• Ich habe ein system hier rumstehen das mir als Server dienen kann. Ich weiss halt nicht was ich fuer server drauf machen koennte, damit Leute auch ab und zu den Server benutzen, denn sonst macht es ja keinen Sinn :D
    Momentan hab ich einen mumble server installiert.
    Ideen? :D

  • quake3 motion blur, zumindest glaube ich mich errinern zu können das da was von internetgame steht im hauptmenu


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • FTP+SSL? :rolleyes:

    Hmm. Teamspeak.. Auch: Mailserver?

    Edit: Jetzt fällt mir'n Kumpel von mir wieder ein, dessen Server ich nutze. Und zwar hat er einen Haufen VMs drauf! Also vielleicht QEMU/KVM? :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    3 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (13. August 2011 um 17:57)

  • FTP hab ich ned eingerichtet. Hab nur 1mbit upload. Da ist FTP n bissl lahm :D
    Teamspeak suckt, deswegen hab ich "Mumble" als ersatz genommen. QEMU/KVM koennte ich drauf installieren.

  • ich hab seit jahren nen ts 2 dan ts3 server und hatte nie probleme

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • suckt != probleme


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • die meisten nehmen mumble weil es weniger uploadleistung braucht und schreiben dann ts suckt
    die qualität ist aber ganz klar bei teamspeak besser kostet aber mehr leistung
    aber jedem das seine
    denoch zu schreiben das eine suckt! sollte er es zumindest begründen.

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

    2 Mal editiert, zuletzt von Maktek (13. August 2011 um 22:23)

  • Also ich hab TS auf der Clientseite auch schon verwendet (TS2, noch kein TS3), und da muß ich sagen jo, ich habs gehasst wie die Pest. Da war die Skype Gruppentelefonie schon um Welten besser. Da können auch Mal 3 Leute auf einmal reden ohne daß es im Chaos endet! Und diese dreckige Voice/Key Activation brauchts auch ned... Server hab ich trotzdem fürn paar Kumpels laufen. Sollens halt. ;)

    Kenne aber Mumble nicht..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • ts2 war gewöhnungsbedürftig und der einzige richtige konkurent war ventrilo der sich nie wirklich auf augenhöhe war
    dann das gerücht in forenüber die angebliche negative lizenspolitik von ts3.
    was mich wundert hatte innerhalb von 5 min die key.dat zugesand bekommen .
    für mumble spricht in meinen augen nur der niedrigere upload verbrauch was bei vielen ausschlaggebend ist

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum