Beispiel oder auch American McGee's Alice. Ergo kann ich einen Hardware defekt wohl doch ausschliessen?
    Btw. Laufen denn bei Euch DirectX8.1 Games mit der Voodoo5 5500 AGP und habt ihr auch Streifen, wenn ihr dannach wieder auf dem Desktop seit?

    Alle sagten: "Das geht nicht."

    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.