x264 Benchmark (kein Schnelldurchgang! 32-Bit multicore und ≥1GB RAM)

  • Und bei dir stimmt was nicht. 4,4 GHz für 2 Stunden 14 Minuten? Guck dir mal Umlüx' oder mein System an:
    http://www.xin.at/x264/?comp_id=…lass=allsystems
    Mit 4,4 GHz ist das System ja echt lahm. Kann aber an deinem RAM und am Chipsatz liegen. Bei dem Takt würde ich wahrscheinlich unter zwei Stunden bleiben. Hab aber leider grad keine passende CPU rumliegen, sonst würde ich das einfach mal machen. Aber dein Takt geht schon :spitze:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (23. Dezember 2014 um 14:46)

  • Ich muesste bei 2 Stunden 7 min liegen. Wenn man Dein und Umlüx System Hochrechnet auf 4.4.
    Etwa 10% muesste meins schneller sein. Hab aber nur 4% mehr Speed. Sagen wir mal es Liegt am OS oder an eins zwei sachen die im Hintergrund laufen.

    Wobei ihr auch Chipsätze habt die auf singel Sockel optimiert sind meiner ist ja auf Dual Sockel optimiert.

    vielleicht ist es auch der FSB der bei euch mehr power gibt. ihr fahrt ja auf 470 mhz ich hab nur 440 mhz Dazu Reg ECC Chipkill Ram.

    was auch immer.

    Kannst ja mal einen Adapter bestellen dann koennen wir ja dein Sys auf der Midrangelan mit dem xeon Testen. Bzw Alternativ mit einem x5492

  • Nee, auf der Midrange-LAN kommt zwar auch nen Xeon zum Einsatz, aber für Sockel 604, nix anderes, weil Netburst FTW! Der ist ausreichend schnell, zuletzt dank geilstem SCSI-Unterbau :spitze:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • So, hab auch mal nen Durchlauf gestartet.
    Mal guggen wie das ausgeht, es war nicht optimal (Chrome und andere Grütze im Hintergrund gelaufen blah).


    00:56:02.947 | Cryonic | 1/6/12 | Intel Core i7 5820K 3,3Ghz @ 4,3Ghz | 16GB DDR4-2400 CL15 | ASUS X99-A (BIOS 1004) | Windows 8.1 64bit

    Das ist nicht das endgültige Limit, die Kiste marschiert auch bis 4,5GHz @ 1,26V, da wirds aber schon heiß drunter, muss ma ne custom WaKü druffpappen.
    Und RAM ist im Dualchannel, ich spare noch auf 2 weitere 8GB Riegel :)

    Einmal editiert, zuletzt von cryonic (26. Dezember 2014 um 03:49)

  • Da bist aber eh schon hart dran an den Spitzenplätzen, Haswell-E sind noch nicht so zahlreich vertreten. :D

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Naja da über mir sitzt noch der 5820K mit 4,6GHz von Cracky, ich versuch den mal wegzuschieben. Da muss ich aber noch am Takt rumschrauben und auch der RAM gehört n bissl geprügelt, der läuft noch @ stock.
    Mal sehen ob sich die CPU dazu bewegen lässt unter 50min den Spaß zu schaffen.

  • Ich werde dir deinen Rang vermutlich dann nicht abrennen können.
    Mein Anfang nächstes Jahr zu erwartendes Ergebniss wird etwa bei 1:06 liegen, wenn alles so klappt wie ich will. Leider wird es sau schwer mit Core 2 Technik die 1h zu knacken. :(

    Ich müsste dafür einen vcore mod für den Chipsatz machen damit er die 500 mhz FSB packt. ...
    Das kann ich leider nicht. Aber mein System wird so schon 25% Schneller sein als vor dem umbau auf die anderen CPUs

    gruss

  • 00:51:17.525 | Cryonic | 1/6/12 | Intel Core i7 5820K 3,3Ghz @ 4,5Ghz 1,26V | 16GB DDR4-2666 CL15 | ASUS X99-A (BIOS 1004) | Windows 8.1 64bit


    Na bitte geht doch :)
    CPU bissl treten, RAM OC (noch suboptimal, da geht eventuell mehr und vor allem ist immer noch dualchannel, teuer der Mist), jetzt rennt die Kiste wie sie soll.
    5820k ist schon krank wenn man ihn stark übertaktet. Ob ich 4,6 unter Wasser schaffe.. da muss ich wohl 1,3V anlegen wenn nich noch bissl mehr.


  • Ich müsste dafür einen vcore mod für den Chipsatz machen damit er die 500 mhz FSB packt. ...


    ... Vorrausgesetzt, die CPUs machen die 500 MHz FSB auch mit. :spitze:
    Ich drück dir mal die Daumen.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Da hab ich weniger Sorgen. Allerdings werde ich das zurzeit nicht machen. Zurzeit ist erst mal die Aufrüstung auf 8*4.4 dran :)

    8*5 ist ein Upgrade das ganz weit unten ansteht.

    Plan:
    1. zweite CPU
    2. Storage
    3. Grafik
    4. Blueray Laufwerk
    5. Storage
    6. Storage
    7. Storage ;)
    8. Screen

    :spitze:

  • Hab's jetzt Mal mit deinem alten Nick "Machujev" eingetragen, laß es mich wissen falls du alle Ergebnisse auf deinen neuen Nick "The_Plague" umgeschrieben haben möchtest.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • 05:34:38.109 | YuT666 | 1/2/2 | Intel Core 2 Duo E7500 2.93GHz @ 3,3GHz | 2GB DDR-II/667 | 4CoreDual-SATA2 | Windows XP Pro + SP3 x32

  • So, hier mal ein Update:

    01:20:07.480 | CryptonNite | 1/4/8 | Intel Core i7-3770K @ 4,5 GHz | 8GB DDR-III/1866 | ASUS P8P67 PRO Rev 3.1 | Windows 7 Ultimate x64

    Natürlich mit der offiziellen Binary gemacht :)

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • 20:49:32.297 | styvi | 1/1/2 | Intel Pentium 4 3.0GHz HT Prescott (15x200) | 2GB DDR-I/400 2.2.2.5 | ASUS P4P800SE Intel Springdale i865PE + 82801ER ICH5R | Windows XP Pro SP3 32bit

    Irgendwie habe ich von nem 3.0 HT ja ein wenig mehr erwartet, aber ohne RAMBUS scheint mir ein P4 wie ein Ozeandampfer mit nem Angelkahn Außenborder.

  • Rambus fühlt sich einfach an wie edle Qualität. Allein wennst so einen Stein in die Hand nimmst, das ist nichts billig-klappriges. Hat halt einen Hauch von Stil, Luxus und Überlegenheit. Wenn wir uns aber zurücklehnen um die harten Fakten zu betrachten, dann ist eine RDRAM Kiste nicht wirklich schneller. Dein Lahmheitsgefühl stammt also wohl leider ursächlich eher vom Netburst selbst, und weniger vom Chipsatz oder dem RAM den selbiger anspricht. ;) Dazu braucht man sich nur Mal alle Pentium 4 Kisten [gesammelt anzusehen]. Selbst bei gleichem oder sehr ähnlichem Speed stehen die DDR Systeme da etwas besser da, deine Kiste eingeschlossen.

    Dein Ergebnis ist also völlig ok bis hin zu "sogar recht gut".

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ja, scheint so. Hatte mir vor Deinem Posting auch mal die Ergebnisliste angeschaut, Tweakstones System lieg da ja nah bei.
    Leider sind RD Systeme nur in geringer Anzahl vorhanden, aber ich habe da noch was in der Planung, wenigstens eine RDRAM-Kiste will ich in der Sammlung haben.

    Nebenbei:
    Ich habe den Duron nun durch einen 1200er Athlon ersetzt, das System ist bis auf die CPU identisch, aber ich bekomme das encoding nicht zum laufen, DOSbox zeigt die Zeit, 2 Fehlermeldungen (irgendwas x264 encode error glaube ich war es), und dann die Endzeilen bzgl. results, und Ende. MemTest 4.2 fehlerfrei.
    Hat die CPU nen Schuß? Oder woran könnte das noch liegen? Der Athlon hat doch lediglich mehr cache als der Duron.
    Ich kanns mir nicht erklären, außer durch Hardwarefehler ala schlechter Kontakt, Die (teil-)defekt etc.
    Werde mal RAM und CPU reinigen und neu einsetzen, vielleicht gehts dann. Mistgurke, elende - und das nur um den Unterschied von Cache zu NoCache zu messen :spitze: