Nintendo 64 // Ultra HDMI Mod für Cracky

  • Ich find vor allem das de-blur mega geil.
    Ich hab schon mit meinem Onkyo DVR (und der hat nen SEHR geilen Videoprozessor) versucht, alles aus dem N64 Bild rauszuholen, aber das Ergebnis is immer noch kagge am LCD. Bei allen anderen Konsolen war immer noch einiges möglich, das N64 ist ein hoffnungsloser Fall.
    Ich denke ich werde mir tatsächlich son HDMI Mod anlachen gegen Ende des Jahres.
    Vllt lass ich dann mein US N64 noch auf RGB umbauen, dann kann ich direkt vergleichen xD

  • HDMI Mod finde ich persönlich echt scheußlich, die Geschichten aus dem N64 ein Handheld zu machen waren dagegen göttlich, womöglich bedarf es aber auch für den HDMI Mod ein besonders kleines LCD. Aber ja da muss Jeder wohl selbst sich entscheiden was ihn gefällt. :spitze:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Ich find vor allem das de-blur mega geil.
    Ich hab schon mit meinem Onkyo DVR (und der hat nen SEHR geilen Videoprozessor) versucht, alles aus dem N64 Bild rauszuholen, aber das Ergebnis is immer noch kagge am LCD. Bei allen anderen Konsolen war immer noch einiges möglich, das N64 ist ein hoffnungsloser Fall.
    Ich denke ich werde mir tatsächlich son HDMI Mod anlachen gegen Ende des Jahres.
    Vllt lass ich dann mein US N64 noch auf RGB umbauen, dann kann ich direkt vergleichen xD

    kannst ja schon bald bestellen, 2 Monate Lieferzeit...

  • Schöne Arbeit.

    Nunja man braucht solch eine Mod nun auch nicht unbedingt, ich habe schon geraume Zeit eine N64 mal wieder reaktiviert und immer mal wieder aus Spass an der Freude mal laufen.
    Das war immer Pokemonzeit und das dürften die N64 die ich bedient habe auch allesamt am meisten laufen gehabt haben :D

    Wegen des Bildes, also ich kaufte mir mal eine anderes Kabel, mit S-Video Stecker, das sowie das Cinch Komponente Zeug reicht vollkommen aus wenn man ne Glotze hat die damit auch umgehen kann was da an Signalen rauskommen.

    Ich persönlich habe hier zur Zeit nen 40er von Dual genauer gesagt nen "DL40F185P3C", leuchtet einen mit LED an das Teil, da brauchts kein HDMI oder sonstige Spielereien, beim Cracky im Sinne Rawiioli macht das aber natürlich Sinn wegen dem Streaming auf Twicht und oder Capture Zeugs mit dem Rechner ne ;)
    An dem kann man übrigen's auch C= Amiga vernünftig nutzen über ein quasi auch schon von C= damals selbst mitgeliefertes Kabel mit Scart Anschluss für die Glotze (RGB eben ;) ), was die N64 angeht, kann man Adapter für Scart mit RGB verwenden, da schliesst man die Cinchkabel an, steckt den Adapter in die Scartbuchse und dann geht da auch der Spass los. (ob das dann allerdings RGB ist, keine Ahnung, aber der Scarteingang mit RGB fähigkeit kann was mit den Signalen anfangen)

    Für diverse ältere Geräte inkl. Tontaubenschiessen mit solcher einer Pistole, hab ich mir sagen lassen braucht man unbedingt ne alte Röhre, weil das sonst nicht funktioniert, ist halt eine technische Geschichte wie diese "Pistolen" funktionieren.


    Gruss Dennis

  • Ich find vor allem das de-blur mega geil.
    Ich hab schon mit meinem Onkyo DVR (und der hat nen SEHR geilen Videoprozessor) versucht, alles aus dem N64 Bild rauszuholen, aber das Ergebnis is immer noch kagge am LCD. Bei allen anderen Konsolen war immer noch einiges möglich, das N64 ist ein hoffnungsloser Fall.
    Ich denke ich werde mir tatsächlich son HDMI Mod anlachen gegen Ende des Jahres.
    Vllt lass ich dann mein US N64 noch auf RGB umbauen, dann kann ich direkt vergleichen xD

    kannst ja schon bald bestellen, 2 Monate Lieferzeit...

    Grad gehts mir eher darum, dass ich n bisl Übersicht über unsere Ausgaben haben, da passt son mod irgendwie zwischendurch nich so rein :D