DualView mit den neuen nVidia-Grakas?

  • Hey Leute, weiß zufällig jemand, ob es endlcih möglich ist, mit den neuen nVidia Grakas (8xxx/9xxx) zwei Monitore anzusteuern oder ist wieder das SLI-Problem gegeben?

    THX schon mal! =)

  • bei den 8ern auf jeden fall

    gibt aber die möglichkeit das SLI unter windows aufzu lösen
    wenn du dann aber wieder mit SLI zocken willst brauchst n reeboot


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Also heisst das, dass es bei den GF8er Modellen möglich ist im SLI zwei Monitore zu betreiben?

    Bei den 6er und 7er Modellen gings ja leider nicht, was ich vor allem an der GX2 vermisste und ich mit einer dritten Graka nur Probleme hatte...

    thx nochmal :)

  • Nicht im SLI. Du mußt das SLI im CPL auflösen, dann geht Multimonitoring. Wenn du wieder ins SLI willst, mußt du es neu im CPL einrichten (wonach die Maschine rebooten will). Je nach Multimonitormodus den du willst kann's auch sein, daß nach dem Auflösen des SLI und Einrichten des Multimonitorings ebenfalls ein Reboot benötigt wird.

    Obi meinte Mal, daß es bei der 9xxx-Serie jetzt zusammen gehen soll (GX2, normale SLIs), aber ich hatte noch keine 9er in Händen, weiß es also nicht.

    Bei der 8er Serie geht jedenfalls nicht beides zusammen!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Jo, ich auch ehrlich gesagt. Ich spiele zwar momentan nicht wirklich mit dem Gedanken einer GX2 (was anderes käme bei meinem Intel Board eh nicht in Frage), aber man hält sich ja gerne Optionen offen. ;) Und ich hab auch zwei Schirme...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"