neues handy - bloß... welches?

  • ahoihoi,

    nachdem mein handy nun immer mehr den geist aufgibt, wirds zeit für ein neues.

    ursprünglich wollte ich nicht mehr als 100 euronen ausgeben. dann hab ich aber schnell rausgefunden, dass ich für 30-50 euros mehr ein handy mit symbian oder aber auch eins mit wlan abgreifen könnte.

    nur kann ich mich nicht entscheiden, was ich will :topmodel:
    mit symbian könnte ich wohl viel superdupertolle software installieren (scummvm!!!) mit wlan könnte ich in der eigenen wohnung/sonstwo zum nulltarif rumsurfen ohne den pc anwerfen zu müssen und so.

    also will ich mich zwischen dem

    nokia e50 (symbian!!!)
    oder dem
    nokia 6300i (wlan!)
    entscheiden...

    ein handy, das beides kann, ist mir zu teuer - also was nehmen? ;)

  • subjektive Meinungen hin oder her, hier wirst du geholfen: 11880

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • wenn du ein handy mit symbian haben möchtest um supertolle sachen zu machen solle es kein nokia e50/51 sein. Die werden meines wissens nicht so supportet wie andere zumal die auflösung vom display anders ist.

    Aber ich glaubbd mit dem 6300 bist du ganz gut bedient. Es ist ( zu dem preis ) hochwertig verarbeitet und auch zimlich weit verbreitet. So schlebht kann es also nich sein

  • Zitat

    Original von SATKABEL
    wenn du ein handy mit symbian haben möchtest um supertolle sachen zu machen solle es kein nokia e50/51 sein. Die werden meines wissens nicht so supportet wie andere zumal die auflösung vom display anders ist.

    Aber ich glaubbd mit dem 6300 bist du ganz gut bedient. Es ist ( zu dem preis ) hochwertig verarbeitet und auch zimlich weit verbreitet. So schlebht kann es also nich sein


    wird jetzt wohl das e50 werden. hab einige tests durchgelesen und das von dir angesprochene manko bezüglich auflösung wurde nirgends zur sprache gebracht.

    trotzdem danke für die antwort ;)

  • Ich habe mir vor kurzem dieses Telefon gekauft. Bisher habe ich keine Mänel feststellen können. Das Gerät arbeitet sehr schnell und hat mit Bluetooth und W-LAN tolle Verbindungsmöglichkeiten.
    Ausserdem hat es GPS :hrr:
    Die CPU taktet dynamisch je nach Last mit 200, 400 oder 624MHz.
    Ruckeln tut da nichts mehr. Läuft sehr flott!

    Windows Mobile 6 ist auch drauf. Und das beste:

    Es hat eine Qwertz-Tastatur,Touchscreen und auch eine Maus integriert.
    Sogar ein zweiter Akku ist dabei!

    Mein alter MDA kommt in keinem der Punkte an das Samsung ran.

    De Akku hält ca. 4 - 5 Tage bei normalem Gebrauch.

    http://telecom.samsung.de/produkte/detai…d4-9d61e6b08c21

  • Nachdem ich ewig nur uralte Schrotthandies hatte, habe ich mir ja jetzt ein 6120c geholt. Hat ein Symbian 9.2 mit S60 3rd Edition Oberfläche, eines der am besten unterstützten Symbians. Dafür ist kein GPS und kein WLAN mit an Bord. GPS könnte man z.B. per BT anbinden..

    Aber das Symbian OS ist schon ziemlich geil, da gibts wirklich SEHR viel nützliche Software dafür. Warte schon hart auf den neuen Opera Mobile 9.5 fürs S60 3rd (ich hoffe, daß die Plattform unterstützt werden wird).

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"