Beiträge von SK1

    Lotosdrache So ähnlich geht es mir bei deutschen Behörden (egal auf welcher Ebene) immer wieder. Oft denkt man, dass man in Jahren der Allererste wäre, der ein bestimmtes Formular oder einen angebotenen Dienst verwendet. Die Dinge weisen inhaltliche Fehler und Unklarheiten auf, die Mitarbeiter wissen nicht genau, was man wo genau eintragen muss.

    Das ist wohl alles eine Art neuer, deutscher Digitalisierungskrankheit.

    Die Problematik mit dem Drucken-Unterschreiben-Scannen_(oder tolles Foto mit dem Handy machen)-Abschicken sollte allen Behörden mittlerweile eigentlich bekannt sein. Aber zwischen Bekanntheit und Beseitigung des Problems vergehen hierzulande Jahre. Ist das Formular ein Pdf? Um Papier zu sparen könnte man das bestimmt irgendwie exportieren, Unterschrift-Jpeg einfügen und wieder in Pdf wandeln. Alles Murks.

    Konntemanvorher
    schonTabelleneinbinden?
    Daranerinnereich
    michgeradenicht
    .

    Hat leider wieder (offenbar?) ein paar Funktionen und optische Anreize weniger als die alte Version, aber das ist nur eine moderate Verschlechterung. Da beschwere ich mich mal nicht.

    Schriftgrößen

    und Farben meh. Mal abwarten, was eventuelle, potenzielle neuere Versionen bringen werden.


    Danke, dass Du das Forum - in irgend einer Version - am Leben hälst, ernesto.che !

    Bier.jpg Deine Ausführung hier wirkt ein bisschen so, als käme da noch was hintendran. Ich meine, willst Du noch etwas damit machen, für den Fall, dass die Lötstellen schlecht sind? Außer wegwerfen und in die Einfahrt legen natürlich. Mein Gedanke ging da eher in Richtung Nachbesserung oder Reparatur.

    Obwohl die Thematik seit 14.09. bekannt ist, habe ich erst heute davon gelesen:

    Das 1986 in Berlin gegründete Unternehmen AVM hat sich hierzulande in den vergangenen Jahren insbesondere wegen seiner Fritzbox-Router einen Namen gemacht. AVM gilt in diesem Bereich als einzige ernstzunehmende Konkurrenz zu den großen Herstellern aus Asien und den USA.

    (...)

    Eine offizielle Bestätigung gibt es bisher nicht. Lincoln hat eine Stellungnahme abgelehnt. Auch AVM wollte sich nicht konkret dazu äußern. Gegenüber dem Handelsblatt erklärte das Unternehmen aber, dass „die Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter von AVM bereits auf die 70 zugehen“ würden.

    Was wird aus der Fritzbox? Der Verkauf von AVM ist mehr als ein Besitzerwechsel
    Seit mehr als 35 Jahren gibt es AVM und die Fritzboxen.
    t3n.de

    Andere Quelle:

    Nach über 37 Jahren: AVM soll verkauft werden
    Seit 2004 hat AVM vielen Kunden in Deutschland zu einem Internetzugang verholfen. Die Gründer bereiten jetzt offenbar den Verkauf des Unternehmens vor.
    www.golem.de

    Falls Ihr (auch) noch nicht im Bilde wart.

    Gruß

    SK1

    Ja, das ist alles bekannt, hier auch 'n schönes Video. Geschwindigkeit ist für mich (!!) an keiner Stelle das Problem bei der 3790, auch der vermutlich etwas höhere Stromverbrauch unter Last ist wenig relevant, aber die Sicherheit könnte schon ein Thema sein. Letztes Firmware - Update von 2019 oder so. Nutze keine der integrierten Dienste und hoffe (TM).

    Aber wie gesagt: Wenn diese 7390 wieder wegen des selben Fehlers ausfällt, wird die nächste Cold - Spare tendentiell eine 7490.

