WinXP Benutzerkonten?

  • Habe für meine Mutter den Rechner wieder eingerichtet/zusammengebaut!
    Darauf XP Installiert + alle wichtigen Progs und kram den sie wünschte.

    Will aber das SYS so einrichten das ich der Admin bin +PW und alles kann!
    Aber sie/bzw der andere Nutzer lediglich das nutzt was ich Vorinstalliert habe.

    Sie soll weder was Installieren können geschweige den in die Systemsteuerung kommen bzw auch nur die Mausgeschwindigeleit einstellen können.

    Denn Ihr Bruder mein Onkel macht immer Mist und Installiert nen haufen scheiß wenn er mal da ist! So das das SYS schnell kaum noch Funktioniert und zugemüllt wird mit Zeug was keiner brauch etc Shareware-Progs und soein Dreck Spamkack er dankt das bringt irgendwas.

    Ich will das aber nich da ich sonst den Rechner immerwieder Neu machen muß.

    Nur leider habe ich noch nie einen Rechner mit der Benutzerkontenführung eingerichtet. Bzw geht das überhaubt oder brauch ich ein Prog dafür?

    Danke für die Hilfe! 8)

    Greetz Rocky!!! :topmodel: :spitze:

  • es gibt doch nur 2 arten

    admin und eingeschränkt

    also für dich n admon konto
    für den bruder n eingeschränktes


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Also zunächstmal kannst du für deine Ma n eingeschränktes Konto anlegen, dann kann man unter dem Konto schonmal weder Programme installieren, noch de-installieren, noch Treiber (de-)installieren, noch wichtige Systemeinstellungen treffen.

    Dann kannste dir ansehen/testen, ob das deinen Ansprüchen genügt. Wenn nicht, kannst du in den Gruppenrichtlinien (gibbet afaik unter XP Home nicht) von deinem Konto noch zusätzlich rumpfuschen, damit andere Sachen unterbunden werden können. Damit kannst du dir aber GANZ GEHÖRIG was verbauen, wenn du dich nicht damit auskennst/nicht richtig liest. Gewisse Richtlinien haben nämlich gehörige Wechselwirkungen ;)

    Aufrufen tust du die, wenn du unter Ausführen gpedit.msc eingibst.