PCI und AGP Karte in einem System

  • Hi,
    Ich wollte mit meinem PC gerne Generals spielen , habe aber gelesen das es nicht läuft mit einer voodoo!

    Deswegen wollte ich eine PCI Karte dazu einbauen!

    Wie läuft das dann unter winxp mit den Treibern?
    Ich kann ja nicht einfach nur den Monitor umstecken, da muss ich doch noch mehr machen!?

    Also PC Karte dachte ich mir eine Geforce4 MX oder so!


    AMD T-Bird 1200 wird ausgetauscht!
    3dfx voodoo5 5500
    enmic 8tcx2+
    512 MB DDR
    160GB 7,5K Maxtor
    LC Power 550Watt
    Casetek 1018

  • nv treiber installieren.

    NV als Primären monitor einstellen (desktop rechts ->eigenschaften, reiter einstellungen) , wenn du nen zweiten monitor hast kanst auch den desktop erweitern. an sonsten umstecken.

    Generals zocken


    wobei ne GeForce4 MX nicht grad die überkarte ist. allerdings gibts auch nix wirklich schnelles für PCI.

    was für ne CPU kommt rein?


    LC Power 550Watt und Casetek 1018 hab ich auch ;)


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • btw. kann man sich die Kompatibilitätsliste wo runterladen? Und wieso kann ich mir von der Hauptseite aus nicht den Treibervergleich anschauen? :bonk:

    AMD Athlon XP 2800+ @ 2358MHz Rebuild slaughtered Voodoo 5 PC
    Asus A7V333 Rev. 2.0
    1024MB Kingston DDR400 @ 346MHz CL2,5
    Nightingale Pro6
    3dfx Voodoo5 5500

    Einmal editiert, zuletzt von rookz (17. Januar 2006 um 12:38)

  • das schnellste was es auf dem PCi-markt gibt (gab) war damals ne hercules 9000 PCI mit 128bit speicherinterface...

    die gibts aber nur noch bei ebay und dann zu horrenden preisen...

    Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:

    Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.

  • Jo blos sind die Karten echt schweine Teuer!

    Echt schade das die Games nicht auf einer voodoo laufen! :mauer:

    Wenn dann werde ich mir eine FX5200 holen die sind mit 40€ noch recht moderat im Preis!