• So, nachdem ich heute wiedermal Probleme mit ICQ 2003b hatte, habe ich mich entschlossen auf Gaim umzusteigen. Nachdem ich mich durch die FAQ Liste gewühlt habe und für mich wichtige Dinge heraus gefunden habe, bilden sich über meinem Kopf in manchen Bezügen leider immernoch große Fragezeichen :(

    1. Wie bekomme ich den IM in die Tray Leiste (also neben die Uhrzeit)
    2. Wie stelle ich ein, dass die Message Fenster nicht mehr aufpoppen (so wie bei ICQ hätt ich das gern--->im N/A Status bekomm ich die Nachrichten, aber sie nerven halt nicht.)
    3. Gibs ne Möglichkeit die Einwahl zu beschleunigen? (dauert irgendwie ziemlich lange ?( )

    Das wars erstmal, vtl. hat ja hier jemand Erfahrungen mit Gaim.

  • Ich benutz gaim unter Linux und finds eigentlich recht gut (allerdings mit der 2.0beta --> hier)

    1.) schau mal in den Plugins, vllt ist das Trayicon ja ein Plugin
    2.) ob das geht weiß ich nicht so recht
    3.) nein

    mfg

  • Also ich benutze Trillian es ist und bleibt der beste Messenger :respekt:

    AMDxp2800,KT6serie,1500DDRAM,Club 3D Geforce 6600GT AGP,WINxp SP2

    AMDxp1800MHZ,SoyoKT333 Dragon ultra,1024DDRRAM,Voodoo3500TV,WINME

    Pentium2 350MHZ,384SDRAM,Voodoo4500TV,WINME

    Voodoo2,Voodoo5000,Voodoo4500,Voodoo5500AGP,Voodoo5500PCI,Voodoo Grafiks 3dfx5000,Voodoo3500TV,Voodoo3pci+AGP

  • Ich benutze Gaim schon was länger, auch die 2.0 Beta.

    Zu 2. kann ich Dir helfen: in den Einstellungen gibts ne Option,
    die heißt "Hide new IM conversations", da wählst du dann 'always'.

    Bei 1. kann ich nur sagen, dass es da ein Plugin gibt, das du aktivieren musst.
    Es heißt 'Kontrollleistenicon'.

    Hoffe das hilft!

    Blut und Eisen!

  • Ich hab allesamt benutzt, und Trillian ist für mich erste Wahl weil am kompatibelsten. Gaim find ich gut das es mit GaduGadu und Jabber von Anfang an umgehen kann und sehr genügsam ist, was Leistung angeht