iBook Frischzellenkur

  • Apple hat gestern zwei neue iBooks vorgestellt.

    Sie sind mit 512 MB Ram und wahlweise mit einem 1,33 GHz oder 1,44 Ghz G4 Prozessor erhältlich. Die HDD Kapazität beträgt bei dem schwächeren Modell 40GB und bei dem neuen Topmodell 60GB. Als Grafikchip kommt in beiden Modellen eine Radeon 9550 mit 32 MB Speicher zum Einsatz.
    Außerdem sind diverse neue Features integriert, die den Gabrauch des iBooks vereinfachen sollen. Der neue "Sudden Motion Sensor" sorgt dafür, dass bei stürzen die Festplatte angehalten wird, um größere Schäden zu verhindern. Bluetooth 2.0+ EDR ist nun ebenfalls integriert und sorgt für eine schnelle, kabellose übertragung (3x so schnell wie normales Bluetooth).

    Die neuen iBooks gibt es ab 1029€, iLife '05 und Mac OS X v10.4 "Tiger" sind bereits vorinstalliert.

  • Laut c't (die die morgen erscheint :D ) soll es auch noch neue Mac Minis geben.Die technischen Daten muss ich nochmal nachsehn,Preise warn aber irgendwie 650 und 750 €.

  • Zitat

    Original von SK1
    Ach?! So teuer? Ich dachte, die Minis sollten kostengünstig zum Umsteigen bewegen! Dann hätten sie vielleicht besser einen noch günstigeren Mac Mini gebaut...

    Dann kauf den für 500 € ;)

  • So,ich hab mal nachgeguckt: Das "kleinste" Modell hat nen 1,25 Ghz Prozessor,512 MB RAM,Ati Radeon 9200, 40 GB Festplatte,DVD/CDROM , Bluetooth für 519 € .

    Das mittlere Modell hat nen 1,42 Ghz G4 Prozessor und ne 80 GB Festplatte.Der Rest ist identisch.Kostenpunkt:619 €

    Das "Flagschiff" : Wie das mittlere Modell nur mit nem DVDBrenner.Kostet 719 €