Posts by 3mbryoyo
-
-
-
Ich bin auf deine Ergebnisse gespannt. Ist der 1400er Celeron auch mit 14x120=1680 gelaufen?
Und der 1400S mit 150x10,5=1575? Bist du da so bei 36-37 Std gelandet?
Alles mit win98?
Eigentlich wollte ich das nicht mehr, weil mich der scheiss dann doch so langsam genervt hat, aber ich habe eben nochmal n Lauf mit win 98 gestartet. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Läufen wäre dann Win98 auf IDE vs Win2000 auf SCSI.
-
Als ein 1400S mit 1400 MHz. Mein CeleronT ist aber mit 1733Mhz gelaufen.
Bei was ist ein 1400S schneller als ein 1700 Celeron?
Eines der hier zu findenden modifierzten BIOSe läuft auf dem P3B-F. Genauer das 2020 05 21. Da gibts inzwischen neuere.
Mein Opteron 242 mit "nur"1600MHz ist auch langsamer.
-
Nein. Das Launchskript ist insignifikant. In beiden Fällen (NT & 9x Skripte) wird nur die Ausgabe von encode.bat zeitbemessen. Das Skript encode.bat ist aber immer das gleiche. Daher spielt es keinerlei Rolle, wenn du das von CryptonNite gebaute Win9x Skript auf neueren Systemen ausführst! Dein Ergebnis ist in gleichem Maße gültig!
Dann is ja gut. Ich hab letztens erst gecheckt das Win98 auch für offiziell valide Ergebnisse taugt. Da steht im Fettgedruckten min Spec halt Win 2000.
Du hast eines der Ergebnisse nicht ganz korrekt übertragen. Das schnellere Ergebnis war ein 1300er Celeron. Der ist ein bisschen Taktfreudiger.
Die Zahlen sind nur sehr viel besser als der 1400er tualatin.
Und der gegengest von mir mit einem 1400er Celeron viel deutlich langsamer aus.
Ebenso auf einem P3B-F 🤔
Deine durschnitts FPS sind niedriger, deine Zeit aber schneller …
Auch andere 1400s sind deutlich langsamer. Ich Zweifel die Ergebnisse an.
Moin,
ich finde das ganz passig. Der 1400er mit 1,68GHz liegt ca ne Stunde hinter S2s 1,27 III-S mit 1,66GHz. Das erscheint mir in anbetracht des geringeren L2 Cache und niedrigerem FSB realistisch. Ein Vergleichsergebnis mit 1400 MHz hab ich mir gespart.
Ich hatte zu Testzwecken mit dem 1400er bei gleichen settings ein Ergebnis mit Win98 erzeugt. Das lag mit 39Std schon eher ausserhalb des Schusses. Die HDD mit der ich das machte funktioniert inzwischen nicht mehr. Ich wollte eigentlcih im Nachgang gucken ob die Win 98 installation verkackt war oder sowas.
Eine IDE HDD hat beim ersten Versuch mit Win 2000 auch aufgegeben. Das System ist nach ca 30 Std abgestürzt. Die Platte ist Brei. Könnte am PCI Takt von 40MHz gelegen haben.
-
-
Moin allerseits,
Tualatin @BX Ergebnisse:
34:50:54.084 | 3mbryoyo | Intel Celeron 1,40 GHz @ 1,68 GHz | 1/1/1 | 1GB PC120 SDRAM 2-2-2-8 | Intel 440BX | ASUS P3B-F | Windows 2000 Pro Sp4
33:00:08.788 | 3mbryoyo | Intel Celeron 1,30 GHz @ 1,733 GHz | 1/1/1 | 1GB PC133 SDRAM 2-2-2-8 | Intel 440BX | ASUS P3B-F | Windows 2000 Pro Sp4
Mir ist gerade bei der Betrachtung aufgefallen das ich für den zweiten Durchlauf die launch datei für win98 unter win2000 benutzte.
Wirkt sich das auf das Ergebnis aus?
Grüße
-
Hornhaut-Umbra
Mit hornhaut-umbra wird die Senioren-Modefarbe bezeichnet, die irgendwo zwischen babymilchschissgelb und "kalter Kaffee mit Milch"-braun liegt. Für ganz ausgeflippte und extrem modebewusste Senioren kommt dann da noch ein Schuss leichengrau und eitergrün bei. Diese Farbe wird universell für jedes Kleidungsstück benutzt:
Socken, Hosen, Röcke, Blusen, Hemden, Sandalen, Gesundheitsschuhe und natürlich die Hüte.
Allen voran die Damenhüte die oft aussehen, als lebe es noch, was man da spazieren trägt. Mit Fasanenfedern oder irgendwelchen voluminösen Puscheln.
gute Beschreibung!
Da gabs mal n Kurzfilm zu: Beige
-
> Einfach nen Adblocker verwenden und schon ist Ruhe
Joa, das stimmt. Ich hab zwar gehofft, dass Pi-Hole das autark für alle Geräte im Netzwerk lösen kann,
aber dem ist leider nicht so. YouTube ist hier gewissermaßen "aggressiv" und versucht mit allen Mitteln, dass Du die Werbung konsumieren musst.Generell ist YouTube aber mittlerweile nicht mehr, was es mal war... Da geht es bergab mit der Qualität und dem Motiv hinter all dem ( Spoiler: GELD )
Mit ublock origin und pihole sah ich seit ner Ewigkeit keine Werbung mehr auf Youtube. Ich bekomm immer einen halben Herzinfarkt wenn ich mal bei anderen Leuten bin und deren Endgeräte benutze.
Fürs achso smarte Endgerät auf Android basis kann ich noch NewPipe empfehlen. Kann viel, vor allem Backgroundplayer und Playlisten ohne YT account erstellen und video bzw audio Downloads sind für mich wichtig.
-
-
-
Ich weiss doch aber mehr war nich zu machen. Aktuell suche ich den athlon 64 2000+ für mehr Langsamkeit
Hat eigentlich mal jemand ausgerechnet was so ein Test mit einer solch unterirdischen CPU in Euros kostet? Das würde mich ja mal interessieren.
Lieber nicht
das kann ja echt ein Kopf an Kopf rennen mit meinem 1.4er Opteron werden.
760 Stunden sollte dann der 2000+ etwa brauchen....
Ich wills wissen
-
-
-
-
Hab ich halt mal gemacht
Hat sich als nicht besonders praktikabel erwiesen.
-
Ich löste das bisher immer mit Aceton. Zu beachten ist dabei das Aceton manche Kunststoffe anlösen oder gar auflösen kann.
-
Ein kulturelles Highlight mit Ohrwurm Gefahr https://youtu.be/WLfsDXmAhEU
megaherrlich
-
Habe in einem solchen Fall ein Hercules Game Theater XP genommen. Habe die schon sehr lange und nutze die gerne auf Lans.
-
Gefällt mir richtig gut
+endlich weiss ich wie dieser Kühler heisst.