• Ich muss sagen, dass mein Optiker mir wesentlich besser geholfen hat, als der Augenarzt.
    War auch zuerst zum Arzt gegangen und der hat auf beiden Augen o,5 festgestellt. Es war dann auch kurz besser, aber schon nach 1,5 Jahren bin ich wieder los gegangen dieses Mal zum Optiker und der hat einen viiiiel ausführlichren Test mit mir gemacht und auch ganz andere Werte rausbekommen. Beim Arzt hatte ich nur die Buchstaben vorlesen müssen und der Optiker hat auch auf Hornhautverkrümmung getestet. Es war wirklich viel besser und erst seitdem kann ich richtig gut schauen.
    Ich geh jetzt nur noch dahin, mein Optiker hat´s drauf! :spitze:

    Hauptsache die Haare liegen und der Schlüpper sitzt!

    Ragdoll

  • Theoretisch brauchst nich zum Augenarzt... beim Optiker nutzen sie die gleiche Technik um deine Sehstärke zu testen! Zumindest dauert es bei uns über 3 Monate bis man nen termin bekommt also mache ich das beim Optiker.
    Ich habe -1 trage scho lang ne Brille und mich stört es nicht.
    Bin bei Fielmann und sehr zufrieden mit deren Angebot & Service!

  • Also ich habe eine von "Emporio Armani", also bin damit sehr zufrieden, einzig diese Nasenbügel warn gleich mal hinüber.

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Echtglas? Da würde ich ja Kilos auf der Nase haben ;)

    Die Außenseiten bei 8er Gläsern sind enorm. Bei mir ist die dickste Stelle 7mm stark. Zum Glück hat mir mein Optiker zu speziellen Gläsern aus Tokyo geraten, die zwar teuerer sind jedoch dünner.

    Btw: Trägt jemand von euch auch eine TITANflex von Eschenbach? Bei mir fühlt sich dass so an als ob der Nasensteg sich irgendwie löst bzw locker wird. Mein Optiker sagt, dass is so i.O., aber eine andere Meinung wäre auch schön ;)