Sehe Daten in der Partition nicht

  • Angefangen hat es als ich die große Partition teilen wollte. Das Dateisystem ist FAT32. Die kleine die ich absplitten wollte war kleiner als der gesamte freie Platz. Hätte theoretisch gehen sollen.
    Mit einem O&O Programm habe ich versucht die Partition zu splitten, das hat das Volume allerdings nur verschoben, geändert hat sich sonst nichts.

    Beim 2. Versuch hatte das nach 1,5 Std. nicht mal 1%, woraufhin ich das abgebrochen habe. (Dummer Fehler ich weiß)

    Nun war die ganze externe Platte unpartitioniert. Mit Acronis Disk Director konnte ich die Partition wiederherstellen. von den 465,8GB sind nur ca. 54GB frei. Vorher waren 90GB frei.
    Jedenfalls wird die Partition erkannt in der richtigen größe und auch, dass sie belegt ist, allerdings sehe ich die Daten nicht. Im Windows ist eingestellt, dass alle Daten sichtbar sind, auch die versteckten.

    Hatte jetzt 3 Tage am Stück mit Acronis Disc Director die Partition auf Fehler überprüft und dann auch abgebrochen da das nur der Anfang war. Im Prinzip lief nur CHKDSK von Windows. Kann doch nicht sein dass das mehrere Tage oder Wochen dauert bis das fertig ist.

    Hier ein kleiner Screenshot:

    [Blockierte Grafik: http://img4.abload.de/img/hdd8zst.jpg
    Nach dem Abbruch habe ich mit TestDisk versucht das hinzubiegen. DeepSearch gemacht, Partitionstabelle neu geschrieben. Brachte nicht den gewünschten Erfolg.
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

  • [ARSCHLOCH MODUS AN]
    1. Ist ja alles nicht so schlimm, da es unwichtige daten sind ODER
    2. es ist ja alles nicht so schlimm, da es wichtige daten sind und du ein Backup hast
    also kannst du formatieren, partitionieren und das Backup einspielen.
    [/ARSCHLOCH MODUS AUS]

    Würde versuchen mit einem Programm wie GetDATABack oder sowas [ich glaube GAT wusste da ein gutes Programm ?( ], die wieder daten herzustellen
    und erstmal auf eine andere platte zu kopieren. Dann die jetzige platte formatieren und partionieren
    usw. und dann den kram zurück kopieren.

  • Die Programme finden meistens nur Datenbrei, vll sollte ich doch CHKDSK durchlaufen lassen und alle Fehler korrigieren lassen oO Datensicherungen hab ich teilweise, aber nicht für alles. Hab ich leider selbst verdummt. Danke erst mal für die Antworten.
    Gibts noch andere Programm die Fehler korrigieren können wie in dem Screenshot zu sehen?

    Einmal editiert, zuletzt von André (31. Juli 2009 um 18:07)

  • Mit dem PC Inspector bekomm ich auch nur Datenbrei. Alle möglichen Dateiarten nur kaum welche von denen die ich drauf hatte und alle gleich groß.
    Schau mir im Moment mal GetDataBack an, das sieht vielversprechend aus.

  • yo, GetDataBack hat bei mir mal funktioniert. ist aber schon etwas her, jeder muss halt erst mit datenverlust erfahrung machen,
    bevor man ordentliche backups benutzt. :topmodel:

  • GetDataBack hat jetz ca. 10 Std. geackert um mir 2 Partitionen zu zeigen, als ich mir den Verzeichnisbaum vom 2. angesehen hab folgte erst mal ernüchterung. Es war nur mein Wallpaperordner mit 200mb mit dem ich was anfangen konnte.
    Zurück, erste Partition geladen, alle Daten vorhanden. :respekt: Zumindest sichtbar, ich weiß nur nicht wie ich die sichern kann. Im Programm gibts ne Copyfunktion und dann muss ich das Zielverzeichnis angeben, nach dem Klick auf "OK" tut sich nur leider nichts.

    edit: liegt wohl an der Demo Version. Naja, bin aber erst mal froh dass ich ein Programm gefunden habe, dass die Daten überhaupt findet. Danke an der Stelle an Grindhavoc.

    4 Mal editiert, zuletzt von André (2. August 2009 um 09:57)

  • Jop, ich hätte dir auch GDB empfohlen. Und ja, rücksichern kannst leider nur mit der Vollversion, die Demo zeigt dir nur, was du retten könntest. ;)

    chkdsk würd ich sein lassen (falls überhaupt noch durchführbar), denn es könnte gut sein, daß es mehr zerstört als rettet, greift ja auch schreibend zu. Ich hab schon erlebt, daß chkdsk killt, was GDB noch hätte wiederherstellen können!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"