• So also laut Amazon ist es am 2. Oktober so weit, der "inoffizielle Gothic-Nachfolger" wie er oft tituliert wird, erscheint dann.

    Link

    Ich bin ein bisschen skeptisch gegenüber, aber ich glaube, ich werde das Game kaufen.

    Wer hat noch vor, es sich zu holen.

    Was mich noch interessiert und ich habe es auch noch nirgends gelesen:
    Wird die Engine von Risen die von Gothic 3 sein, bzw. eine verbesserte Version?

    Grüße :spitze:

    dunge

  • Ich muss es kaufen!
    Verdammte Gothic Sucht! :love: :spitze:

    Ich glaube, wenn Phirania Bytes mal nicht unter Release-Zwang bei Jowood steht, kann das nur gut werden! ^^

    Ich möchte wieder Spielspaß wie bei "Nacht des Raben"! :)

    Come to the dark side, we have cookies!

  • Ich hoffe Jowood macht nich zu viel Druck und PB nutzt die Chance und bringt ein gutes und halbwegs Bugfreies Spiel raus, wie seinerzeit bei Gothic 1 und 2. Kleinere Fehler im Spiel sind ja zu verkraften, aber nicht so wie bei G3. Ich warte erst mal die Testberichte ab bezüglich der Bugs usw., wenns passt stürz ich mich so schnell wie möglich drauf.

  • also gamestar hat 87 punkte gegeben.
    "wer gothic 2 mochte, wird risen lieben"

    soll technisch wohl sehr sauber sein!
    keine gravierenenden bugs im test aufgefallen, ein paar kleinere sachen wohl schon, aber halt kein debakel wie bei g3.
    story technisch soll's recht dünne sein... aber ich werde es wohl mal selbst spielen müssen, um mir ein bild davon zu machen ;)
    mal sehen, wann wieder etwas knete übrig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Birdie-W@n (29. September 2009 um 07:48)

  • Ich hab's heut für 39€ im Media mitgenommen und spiele es jetzt schon gut 2 Stunden...

    ...und es ist GUUUT! :spitze:

    Es ist eindeutig ein Gothic, sogar die meisten Sprecher sind die selben!

    Zudem wurde genau an den richtigen Stellen nachgebessert:
    -Keine seltsamen Ruckler mehr
    -Spiel starten dauert 6 Sekunden
    -Schnellspeichern dauert vllt. 1 Frame
    -Neues Kapfsystem, bei dem man sich während des Kampfes bewegen kann und auch Blocken Sinn macht
    -Es gibt wieder ein Sumpflager :D
    -Keine Fehler bis jetzt!
    -Die Landschaft ist wieder viel besser designed, ähnlich wie bei "Nacht des Raben"

    Die Grafik gefällt mir echt gut und es läuft auf meinem X2 6400+ mit HD4870 (512MB) in 1650x1080 mit allen Details unter Win XP absolut perfekt! :hre:
    Nur V-Sync im Treiber zu aktivieren ist Pflicht, bei dem vielen Dschungel. ;)

    Come to the dark side, we have cookies!