V5 welchen Treiber für Win95?

  • Morgen,

    so nachdem ich zuerst den falschen Slotket bekommen habe ist der richtige endlich da und der 1,4GHz PIII-S läuft nun.
    Allerdings habe ich Win95 Probleme. Beim installieren des original Treibers hatte ich nen blauen. Die 3dfx-tools waren
    nachm neustart allerdings trotzdem da und ich hab den Treiber übern Gerätemanager eingebunden.
    Alles mit standert 66Mhz AGP Bus.

    In Win98 verwende ich den Amigamerlin 2.9 und die V5 läuft wohl mit 89Mhz AGP Bus.
    Gehe ich auf 89Mhz und versuche Win95 zu starten, dann bleibt es allerdings beim bootscreen hängen.
    Amigamerlin gibts ja für 95 nicht. Also was nehmen anstelle des original der ja schon beim installieren blau macht.

    Ich würde sagen ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

    It's like a jungle sometimes it makes me wonder How I keep from going under.

    You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.

  • Probier trotzdem mal ob sich was ändert, wenn du die CPU mit 100MHz FSB betreibst. Mit 133MHz ist der AGP ja schon recht hoch und vllt. ist 95 da empfindlicher. Wenns dann immer noch so ist, ist man wenigstens sicher, dass es vom Treiber her kommt.

  • Also eigentlich sollten die 98 Treiber wie z.B. auch Amigamerlin 2.9 auch unter 95 laufen.

    Wenns an den Treibern liegt probier mal ein paar andere von dieser Seite: 3dfxzone.it Voodoo 4/5 Treiber für Win9x

    Wenn du dich da durchklickst, ich meine die hätten da auch ein paar ältere Versionen einiger Treiber. Musst nur Italienisch oder Englisch können, um da durchzusteigen.

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan

    Römer sind keine Bieber!

  • Tweakstone, wenn ich 100 habe dann gehts ja. Bei 100 ist der AGP bei 66. Bei 133FSP bei 89. AGP ist 2/3 des FSP.
    Wie gesagt, den blauen hatte ich schon beim installieren bei 100FSP in Win95.

    Beim Amigamerlin steht in der readme 98/98SE. Ich mag diese Windows 9x Angabe auf den Seiten nicht :( . Da weiß man nie was genaues.
    Oft hat mans nämlich das es dann nicht 95 ist.

    Schade, dachte es hätte vieleicht jemand Win95 Treiber erfahrung.


    Man man man was ne Kiste. Eben merk ich erst das sogar das Bios der Netzwerkkarte beim boot aufrufbar ist und 6 Einstellungen hat.
    Vor lauter Biosen brauch ich bald kein OS mehr auf der Kiste.

    Ich würde sagen ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

    It's like a jungle sometimes it makes me wonder How I keep from going under.

    You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.