    Der einzige Nachteil an der Prozedur ist, dass das Backup der Konfiguration nicht auf die neuere FritzBox passt! Da muss ich alle Zugangsdaten wieder neu eingeben. :topmodel:

    @bschicht86 Die erste Kaputte wollte ich reparieren, bis ich beim Auslöten schon die kaputte Diode verloren hatte. Meine kleinste Pinzette war viel zu groß. Ich habe das Ding kaum gesehen. Gar eine neue einlöten wirkte völlig illusorisch. Da kann ich wahrscheinlich nichts dran reparieren. Ich habe für diese hier mal Crash486 angehauen, aber das ist wahrscheinlich auch Quatsch, weil der Arbeitsaufwand nicht lohnt.

    Sorry, ist wieder mal sehr OT!

    Nebenbei: Nievidia fällt flach - aus 3dfx Gründen... :topmodel: (Und ja, ich bin nachtragend... SEHR [Blockierte Grafik: https://worldofugly.de/normal/1294.gif] nachtragend.)

    Fühle Dich willkommen, mein Freund. :) Selbst hier ist diese Meinung sehr rar geworden (gibt ja atm nur zwei "konkurrenzfähige" Hersteller, also irgendwo nachvollziehbar)

    Nebenbei und nur zur Info: WARUM werden uglys von https://worldofugly.de geblockt?

    :gadget: :topmodel: :gadget:

    Es werden aktuell alle Grafiken von fremden Servern geblockt. Ich zitiere den Chef höchstpersönlich:

    (...)

    Es gibt keine hundertprozentige Garantie - weder für User noch für Betreiber. Hintergrund ist, dass jetzt bei einem Seitenaufruf keine externe Quellen für Bilder mehr aufgerufen werden und dadurch auch keine Daten von dir oder irgendeinem anderen User abfließen. Daten fließen bei externen Bilder, die ja nur noch als URL dargestellt werden, ausschließlich dann ab, wenn du als User einen Link anklickst.

    Wäre es weiterhin möglich, z.B. abload.de einzubinden, würde jeder Benutzer der eine Seite aufruft, auf der ein Bild von abload.de auftaucht, auch von abload.de protokolliert, mit einem Cookie beglückt, analysiert und nachverfolgt werden.

    Wenn auf Website abc, def, ghi und jkl Bilder von abload eingebunden sind und du diese Seiten aufrufst, weiß abload.de davon und kann (ob in der Theorie oder ob es wirklich gemacht wird) dein Surfverhalten nachvollziehen, ein umfassendes Profil von dir anlegen.

    Auch wenn man sich umgewöhnen muss, also User gewinnt man Datenschutz.

    (...)

    Work - Around: Jede Grafik erst bei VA als Dateianhang hochladen. Muss aber eine erlaubte Grafik sein!

    Maktek
    30. Juni 2011 um 22:10

    Danke Kaitou , das war der Thread!

    Warum holst du dir keine 7590? Kann die 7390 etwas das der Nachfolger nicht kann?

    Ist das nicht offensichtlich, was die 7590 noch nicht kann?

    Einen niedrigen Preis haben! :steinigung:


    Ich dachte gerade schon, die 7590 hätte nur einen analogen Telefonkabelanschluss, ist aber in Form einer RJ/11- Buchse statt TAE.

    Vielleicht lohnt sich aber bald die 7490 mehr; so als Kompromiss.

    Das ist eigentlich nicht der Thread, auf den ich antworten wollte. Der hieß irgendwie "Wir brauchen eigentlich noch einen ...", aber ich finde ihn gerade nicht. Egal.

    Vor ein paar Tagen, am Donnerstag oder so, ist meine Fritz!Box 7390 nicht mehr gegangen. Alle LEDs aus, keine Netzwerkkonnektivität, kein Garnichts. Vermutlich (!) wieder eine winzige SMD - Diode, die ich selbst nicht tauschen kann. Das ist schon die zweite oder dritte 7390, die so in <1 Jahr ihr Leben gelassen hat, ruhe sie sanft.

    Ich hatte noch Cold Spare und habe gleich eine "neue-gebrauchte" bei Ebay bestellt. Mal gespannt, wie oft ich diese Prozedur noch durchziehen kann, bevor es keine mehr gebraucht gibt.