Hallo
Ich hoffe wir hatten das Thema noch nicht .. *g*
Ich hab mich gerad n bisschen da durch geklickt: PCGH Multi-GPU Geschichte
Und da frag ich mich, hatte 3dfx damals eigentlich auch das Problem der heutigen Grafikkarten, sprich v.a. Microruckler? Ich meine, wenn man sich das mal überlegt, die Voodoo 2 mit, wie es die PCGH schreibt, 1x Pixel-FX und 2x Texel-FX. Und wenn man 2 von denen hatte im SLI mussten ja 2 Pixel-FX und 4 Texel-FX "Einheiten" sauber miteinander arbeiten?
Oder auch die Voodoo 5 6000. Da arbeiteten auch 4 VSA100 Chips miteinander.
Und von Microrucklern hab ich eigentlich erst zu nVidias SLI bzw ATIs Crossfire was gehört. Gabs die damals noch nicht? Wenn das so ist, wieso? Wieso hat man das früher auf die Reihe gekriegt und heute nicht mehr?
Oder gabs die doch? Aber ich meine, mir wär das noch nie irgendwie aufgefallen bei der Voodoo 5 oder 2 SLI...
Mir ist klar, dass 3dfx' SLI anders funktioniert als nvidias SLI - war / ist 3dfx da einfach "cleverer"? Ich wär da mal über n bisschen Aufklärung sehr dankbar, wenns geht verständlich *g*