Wie machst du die 21er?
Ich wollte mal meine Bremsanlage und Lenkrad eintragen lassen, keine Chance. Keiner will irgendwas eintragen ohne Bestätigung von Hersteller A oder Hersteller B oder Festigkeitsprüfung. War Mega angefressen dass es in Deutschland so Scheiße ist diesbezüglich, dass ich jetzt nichts mehr eintragen lasse und alles so baue dass man es nicht merkt.
Bremsanlage: habe exakt die Anlage (Scheiben+Sattelträger+Codierung Steuergerät) vom 170PS Modell eingebaut obwohl ich offiziell nur die 143PS Variante habe. Keine Chance.
Lenkrad: Ein Audi S5/S4 B7 Lenkrad in einem baugleichen Seat. keine Chance.
Keiner wollt sich dass auch nur ansehen. Zum Kotzen. Mechanisch und elektrisch funktioniert alles tadellos, sind sogar quasi originale OEM Herstellerteile. Haben dann eben keine ABE oder ähnliches wie typische Tuningteile, weil es halt ORIGINAL Teile sind, eben für Audi statt für Seat. Das dies ein Konzern ist und alles Gleichteile interessiert beim TÜV gefühlt niemanden.
Wenn ich OEM Teile verbaue, trage ich das Zeug grundsätzlich nicht ein.
Jedenfalls scheint dein Problem die Unlust der Prüfer zu sein. Zum einen muss der Prüfer persönlich festhalten das alles Safe ist, zum anderen gehört dazu ein wenig schreib und Hirn Arbeit.
Mein Vorteil ist die vorhandene Vertrauensbasis, das ist natürlich in der heutigen Zeit schwer zu erarbeiten.