Monitor: Farben vertauscht nach Kabelwechsel

  • heyho,

    ich hab letztens für meine Eltern nen pc zusammengebastelt, damit die halt auch mal in die vorzüge des www kommen können und auch endlich mal selber was an briefe schreiben üben können.

    Zum Einsatz kam dabei mein alter Hauptrechner inkl. dem uralten 19" Lifetek Monitor, den ich gut ein halbes Jahr nimmer benutzt hab.

    Jedoch hat sich dieser als "kaputt" herausgestellt, (irgendwo Kabelbruch, blöder Wackler), worauf ich mir bei ebay nen neues 3 Meter vga Kabel geholt hab ums auszutauschen (Glücklicherweise war das teil im Monitorgehäuse auch nur gesteckt).

    So, das war vorhin, und jetzt schaut mal, was ich jetzt für nen Bild habe:

    *klick*

    es sind im prinzip blau und rot ausgetauscht worden, ich finds ja irgendwie geil und würds auch so lassen, wenns mein rechner wär, nur ich glaub das würde meine alten verwirren :D , daher such ich nach ner Softwarelösung (im sinne von secret Treibereinstellungen), mit der ich irgendwie die Farbwahl ändern kann oder so^^

    Grafikkarte ist meine "alte" Geforce 7600GT und das OS ist XP.


    Ich hoffe, ihr könnt mir iwie helfen, ist das eigentlich bei allen monitoren so, dass die kabel ne andere pinbelegung haben? :/


    Grüße

    :topmodel:

    Einmal editiert, zuletzt von Darkgeneral (5. August 2008 um 16:41)

  • hammer würd ich auch gern haben^^
    (achja spielt mal battlefield 1942 mit ner savage4 - LSD pur... :D)


    äh sach mal hat der monitor VGA zu VGA oder ist das ein VGA zu 5.Pol kabel

  • dann wird die belegung im monitor geändert sein.
    um zu verhindern das man einfach so das kabel austauscht und so den monitor weiter benutzt. anstatt einen neuen zu kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Grindhavoc (6. August 2008 um 00:32)

  • Zitat

    Original von Grindhavoc
    dann wird die belegung im monitor geändert sein.
    um zu verhindern das man einfach so das kabel austauscht und so den monitor weiter benutzt. anstatt einen neuen zu kaufen.

    Zitat

    Original von Darkgeneral
    daher such ich nach ner Softwarelösung (im sinne von secret Treibereinstellungen), mit der ich irgendwie die Farbwahl ändern kann oder so^^


    gäbs da irgendwas? habt ihr ne idee?

    :topmodel: