x264 Benchmark (kein Schnelldurchgang! 32-Bit multicore und ≥1GB RAM)

  • So, ich hab' Quelle und Benchmarktool neu gezogen, die hier benutzte Festplatte komplett neu partitioniert, ein anderes Betreibssystem installiert (WinXP x64) und alle verfügbaren Updates installiert. Immernoch der gleiche scheiß Fehler. Die Prüfsumme hab' ich jetzt nicht verglichen, aber trotzdem: Läuft der Benchmark in der aktuellen Version bei Euch wirklich noch ohne diese Fehlermeldung durch? Kann eigentlich kaum sein.

  • Ich hab Mal alles gelöscht (weil ich ja mit dieser OpenCL Version rumgespielt hatte) in meinem x264benchmark Folder. Grade von meinem eigenen Server alles neu gesaugt, und ich schick meinen Hexcore Mal rein. Ich seh zwar nicht wo jetzt ein Unterschied sein soll, aber beobachten wir Mal...

    Edit:

    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/thrawn/pics/screenshots/x264/x264-noproblems.png]

    Konnte es nicht reproduzieren. ?(

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (11. Februar 2013 um 20:27)

  • Du hast es doch auch: "skip: 27.2%" ... "skip: 45.0%" und "skip: 27.0%" ... "skip: 43.6%"
    Das gab's doch früher nicht, oder sehe ich das falsch? ?( Die Frage ist ernst gemeint.

    Edit: Noch so ein Bench mit 'Skips':
    007:37:56.812 | SK1 | 1/2/2 | AMD Athlon64 X2 6000+ EE (3 GHz Standard) | MSI MS-7312 | 3,5 GB DDR2 / 800 | Windows XP x64 SP2

  • Das Frames übersprungen werden leuchtet ein, denn es könnten Standbilder oder auch Frames mit sehr wenig Bewegung drin sein. Wichtig ist aber, das GATs PC alle Frames bearbeitet hat - dein PC tat dies nicht.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Diese "Skip" Ausgabe hat aber nichts mit übersprungenen Frames zu tun, sondern mit der Motion Compensation (spezieller: Im Macroblock Tree Code, Bewegungsvektoren). [Erklärung dazu ist hier zu finden].

    Das ist also normal, sowas wird man in der Ausgabe immer finden, wenn man Macroblock Trees verwendet (was der Bench auch tut bzw. immer schon getan hat).

    Wichtig hingegen ist, daß zweimal dasteht, daß 15691 Frames encoded wurden, wie CryptonNite schon sagt. Das tut er bei dir aus Gründen nicht, die ich noch nicht verstehe...

    Edit: Ok, versuchen wir dem auf den Grund zu gehen. Zuerst eine Prüfsummenprüfung. Ich habe dir ein Paket mit sha1sum.exe zusammengestellt (Binary und DLLs entstammen dem CygWin Projekt). [Download von sha1sum].

    Das ZIP entpackst und kopierst die Files einfach in den x264 Benchmark Folder. Dort gehst dann mit der cmd Shell rein, und führst einfach 'sha1sum *' aus. Hier meine Ausgabe vom funktionierenden Bench (die neuen DLLs hat er halt auch mit geprüft jetzt, macht ja nichts):


    Mal sehen, ob da was abweicht.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    6 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (12. Februar 2013 um 00:02)

  • Die Prüfsummen von *elephantsdream_source.264, *encode, *grep.exe, *launchbenchmark.bat, *timethis.exe und *x264.exe sind absolut gleich. Ich kriech 'ne Krise. [Blockierte Grafik: http://www.supernature-forum.de/smiley/smileys/member/quhno/kotz.gif]

    Außer natürlich, dass das "skip", welches mir zumindest früher nicht aufgefallen ist, wirklich "normal" sein sollte. Die Anzahl der gerenderten Frames müsste beim letzten System (6000+) ungefähr gestimmt haben, ich hab' ihm ja dann und wann zugesehen und der erste pass müsste zumindest irgendwas über 15.000 frames (15.691???????) gehabt haben, wäre also plausibel.

  • Nochn Test, es ist egal wo ich's probier, es klappt, alles mit frischem File:

    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/thrawn/pics/screenshots/x264/x264-noproblems-linux.png]

    Mir gehn die Ideen aus...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Er zeigt MMX2 an, was eine Teilmenge des SSE Befehlssatzes ist, der auf dem Athlon XP existiert. Das scheint mir ok zu sein, laut Sourcecode verwendet x264 auch auf Intel den selben Satz an Instruktionen, und schreibt nur SSE hin, scheint mir ein rein kosmetischer Unterschied zu sein.

    Edit: lol, ich Trottl, er zeigt eh auf meinem i7 auch nur MMX2 an. Kein Grund zur Sorge also. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (12. Februar 2013 um 17:10)

  • Bitte auf dem Me - System noch andere WinDOSen installieren und benchen! ^^

    [Blockierte Grafik: http://img818.imageshack.us/img818/7671/unbenanntxy.gif]

    07:28:20.125 | SK1 | 1/2/2 | AMD Athlon64 X2 6000 (3 GHz Standard) | (scheiß) MSI MS-7270 | 3 GB DDR2 / 800 | Windows XP x64 SP2

    @GAT: Wenn das legitim ist und immer so angezeigt werden muss, dann habe ich mich wohl fatal geirrt und sinnlos für Verwirrung gesorgt. Entschuldige in diesem Fall bitte. Kannst dann auch http://voodooalert.de/board/index.ph…6806#post336806 nachtragen.

    Edit: Der Fehler bezieht sich dann nämlich nur auf die beiden Win98 SE - Systeme mit dem wenigen RAM!

  • Jawohl, sauberes Ergebnis! Das heißt nur der Encode mit dem Abbruch bei 1201 Frames ist fehlerhaft. Zum Glück, ich dachte schon wir müssen hier noch auf Geisterjagd gehen. :D

    Edit: SK1, Ergebnisse sind jetzt drin! :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (13. Februar 2013 um 13:18)

  • Nein, abgelehnt.

    Begründung: AGP ist für den Test einfach irrelevant, dafür modifiziere ich nicht die Datenbank. Das ist so als würde man danach fragen ob man nicht alle Boards rausfiltern könnte, die einen 3Com Netzwerkchip haben, oder alle Rechner mit Soundblaster 16.

    Ob ein Prozessor AGP1x, 2x, 4x oder 8x auf der darunterliegenden Platine hat, ist für die Leistung des Tests nicht von Belang. Sinniger wäre eine Sortierung nach Chipsatz (der sehr wohl eine Auswirkung hat), was aber bei aktuellem Stand ebenfalls ziemlich aufwendig werden würde.

    Edit: Gäbe auch noch andere Szenarien, die ich vermeiden möchte, wie z.B. Sortierung nach Merkmalen wie "Board hat einen ISA-Slot" o.ä...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (13. Februar 2013 um 17:38)

  • Ja ok

    irgendwie schon verständlich, wird vielleicht sonst irgendwann zu unübersichtlich.... ;(

    Aber ich habe mal eben einen Thread erstellt der zumindest jeweils die Top 5 Ergebnisse von singel und multi Thread Systemen zusammenfasst. Eventuell werde ich denn noch erweitern, aber die Top 5 sind ja schon mal nicht schlecht :)

  • ...und der siebente Engel vergoss seine Schale in den Äther, und eine Stimme rief herab vom Himmel und sagte: 'Es ist getan'


    Depp! rofl. Ich geh Mal eintragen. ;) Scheinbar ist Me ned so direkt eine Rakete in diesem Zusammenhang.

    Edit: Drin! Jetzt muß ich wohl das Betriebssystemstatistikskript noch anpassen, damit er das korrekt den Win9x Systemen zuordnet. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    3 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (14. Februar 2013 um 09:09)