Motorsegler landete auf fahrendem Porsche

  • Seinem Porsche wuchsen plötzlich Flügel: Der 55-jährige Autofahrer war bei einem Fahrertraining mit 160 km/h unterwegs, als er aus dem Fenster schaute, eine ungewöhnliche Dachlast bemerkte und vor Schreck abrupt abbremste.

    Bitburg/Leverkusen - Eine kuriose und punktgenaue Landung vollbrachte am Sonntagnachmittag der Pilot eines Motorseglers aus Leverkusen. Aus Versehen setzte er sein Ultraleichtflugzeug auf dem Dach eines Porsches auf, der mit hoher Geschwindigkeit über das Flughafengelände Bitburg raste, teilte die Polizei am Montag mit. "Wie durch ein Wunder" sei niemand verletzt worden.

    Sobald der Autofahrer beim Blick aus dem Fenster bemerkte, dass er plötzlich Flügel bekommen hatte, bremste er ab. Das Flugzeug rutschte vom Dach auf die Rollbahn und blieb dort schwer beschädigt liegen. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei hatte der 58 Jahre alte Pilot weder eine Landeerlaubnis noch zuvor mit dem Tower Kontakt aufgenommen.

    Quelle: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,363618,00.html


    ================

    WTF!!!!! :spitze:

  • Geil :D

    Aber was ich mich frage: Wie bitte sehr schafft man es auf einer mehreren hundert Meter breiten und bestimmt 10 Meter breiten Landebahn genau ein fahrendes Auto zutreffen? Ich mein,ich bin kein Pilot,aber muss man dafür nicht blind sein wie nen Maulwurf? Und haftet die Versicherung bei Schäden durch Flugzeuge? :bonk:

  • Zitat

    Original von Blacktron
    Aber was ich mich frage: Wie bitte sehr schafft man es auf einer mehreren hundert Meter breiten und bestimmt 10 Meter breiten Landebahn genau ein fahrendes Auto zutreffen?


    Jo bei so einer Landebahn würds mich auch wundern :D
    Aber witzig find ich das Alter: 58 jähriger landet auf 55 jährigen

    Der Typ mit dem Porsche muss wohln Bulle sein, oder so, denn Fahrtraining mit 160km/h auf nem Flugplatz...sowas hatte ich ned beim Führerschein machen. :bonk:

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Ich dachte das muss so sein *g*
    Aber lol, das is ja ne Kunst so zu landen. Wobei ich mich frag... bei 160 dürfte das ding bald wieder von allein abheben eigentlich.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Ich dachte das muss so sein *g*
    Aber lol, das is ja ne Kunst so zu landen. Wobei ich mich frag... bei 160 dürfte das ding bald wieder von allein abheben eigentlich.


    Wahrscheinlich warsn Versuch für "Wetten dass...?" Und als die merkten, das wird nix, habens einfach gesagt, das warn Unfall, wegen Versicherung usw... :D

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]